“Muss man nicht unbedingt gesehen haben” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Elmshorn, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Muss man nicht unbedingt gesehen haben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Im Rahmen einer Rundreise durch Jordanien besuchte unsere Reisegruppe diese aus dem 12. Jh. stammende Kreuzritterfestung. Sie liegt direkt auf einem Hügel und der Aufstieg ist teilweise leicht beschwerlich. Heutzutage sieht diese Anlage eher wie eine Ruine aus, viele Gebäude sind in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Es gibt auf dem Areal ein Museum mit archäologischen Funden aus der Umgebung, die nichr als spektakulär zu bezeichnen sind. Die ganze Anlage weckte bei mir nur verhaltenes Interesse und im Nachhinein wäre ich auch nicht traurig gewesen, wenn ich sie nicht besichtigt hätte.

Danke, Reisebiene2!

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Einigermaßen gut erhaltene Ritterburg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Kerak Castle befindet sich in einer Bergregion, welche etwa 100km von Amman entfernt ist. Die Burg befindet sich auf einer Anhöhe und ist von einer kleinen Stadt umgeben. Der Eintritt beträgt für Touristen 1 JD. Es gibt auch die Möglichkeit, einen Audioführer zu benutzen. Die Anlage ist einigermaßen gut erhalten und es wird auch daran gearbeitet, neue Bereiche zugänglich zu machen. In der Anlage ist auch ein kleines Museum vorhanden, welches über die geschichtliche Entwicklung in der Region berichtet.
Gleich neben der Burg befinden sich Restaurant, wo man sich nach der Tour durch die Anlage laben kann. Also wer sich in der Nähe befindet und ein bißchen interessiert ist, sollte diesen kleinen Abstecher machen.

Danke, andolino!
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Abstecher für Fans”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Die Burg Kerak ist eine imposante Kreuzritteranlage in Jordanien. Wer auf dem Kings Highway in Richtung Petra unterwegs ist, sollte hier eine Pause einlegen. Da die Anlage eher spärlich ausgeschildert ist: Im Ort immer bergauf fahren / gehen, solange man sich nach oben bewegt, ist man richtig. Für Autofahrer stellen die schmalen Gassen und die vielen Einbahnstraßen eine Herausforderung dar. Parkplätze in unmittelbarer Näher der Burg sind rar, viele Restaurants bieten Parkraum an, wenn man dort etwas isst. Der Besuch der Burg kostet 1 Dinar. Auf dem Gelände fehlt eine aussagekräftige Beschilderung. Am besten nimmt man sich einen Guide, denn ansonsten läuft man an den vielen kleinen Details einfach vorbei. Taschenlampe mitnehmen! Je nach persönlichem Interesse würde ich für Kerak Castle (ohne Parkplatzsuche) zwischen 30 und 60 Minuten Zeit einplanen.

Danke, Reisefisch!