“Ort fuer Geschichte” 5 von fünf Punkten

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ort fuer Geschichte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Schon die Architektur des Museums ist Kunst und die ausgestellten Exponate koennen sich sehen lassen. Alles gut ausgestellt und nicht ueberladen.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, BeirutChristine_B!

• Arabische zuerst
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Klein aber fein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2012

Das National Museum in Beirut war für uns nicht auf Anhieb zu finden, da es nicht so gut ausgeschildert war, aber das war nicht kritisch.
An sich war das Museum sehr gut strukturiert. Schöne Ausstellungsstücke. In Englisch & Französisch beschriftet. An sich ist das Museum nicht groß, aber sehr angenehm und schön.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, EbKo!
Bad Dürkheim, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Mehr als einen Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Anfang Mai haben wir einen guten Vormittag in diesem wunderbaren Museum verbracht. Begonnen mit dem Film über die Renaissance des Museums, sprich das Überstehen des Krieges und die Renovierung und Wiedererstehung, der uns sehr beeindruckt hat. Ausgesuchte Stücke der Sammlung sind hervorragend arrangiert und beleuchtet. Der Gesamteindruck des Erdgeschosses ist unglaublich. Das älteste Alphabet auf einem Sarkophag mit eigenen Augen zu sehen und berühren zu können (was man natürlich nicht tut, aber könnte) ist nicht in Worte zu fassen. Nach unserer einwöchigen Rundreise zu vielen Ausgrabungsstätten konnten wir hier die Zusammenfassung noch einmal erleben und vertiefen.
Eine, nicht ganz billige, Führung sollte man sich aber auf jeden Fall gönnen. Es lohnt sich auf die Details der Ausstellungsstücke (wie z. B. das Sarkophag-Recycling vergangener Zeiten, Vorderseite bzw. Rückseite phönyzisch andere Seite römisch u.a.) zu achten.

Der Museums-Shop ist ganz nett und bietet auch hochwertige Andenken.

Für eine anschließende Erholungspause sind wir über die Kreuzung zu einem kleinen Restaurant mit blauen Sonnenschirmen und den üblichen Plastikstühlen zur Kreuzung hin, gegangen und haben dort sehr preiswert und gut gegessen,

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Sylvester2010!
Ottawa, Kanada
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Sie müssen der Film sehen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Das kleine Museum hat eine beeindruckende Geschichte. Es hat aus der Asche des Krieges auferstanden. Die Größe ist perfekt und nicht überfordert. Sie können es in ein oder zwei Stunden besuchen. Oft ist es leer und es gibt tolle Fotomotive. Es gibt ein schönes Museum-Shop. Sie müssen sehen, der Film über das Museum und seine Sammlung während und nach dem Bürgerkrieg.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, visitor7777!
Zürich
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Eindrücklich, absolut sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Wir (36,31) waren im April diesen Jahres im Libanon. Das Museum und vor allem die ganze Geschichte hinter dem Museum ist beeindruckend. Mit welchem Herzblut die Mitarbeiter dieses Museum beschützt und wieder aufgebaut haben ist faszinierend. Das Museum ist ziemlich klein aber die Ausstellungsstücke umso schöner. Bei einer Reise nach Beirut ist ein Besuch dieses Museums ein absolutes Muss.

Aufenthalt April 2011
Danke, Davor S!