“Überhaupt nicht langweilig!” 5 von 5 Sternen

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Überhaupt nicht langweilig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Wer über Land und Leute mehr wissen möchte, kann sich hier wirklich sehr gut informieren. Es gibt eine Menge Exponate z.B. zum Thema Hochzeit, Leben und Arbeiten und vieles mehr. Auch die Sehenswürdigkeiten in der Stadt und im Umland sind gut beschrieben (englisch) und bebildert. Wer also noch nicht genau weiß, was/wo anschauen wird hier fündig.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, bronto_1000!

• Arabische zuerst
Manama, Bahrain
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Bahrains größtes udn bestes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Ohne Das National Museum gesehen zu haben, war man nicht in Bahrain. Ein tolles Museum. Niedriger Eintritt!

Aufenthalt Juli 2012
Danke, gourmet030!
Dietikon, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Viele schöne Sachen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Gefällt mir weil Diese Sehenswürdigkeit hat mir sehr gut gefallen, da sie eine gute Übersicht über das Land bietet. Man kann sie gegen wenig Geld besichtigen. Was gut war: es gab nicht viele Touristen. Somit ist diese Sehenswürdigkeit noch ziemlich unberührt. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen! Sie ist ebenfalls in wenigen Gehminuten von der Stadt erreichbar.

1 Danke, sventrachsel!
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 160 "Hilfreich"-
“Man sieht alles über Bahrain”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Nationalmuseum von Bahrain ist zumeist in einer Stadtführung Pflichtprogramm und lässt sich sonst per Auto oder Taxi, einen Stand gibt es direkt gegenüber am riesigen Parkplatz, erreichen. Gäste des The Diplomat und Residence müssen lediglich die Straße überqueren, was, öh, gar nicht so einfach ist.
Gleich vor dem Eingang sticht einem die Museumslagune ins Auge, die wie eine Art Heritage Village wirkt, aber es vielleicht gar nicht ist, wir konnten sie nur betrachten. Vor dem Eingang drängt sich schon eine Skulptur nach der anderen, gesäumt von einem eigenwilligen Querbalken aus ockernem Beton, der perforiert ist.

Über dem Eingang steht in goldener Schrift der Museumsname.
Im Inneren kann man sich dem Dilum - das sei ein Sagenland in Bahrain oder Bahrain selbst widmen, wo man auch auf Englisch Erklärungen zu den jeweiligen Gräbern, Grabfunden, Grabhügeln und sonstiger Töpferware findet.

Ebenfalls im Erdgeschoß kann man sich mittels lebensechter Puppen des Leben in Bahrain so richtig vor Augen führen, wohingegen im Obergeschoß ein ganzer Souk in beeindruckender Form nachgebaut wurde.
Sonst gibt es oben noch eine beträchtliche Zahl an Manuskripten und Dokumenten, die über 6000 Jahre Geschichte in Bahrain berichten.

Abgerundet wird das Ganze durch einen Souvenirladen, der eher bescheiden ist und nicht einmal sehenswerte Postkarten bietet, dafür eine Unzahl an antiquierten Dingen und eher zu spezifischen Büchern, wo der Besucher schon Archäologe sein muss, um sie zu kaufen, einem Buffet sowie den allseits beliebten Toiletten.

Bevor man das Museum verlässt, sollte man auch einen Blick auf den tollen Buick werfen, siehe meine Fotos, der ein Geschenk an den König von Bahrain war.

Aufenthalt März 2011
3 Danke, celles!
Horgen
110 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“an Autobahn gelegen und keine Taxis in der Nähe, aber super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Obwohl schon 1988 eröffnet macht es einen gepflegten und modernen Eindruck.
Bessonders gut hat uns die Eingangshalle mit der riesigen Karte als Indikator für die Exxpoate gefallen.
Dann im oberen Geschoss ist vor aallem der Teil zu Dillum zu empfehlen. da sieht man, was das Land alles an Kultur bereithält.
Alles ist kurz und klar auch in Englisch beschriftet. Nicht überfüllt, so dass man sich Zeit lassen kann. Eine gute Stunde reicht für einen anständigen Überblick.

Wir kmen per Taxi, doch das Wegfahren war schwierrig. Mussten an die Autobahnausfahrt und 10min waarten, bis ein Taxi hielt. Es ist also besser mit dem Mietwagen dorthin zu kommen.

1 Danke, IWB2009!