“Anständiges Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Parsian Esteghlal International Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Teheran suchen?
Parsian Esteghlal International Hotel
Nr. 42 von 58 Hotels in Teheran
“Anständiges Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Wir hatten als kleine Reisegruppe 3 Doppelzimmer für den Anfang und das Ende unserer Iran-Reise im Estleghlal gebucht. Es handelt sich zwar nicht um ein 5-Sterne-Hotel der westlichen Welt, denn es ist tw. abgewohnt und mit Plastikduschvorhang versehen, aber es ist sauber und bietet wirklich erholsamen Schlaf. Frühstück SEHR gut und große Auswahl. Personal haben wir aufmerksam und freundlich erlebt.
Mein Sohn hat beim ersten Aufenthalt ein Marken-Hemd im Schrank vergessen, das wir beim zweiten Aufenthalt nach einer kurzen Suchaktion tatsächlich wieder ausgehändigt bekommen haben! Sehr erstaunlich und wohl nirgendwo zu erwarten!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Ilse F!

Nordrhein-Westfalen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

Das Hotel war vor der iranischen Revolution ein Hilton Hotel. Zu der Zeit hatte es sicher noch 5 Sterne verdient, die Gegenwart sieht leider anders aus. Die Zimmer sind sehr geräumig und meins war auch sauber. Das Interior der Zimmer wirkt allerdings stark veraltet und abgewohnt. Für mich sieht es aus als wäre in dem Hotel die Zeit stehen geblieben (1979). Der Fernseher gab bis auf ein verschneites EuroNews lediglich iranisches Fernsehprogramm wieder und den ein oder anderen italienischen Sender. Generell aber haben die ausländischen Sender einen massiven Schneebefall und man kann sie nur schlecht sehen. Das Frühstück war super gut und auch reichhaltig, das Personal durchweg sehr freundlich und mit englisch kommt man gut klar. Ich hoffe das nach 30 Jahren Embargo bald wieder das nötige Kapital zur Verfügung steht das Hotel zu renovieren.

Zimmertipp: Ich habe im West-Tower übernachtet, es wird unterschieden zwischen West und Ost Gebäude. Das Ostgebä ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, headhunter911!
Kirchham
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Abgewohnte Zimmer, aber ertragbar. WLAN funktionierte problemlos. Servicementalität nicht gegeben. Frühstück absolut ok, gut und reichlich. TEUER: 200 USD incl. Tax per Nacht klarerweise nur Cash. Teures Abholservice von und zum Flughafen, jeweils 100 USD!

Zimmertipp: Zimmer nach Süden sind ruhiger.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, MRauchAustria!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013 über Mobile-Apps

Hallo liebe Tripadvisor gäste. Ich war letzte woche im Iran, dieses Hotel hat mir sehr gut gefallen. Sehr freundlicher Mitarbeiter, zimmer waren sauber, frühstück war in Ordnung. Alles im ganzen kann ich dieses Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Gececi2001!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2010

Ich war das zweite Mal in Teheran und diesmal im ehemaligen Hilton. Service bei Ankunft war sehr gut; auschecken dauerte etwas lange. War im neuen Osttower der renoviert wurde. Zimmer gut ausgestattet und sauber. Wireless Internet 24 Stunden, die ich minutengenau während 5 Tagen nutzen konnte. Sehr schönes Restaurant mit Livemusik am stillgelegten Außenpool. Insgesamt für Teheran sicher eine der besseren Möglichkeiten. Service im Lobbybereich sehr zuvorkommend. Gutes Thai Restaurant

• Aufenthalt September 2010
Danke, MikeFrankfurt!
Frankfurt
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2010

Offiziell soll das Esteghlal Hotel in Teheran ein 4-Sterne-Hotel sein…inwischen muss man froh sein, wenn es zwei Sterne schafft.

Das ehemalige Hilton Hotel im Norden der Hauptstadt wurde seit Khomeinis Zeiten nicht mehr renoviert. Inzwischen ist bekannt, dass dieses Hotel unter der Leitung und Beobachtung der Regierung steht.

Das ganze Hotel wirkt sehr abgewohnt und alt. Sauberkeit und westlicher Standard sind in diesem Hotel anscheinend fehl am Platz.

Die Zimmer sind alle abgewohnt. Die Tapeten hängen teilweise in Fetzen von den Wänden, kein Bild hängt gerade und der Teppich kann so manche Geschichten erzählen.

Jedes Zimmer hat einen grossen Balkon. Nur leider wurde dieser schon seit Jahren nicht mehr geputzt, so dass dieser leider total verdreckt wirkt.

Die öffentlichen Bereiche sind ebenfalls sehr alt und hässlich. Lediglich das Italienische- und Thailändische Restaurant sind zu empfehlen und westlichem Standard sehr nahe.

Ich bin fast jedem Monat im Iran und ich bin begeistert von der Gastfreundschaft der Teheraner. Nur leider erfährt man diese im Esteghlal Hotel nicht.

Das Hotel vermittelt - zumindest für mich - einen falschen Eindruck vom Iran. Leider gibt es nicht allzu viele Hotelalternativen für westliche Reisende in Teheran.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, joeschob!
Dubai
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2010

Das ehemalige 5 Sterne Sheraton heisst nach der Zwangsverstaatlichung Esteghlal. Es wurde in den 70ern unter modernen Aspekten konzipiert. Leider sind seitdem wesentliche Erhaltungs- und Investitionsmaßnahmen ausgeblieben. Die Lage ist eine der Besten in Teheran. Eine Servicementalität beim Personal läßt auf sich warten. Wichtig für Ausländsbesucher: Nur Barzahlung möglich! Oder Vorabzahlung über Transfer, der aber angesichts der aktuellen Lage sich erschweren oder verteuern dürfte. Zimmer sind praktikabel, WiFi Internet in der Hallo erreichbar, aber verhältnismäßig teuer. Fenster sind einfachverglast, daher darauf achten, dass man nicht zur Straßenseite ein Zimmer erhält.

Das italiensiche Restaurant ist einigermaßen gut. Es gibt aber zahlreiche bessere Alternativen im Umfeld, aber angescihts des Dauerstaus in der Stadt ist man ja auch mal froh, sich nicht mehr wegzubewegen

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, rezario!

Sie waren bereits im Parsian Esteghlal International Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parsian Esteghlal International Hotel

Unternehmen: Parsian Esteghlal International Hotel
Anschrift: Crossroad of Chamran And Valiasr, Teheran 11369, Iran
Lage: Iran > Tehran Province > Teheran
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Teheran
Nr. 14 der Luxushotels in Teheran