“Zu teuer und und Zimmer mit Jugendherbergs-Charakter” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Al Khozama

Hotel Al Khozama
Nr. 30 von 189 Hotels in Riyadh
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
“Zu teuer und und Zimmer mit Jugendherbergs-Charakter”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Das Hotel soll ein 4 Sterne Deluxe Hotel sein. Die Zimmer sind aber wohl eher 2 Sterne, wenn nicht auf Jugendherbergs-Niveau. Sehr kleine und unkomfortable Betten. Bei einem solche teuren Zimmer- Preisen kann man wohl mehr erwarten. Der Service im Hotel ist jedoch gut, obwohl der Concierge etwas ruppig war. Der Konferenz -Bereich ist auch gut und es ist praktisch, dass es gleich neben dem Faisaliah Hotel, welches auch zur Rosewood-Gruppe gehoert., und einem Einkaufs-Zentrum liegt. Es ist

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, BISTravel1976!

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2008

Das Al Khozama ist das vierte Hotel, das ich in meinem Langzeitaufenthalt in Riad bewohne. Es gehört zur Rosewood Gruppe und ist relativ alt. Es ist zwar noch in einem guten Zustand, wird aber dennoch im Jahr 2009 abgerissen und muss einem Neubau, man spricht von einem 270m hohen, spektakulären Turm mit Luxushotel, weichen.

Die Lage des Hotels ist genial. Am Fuße des Al Faisaliah Towers gelegen sind Restaurants, Shopping Malls und jede Menge Geschäfte in direkter Nähe. Man muss also ausnahmsweise mal kein Taxi nehmen, sondern kann zu Fuß gehen. Das ist außergewöhnlich für die Hotels, die ich bisher hier bewohnte, die alle mehr oder weniger weit weg von Schuss liegen.

Der Service hier ist außergewöhnlich persönlich. Jeden Abend nimmt man mir meine Dinge am Eingang ab und bringt mich fröhlich plaudernd bis hoch in mein Zimmer, nimmt mir das Jackett ab und fragt mich, ob ich dies oder das möchte. Die Rezeption mach da keine Ausnahme, auch sehr freundlich und hilfswillig. Einzig die Frühstücksbesatzung im Restaurant muss im Punkt Service kleine Abstriche hinnehmen.

Das Frühstück ist 4* Standard, bietet also ausreichend Auswahl. Das Restaurant im Garten des Innenhofes bietet anscheinend unterschiedliche Promotions an, in meiner Woche gab es es australisches BBQ Buffet in Zusammenarbeit mit der australischen Botschaft. Die Tische stehen dabei auf einer Rasenfläche und zur Kühlung wird Nebel in die Luft gesprüht. Es gibt noch zwei weitere Restaurants, die ich nicht ausprobiert habe.

Im Gartenrestaurant verkehren auch viele Gäste, die nicht im Hotel wohnen. Die Gäste des Hotels sind durchweg Geschäftsleute. Der Anteil der Saudis unter den Gästen ist kleiner als in den anderen Hotels, die ich bisher besuchte.

Das Hotel teilt sich das gut ausgestattete Fitnesscenter mit dem benachbarten Faisaliah Center, man muss also ein paar Meter zum Nachbarkomplex gehen. Dort gibt es auch einen Indoor Swimmingpool und im Garten des Khozama hat es noch einen Outdoor Swimmingpool.

Nun zur einzigen Schwäche des Hotels. Die Zimmer atmen den Charme der Siebziger und sind vergleichsweise winzig. Sie erinnern mich etwas an mein Zimmer im Studentenwohnheim, haben aber alles, was ein 4* Zimmer braucht. Bloß, dass sie eben sehr klein sind. Das Bad mit Dusche in der Badewanne hat ebenfalls kleinere Größe. Das Bett ist ein 1.4m Einzelbett, auch recht klein, wenn man sich an die 2x2m Superbetten der 5* Hotels gewöhnt hat.

Wenn man sich überlegt, wie wenig man eigentlich auf dem Zimmer ist und den relativ günstigen Preis von SR700 = €118 inklusive Frühstück und Internet pro Nacht einberechnet, hat mir das Hotel wegen seiner Umgebung und des freundlichen Service trotzdem mehr als das Holiday Inn Olaya und Marriott gefallen. Andere mögen das Zimmer negativer bewerten, aber es ist ja nur klein, nicht schmutzig oder schlecht ausgerüstet.

• Zufrieden mit — Service, Personal und Aussattung, Lage
Nr. 50 von 189 in Riyadh
Holiday Inn Riyadh-Olaya
Holiday Inn Riyadh-Olaya
Nr. 17 von 189 in Riyadh

Sie waren bereits im Hotel Al Khozama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Al Khozama

Unternehmen: Hotel Al Khozama
Anschrift: Al Olaya St, Riyadh 11491, Saudi-Arabien
Lage: Saudi-Arabien > Riyadh Province > Riyadh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 der Luxushotels in Riyadh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Al Khozama 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Al Khozama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Al Khozama a Rosewood