“Recht gutes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Parsian Esteghlal International Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Teheran suchen?
Parsian Esteghlal International Hotel
Parsian Esteghlal International Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 46 von 54 Hotels in Teheran
Vienna
“Recht gutes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2009

Das Hotel ist durchaus ok, mein Zimmer, bestehend aus Wohn- und Schlafraum, war allerdings in dem neuen Trakt. Trotzdem sind einige Dinge vor allem im sanitären Bereich renovierungsbedürftig.
Das Frühstück ist gut - es gibt große Auswahl an Obst, Salaten und Brot. Im internationalen Vergleich aber eher dürftig. Zusätzlich gibt es eine Bar in der Lobby, wo man frischen Orangensaft und diverse Kuchen, Eis bestellen kann. Baklava-Eis (Vanilleeis mit Schichten aus Honig und Pistazien) sowie Apfelkuchen sind sehr zu empfehlen! Das Mittagessen im Hauptrestaurant ist eher nicht zu empfehlen.
Im Fitnesszentrum gibt es Männer- und Frauentage. Im Dezember 2009 waren Samstag und Dienstag für Frauen, restliche Tage der Woche für Männer.
Alles im allem durchaus ok.

• Aufenthalt Dezember 2009
Danke, auswien!

Waldshut
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2009

Obwohl die Zimmer in dem sogenannten neuen Tower so weit OK sind, das teuere Internetzugang (20 USD für 5 h) schreckliche, beamtenmässige Personal im Receptionsbereich. Schlimmes Auschecken (40 Minuten) unübersichtliche Rechnung und Betrug. Sie haben glatte 150 EUR mehr kassiert, was ich später am Flughafen festgestellt habe. Nie wieder "Estaghlal".
Auf keinen Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, bercan!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Teheran.

Teheran
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2008

Da auch ich sehr häufig in Tehran beruflich unterwegs bin, hatte unsere Travelmanagmentabteilung mal wieder das Esteghal-Hotel gebucht (steht bei uns eigentlich auf der schwarzen Liste).
Hier ist der Gast (Kunde der das Geld bringt) ein wirklicher Störenfried. Sicher, das Frühstück ist ganz ok und reichhaltige Auswahl.... aber die Zimmer (dreckig und runtergekommen), das Personal (s.o. sollte man in der "Pianobar" einen Tee o.a. bestellen können sie sich auf mind. 30 min. Wartezeit einrichten.)
In einer anderen Bewertung las ich, das die Bar angeblich bis 3am aufhaben soll... ist mir bei meinen 3 Besuchen nie passiert, spätestens 11pm war schluß mit Lustig.
Auch eine schöne Aktion:
ein Kollege ist nachgereist (Reservierung hatte ich um 6pm nochmal geprüft) ...vom Imam Khomeini Airport abgeholt (9pm)
und kurioserweise war das Zimmer nicht mehr verfügbar???
...alternative.... keine.
Ok. ich ausgecheckt und mit Kollegen zum Raamtin Hotel (Vali asr Str. South of Saai Park)...und glücklich...
Zimmer hervorragend, Leute sehr freundlich (Nachtschicht kann sogar deutsch), W-Lan kostenlos und Frühstück ok. Seit dem sind wir/ich nur noch im Raamtin Hotel (Restaurant im "Keller" ist relativ teuer aber gut).

• Zufrieden mit — checkout ging schnell
  • Unzufrieden mit: — dem runtergekommenen Hotel für den Preis von 150$
  • Aufenthalt August 2007, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, immerunterwegs1a!
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2006

Ich übernachtete in diesem Hotel auf einer meiner Geschäftsreisen nach Teheran. Als erstes fiel mir das alte Aussehen des Hotels auf. Es sah aus, als wäre es seit dem Tag, als es vom Hilton ins Esteghlal konvertierte, nicht mehr renoviert worden. Das gilt auch für die Lobby, die Zimmer und die Badezimmer. Die Toiletten zum Beispiel, waren meiner Meinung nach noch original der US-Standard von vor mindestens 30 Jahren. Das Angebot an TV-Sendern war mäßig. Das Personal war zwar gastfreundlich, aber nicht sehr professionell. Wenn man mit ihnen kommunizieren will, glaubt man, sie haben einen neuen Freund gefunden. Das hat ein wenig genervt. Das Essen war lecker, aber die Speisekarte hatte keine große Auswahl. Sie kennen nur Kebab, Steak, Schnitzel und der iranische Fisch schmeckte nicht so toll. Sie lieben Majonäse und Salat mit Zitronensaft und Olivenöl kennen sie glaube ich nicht. Ohne Warnung wird der Salat immer mit Cocktail-Dressing serviert. Die Lobby ist immer voll mit Leben. Viele Jugendliche scheinen dort ihre Freizeit zu verbringen, der Ort schien gerade wohl „in“ zu sein. Der Fitnessraum und die Anlagen am Pool sind nur für Männer, Frauen müssen auf dem Zimmer bleiben und Däumchen drehen. Der Business Center ist okay. Zufassend kann man sagen: wenn sie keine andere Wahl haben, also vielleicht „bei einem Freund“ zu übernachten, dann ist es okay. Im Iran braucht man nicht nach mehr zu fragen, man bekommt, was man hat.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2005

Ich war zum ersten Mal nach 16 Jahren wieder im Iran. Ich bin in Teheran geboren, aber in Europa aufgewachsen. Das Hotel war ganz nett, sah aber ein wenig alt aus. Die Zimmer und Badezimmer waren groß. Es gibt zwei Türme dort, den West- und den Ostturm. Der Ostturm wurde neu gebaut. Dieser ist sehr nett und neu, aber die Zimmer dort werden von Regierungsbeamten und „Ausländern“ benutzt. Das Personal war SEHR freundlich und das ist wichtig in Teheran. Es gibt auch ein Bar mit Piano, die bis 3 Uhr morgens auf hat! Sehr nett. Ich würde wieder dort buchen. Ich habe ein paar meiner Bilder vom Hotel beigefügt.

11 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Sie waren bereits im Parsian Esteghlal International Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parsian Esteghlal International Hotel

Unternehmen: Parsian Esteghlal International Hotel
Anschrift: crossroad of Chamran and Valiasr, Teheran, Iran
Lage: Iran > Tehran Province > Teheran
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Teheran
Nr. 14 der Luxushotels in Teheran