Heute geöffnet: 09:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Absolut sehenswert

Tehran ist eine neue Stadt und verfügt deshalb über wenig sehenswerte Highlights. Der große Bazar ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Wochen

Bewertungen (1.239)
1.239 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 30. Oktober 2018

Okay, ich liebe Bazare! Ich mag einfach das bunte, lebhafte Treiben, auch das Gedränge stört mich nicht. Der Tehran Bazaar ist herrlich untouristisch, man wird zwar oft freundlich angelächelt und begrüßt, aber niemals von aufdringlichen Händlern genervt. Wer auf der Suche nach Souvenirs ist, ist woanders sicher besser dran. Aber um einen Einblick in den Alltag zu bekommen, einfach ein toller Ort!

Danke, Sybille K!
Bewertet am 27. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Der große Basar ist wirklich groß, für mich zu groß. Und zu unübersichtlich. Aber das ist ja Geschmacksache . Wir sind dann lieber zum Basar nach Tajrish gefahren! Fazit, man kann , muss aber nicht.

Danke, 41199odenkirchen!
Bewertet am 3. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Einer der größten Basare im
Iran. Riesiges Angebot, freundlicher Verkauf, kein aggressives Anbiedern der Händler. Man kann in Ruhe durchgehen und das Angebot genießen

Danke, rudolfk818!
Bewertet am 3. September 2018

War schon in vielen grossen Basars - Kairo, Tunis - u.a. Aber der Tehran Bazaar ist der schönste. Aber Achtung: Nicht verlaufen. Seine Grösse und Verwinkelung ist einzigartig. Die genaue Aufteilung nach Verkaufsbereichen (Gemüse/Früchte, Gewürze, Fleisch/Fisch, Non-Food, Elektro-Bereich, Teppiche, Möbel, usw.) erleichtert die Orientierung. Unbedingt um 12 Uhr mittags bei/vor/in der Moschee i m Bazaar sein. Tolles Erlebnis. Bitte einen ganzen Tag für den Bazaar 'investieren'. Es lohnt sich ganz bestimmt. Viel Vergnügen.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
1  Danke, stadelmann2015!
Bewertet am 8. Juli 2018

Der riesige Bazaar im Zentrum Teherans wird sicherlich von allen Touristen gesehen werden. Es bietet so ziemlich alles, was man kaufen will. Das Gute ist, man wird nicht dauernd angesprochen, sondern kann in Ruhe alles anschauen, das gilt aber auch für andere Bazaare in Iran, aber nicht im Ausland. Natürlich sollte man verhandeln und nicht gleich auf den Preis des Verkäufers eingehen.
Ich fand den Bazaar aber nicht gerade schön, da ist der Bazaar in Isfahan viel schöner.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, gracjanski!