“Das Top Hotel für einen Aufenthalt in Beirut”
Bewertung zu Phoenicia Hotel

Phoenicia Hotel
Nr. 2 von 114 Hotels in Beirut
Bewertet am 2. Oktober 2011

4 Tage in Beirut InterContinental Phoenicia war die absolut richtige Entscheidung. Das Hotel ist zentral gelegen, schöne Sicht aufs Meer, gepflegte Lobby, 1A Management.
Die Zimmer sind schön und funktionell ausgestattet.
Man merkt, dass das Hotel wirklich gut geführt ist. Außerdem ist noch teilweise der Flair der 60-iger Jahre merkbar.
Auch die Restaurants sind ausgezeichnet.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Meier51!

Bewertet am 21. Oktober 2010

Ich habe mich im Phoenicia sehr wohl gefühlt. Ein erstklassiges Haus mit einem wunderbaren Innenhof - Pool (allerdings nur Sonne bis 12.00 Uhr wegen der umstehenden Hochhäuser) und aussergewönlich geschmackvollen Dekoration. Die Restaurants sind sehr gut ( 1 x Buffett, 1 x Asiatisch, 1 x Itakienisch) , es fehlte mir aber ein Restaurant für gehobene Ansprüche (Gourmet). Die Gym (sogar mit Power Plate ausgestattet!!) und auch der Wellnessbereich/SPA lassen nichts zu wünschen übrig und haben mir sehr gefallen. Bestens geeignet für ein paar Tage des aktiven relaxens. Gerne komme ich wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, Catniched!
Bewertet am 2. September 2010

Als ich nachmittags gegen 16.00 Uhr im Interconti eintraf, bekam ich zwar meinen Schlüssel, aber das Zimmer war noch nicht fertig. Überall krabbelten Bedienstete herum und putzten, schraubten, werkelten. Das hat noch eine gute halbe Stunde gedauert und, ehrlich gesagt, ein bisschen genervt.

Als ich allein war, fand ich mich in einem schönen, geräumigen Zimmer wieder. Es gab ein wirklich gemütliches Bett und ein vernünftiges Bad mit allem, was man sich so wünscht. Die Klimaanlage hat leise vor sich hingesummt. Das beste war aber der herrliche Blick auf den Yachthafen und das Mittelmeer.

Das Frühstück war hervorragend. Alles frisch, alles lecker und vieles mit arabischem Touch. Gefallen hat es uns auch abends an der Bar. Zwar war die Zapfanlage kaputt, aber aus der Flasche hat das Bier auch gut geschmeckt. Überhaupt ist die Atmosphäre im Interconti ziemlich angenehm, weil entspannt.

Die Lage des Hotels ist gut, aber nicht berauschend. In der Nähe findet man ein paar wenige Shops und Restaurants. Sowohl ins Ausgehviertel als auch ins Geschäftszentrum muss man mit dem Taxi fahren. Dafür entschädigt vielleicht ein Spaziergang am Meer, das beinahe direkt vor der Tür liegt. Man muss nur über die Straße gehen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, meinbester!
Bewertet am 20. Juli 2010

Das Phoencia ist eine Legende in Beirut und jeder kennt dieses Hotel. Es liegt im Herzen der Stadt, nicht weit vom Bankenviertel, der Altstadt, der Strandpromenade oder anderen Sehenswuerdigkeiten der Stadt. Der Service ist sehr gut, und das Hotel hat alle Leistungen die man von einem Hotel dieser Klasse erwartet. Die Zimmer sind etwas langweilig eingerichtet und auch sonst fehlt es an dem ueberzeugenden Etwas, was eine Legende haben sollte. Alles in allem dennoch ein Empfehlung wert.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, BISTravel1976!
Bewertet am 24. Juni 2010

Das Phoenicia Intercontinental Hotel hat die schärfsten Sicherheitsstandards in der Stadt. Man kommt sich ein wenig wie in einer Festung vor, dafür fühlt man sicher aber auch jederzeit gut aufgehoben. Das Hotel liegt im Zentrum der Stadt an einem Hauptverkehrsknotenpunkt, von dem der Gast bei geschlossenem Zimmerfenster aber nichts mitbekommt. Betritt man das Hotel, ist man sogleich in einer Welt der Ruhe und Gediegenheit. Alle Mitarbeiter sind bestens ausgebildet und tragen zum Weltstadt-Flair bei, das überall im Hotel zu spüren ist. Das Phoenicia Intercontinental bietet eine Vielzahl von Restaurants und Bars, die alle unterschiedliche Themen haben, alle aber besten Service und exzellente Speisen und Getränke bieten.
Zusammen mit dem Four Seasons und dem Vendome Intercontinental gehört das Phoenicia Intercontinental zu den besten Hotels in Beirut und somit auch im Libanon.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, plus_ultra_77!
Bewertet am 6. Dezember 2009

Mit das beste Hotel was ich bisher gesehen habe. Zimmer, Essen und Personal lassen nichts zu wünschen übrig. Alles High-Class ausgestattet und der Ausblick am Abend aus den Fenstern des Hotels auf das Mittelmeer ist unbeschreiblich.

Aufenthalt: September 2008, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MarwanR!
Bewertet am 21. März 2008

Super Hotel, keine Wünsche blieben offen! Sehr gute Lage zwischen neuem Centre Ville und Hamra, über die Strasse am Meer bei Ain Mreisseh. Hatte Deluxe Zimmer mit seitlichem Meerblick (City View), sehr geräumig, gediegen eingerichtet, sehr komfortabel mit Traum-Badezimmer und separates WC, Balkon, einfach super schön!

• Aufenthalt: Juni 2007, Reiseart: allein
3,3 km entfernt
The Smallville Hotel
The Smallville Hotel
Nr. 8 von 114 in Beirut

Sie waren bereits im Phoenicia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phoenicia Hotel

Anschrift: PO Box 11, Minet El Hosn, Beirut 846, Libanon
Lage: Libanon > Beirut
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Beirut
Nr. 2 der Spa-Hotels in Beirut
Nr. 3 der Romantikhotels in Beirut
Nr. 6 der Businesshotels in Beirut
Preisklasse: 234€ - 352€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Phoenicia Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phoenicia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Phoenicia Beirut
Intercontinental Beirut