“Ausgezeichnet”

Nr. 7 von 132 Hotels in Manama
Salzburg, Österreich
“Ausgezeichnet”
Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel zeichnet sich durch eine sehr gediegene Ambiente und tolle Restaurants aus. Vor allem das im Garten liegende Thai- und Chinesische Restaurant, aber auch das italienische und der Brunch am Sonntag sind zu sehr zu empfehlen. Dem Hotel angeschlossen ist ein ausgezeichnetes Pub typisch britischen Stils in den sich auch viele lokale Leute treffen.

Die Zimmer und das Service entsprechen dem internationalen Standard des Hauses und insgesamt kann dieses Hotel als eines der Besten in Bahrain empfohlen werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, wutscher123!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Hamburg
Bewertet am 13. Februar 2011

Wir hatten den Platinum Floor gebucht.Loungezugang ist bei dieser Zimmerkategorie inklusive,weiterhin einen eigenen Aufzug / Rezeption fuer Check in / Check out.
Die Rezeption befindet sich in der Lounge,die in der obersten Etage gelegen ist.
Grosse Zimmer mit riesigem Bad.Badewanne und Dusche sind getrennt.
Schöne Pollandschaft plus Fitness-Studio,Sauna ,Dampfbad,Jacuzzi,etc.
Die Benutzung ist inklusive.
Das Hotel hat,wenn ich mich nicht verzählt habe,sieben Restaurants und einen Pub namens''Sherlock Holmes''in dem Life-Musik gespielt wird.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Saksan!
osnapicture
Bewertet am 27. November 2010

Bei dem Hotel hat es mir die Sprache verschlagen. Bisher habe ich es nie erlebt, dass alles passte. Hier aber stimmten Service und Sauberkeit. Das Personal war freundlich und die Zimmer mehr als großzügig. Lediglich der Shuttle-Bus zum Flughafen brauchte ewig bis zur Abfahrt. Da das Hotel aber ansonsten 1a und wie ein Traum aus 1001 Nacht war, kann man darüber gerne hinwegsehen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, osnapicture!
Köln
Bewertet am 21. November 2010

5 Nächte haben wir im Gulf Hotel verbracht im Rahmen einer Geschäftsreise nach Bahrain. Als Geschäftsreise-Hotel kann ich dieses Haus sehr empfehlen, da auf alle Wünsche eines gestressten Business-Travelers eingegangen wird. Die Zimmer sind sehr geräumig und die Restaurants im Haus (wir haben nur den Thailänder getestet) waren sehr gut. Wir hatten nicht wirlklich Zeit, um die Pools oder gar den Spa zu testen, da wir arbeiten mußten :-( - es machte aber alles einen guten und sauberen Eindruck. Privat würde ich nicht hier unterkommen, da es dafür zu teuer ist und Manama nicht wirklich viel zu bieten hat.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, TravelFixNix!
Nordschwaben
Bewertet am 10. September 2010

Hotel lässt keine Wünsche offen. Es ist sowohl für Geschäftsreisende als auch Touristen an Alles gedacht. Graumige Zimmer mit sehr guter Ausstattung, wobei man am Bad erkennt, dass es sich nich um neues Hotel handelt, da die Armaturen etwas abgenutzt sind. Aber nicht weiter tragisch. Im Hotel gibt es Shops und jede Menge Restaurants (nahezu alle Nationalitäten). Zudem noch ein Nachtclub mit täglicher Livemusik (als wir dort waren). Pool und Entspannungsbereich sehr groß und sehr sauber. Konferenzräume in allen Größen mit TOP-Ausstattung vorhanden. In diesem Hotel sind sowohl einheimische als auch sehr viele europäische und amerikanische Gäste anzutreffen. Wir werden beim nächsten Trip dieses Hotel wieder nutzen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Scheffe!
Bewertet am 25. April 2008

Der perfekte Zufluchtsort für mich: nach einer harten Woche in Riad einfach ein Wochenende lang mal gar nichts tun und einen ganzen Tag in der Horizontalen verbringen. Bahrain ist ja ansonsten eher als Puff von Saudi Arabien bekannt, aber das war mir wurscht und in der Öffentlichkeit findet das ohnehin nicht statt, eher in Clubs und Hotels. So viel ist ja in Bahrain an Kultur und Sehenswürdigkeiten auch nicht los, was man nicht mit dem Mietwagen an einem halben Tag abhaken könnte. Das Wetter war bedeckt, die Temperaturen daher sehr angenehm.

Also das war mein Wochenendprogramm: einen Tag Faulenzen im Bett und in der Badewanne und einen Tag Shoppen in der Seef Mall (die grösste am Orte, nicht wirklich großartiger als das, was wir von zu Hause kennen).

Dafür eignete sich das Gulf Hotel in Manama, als erstes 5 Sterne Hotel der Insel gebaut, aber mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, ganz ausgezeichnet, denn die schickeren und wesentlich teureren Hotels wie das Ritz Carlton oder das Diplomat können bei den Zimmern und beim Service auch nicht mehr bieten.

Das Hotel ist sehr sauber, mein Zimmer im Sechsten Stock (de luxe, BHD105=€188 die Nacht inklusive Frühstück und Internet, es geht auch billiger) ebenfalls und sehr schön eingerichtet. Nicht alle Zimmer meiner Kollegen hatten ein so luxuriöses Bad und eine so schöne Aussicht wie meines, aber waren ähnlich elegant eingerichtet. Vom Bett aus konnte ich durch das Fenster, das eine gesamte Wandfläche einnahm, vom Palast bis zur Moschee sehen und im Hintergrund die markanten Türme. Mehr musste ich gar nicht haben.

Die ganze Palette des Housekeeping Services, von Frühstück im Bett mit Internet/WLAN über Hemd waschen und Anzug Reinigen und Bügeln bis zum Schuheputzen hat perfekt geklappt und das Personal war sehr freundlich.

Das libanesische Restaurant "Zale" mit Bauchtanz war okay, aber ein wenig überteuert und das Essen war für mich nicht der Hit. Wenn man mal Saudis dabei beobachten will, wie sie die Sau rauslassen, dann kann man das hier ganz prima machen. Das asiatische Restaurant war modern und geradlinig, das Essen lecker. Das italienische Restaurant habe ich mir wegen des unfreundlichen Kellners gespart.

Pool und Sonnenterrasse sahen okay aus, aber ich hab sie auf meinem Hotelrundgang nur kurz angesehen und bin dann wieder gegangen.

Taxifahrt zur Seef Mall BHD5-6=€10. Zwei Pubs in unmittelbarer Nähe. Ich hab sie nicht gesehen, aber meine Kollegen fanden sie gut.

Tipp: Anreise von Saudi Arabien aus (Riad) lieber mit dem Auto statt zu fliegen. Nur 4 Stunden und man sieht mal was vom Land. Visum gibt's an der Grenze für SRA 50=€10. Briten zahlen nichts.

• Zufrieden mit — Allem außer Bedienung im italineischen Restaurant
Nr. 10 von 132 in Manama
Downtown Rotana
Downtown Rotana
Nr. 4 von 132 in Manama

Sie waren bereits im Gulf Hotel Bahrain Convention and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gulf Hotel Bahrain Convention and Spa

Unternehmen: Gulf Hotel Bahrain Convention and Spa
Anschrift: Al Fateh Avenue | Bldg 11, Road 3801, Block 337 Al Fateh Highway, Manama, Bahrain
Lage: Bahrain > Manama
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Manama
Nr. 7 der Luxushotels in Manama
Nr. 10 der Businesshotels in Manama
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gulf Hotel Bahrain Convention and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Otel, Hotels.com, Priceline, Agoda, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gulf Hotel Bahrain Convention and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gulf Hotel Manama
Gulf Manama