“Good backpacker Hostel in Amman”
Bewertung zu Farah Hotel

Farah Hotel
Nr. 38 von 145 Hotels in Amman
Beitragender der Stufe 1
“Good backpacker Hostel in Amman”
Bewertet am 18. November 2012

Das Farah Hotel ist ein gutes Backpacker Hostel mitten in downtown Amman, gut gelegen und mit hilfsbereitem Personal...Weniger gut ist nur, dass es an Tagen ohne Sonnenschein kein heißes Wasser zum Duschen gibt...

• Aufenthalt November 2012
Danke, Jcx2010!

• Arabische zuerst
Zürich
Bewertet am 15. September 2011

Das Hotel befindet sich sehr zentral, ist aber trotzdem nicht so einfach zu finden. Wir hatten ein Doppelzimmer (3 Betten) in einem eher abgewohntem Zustand. Die Dusche war defekt und wurde während unserem Aufenthalt provisorisch repariert. Alle Mitarbeiter im Hotel waren freundlich und immer zuvorkommend. Das Frühstück ist mangelhaft, selbst für ein Backpacker-Hotel. Augrund meiner Grösse war es mir fast unmöglich im Empfangsraum zu frühstücken, denn dieser ist mit Tischen und Stühlen vollgestopft. Man kann Ausflüge an der Reception buchen, es müssen sich aber genügend Teilnehmer dafür finden, bei uns war dies nie der Fall... Als Ausgangspunkt für eine Stadterkundigung und für Reisende ohne grosse Ansprüche würde ich es trotzdem empfehlen, u.a. weil die Besitzer sich Mühe geben dieses Hotel im Schuss zu halten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Davor S!
Bewertet am 14. November 2010

Hostel in zentraler Lage.

Die Zimmer (wir hatten ein Triple für zwei) sind einfach, aber sauber mit A/C und TV - mehrere englische Programme. Bad sehr klein, kein warmes Wasser.

Frühstück sehr einfach: Kaffee/ Tee zum Selbermachen, Fladenbrot, gekochte Eier und abgepackte Marmelade. Wird in der "Lobby" serviert.

Das Hotel bietet Ausflüge an (Totes Meer, Wüstenschlösser, Petra (-single trip)), zu denen sich die einzelnen Reisen zusammenfinden können (mind. 4 Pers. pro Ausflug, dann gute Preise. Es ist auch möglich, mehrere Anteile selbst zu bezahlen, um den Ausflug stattfinden zu lassen).

Internet gegen Entgelt vorhanden. PCs an der Rezeption.

Angepriesener Beduinenhof existierte, war aber nicht nutzbar.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, sunshineontour!
Bewertet am 27. Oktober 2010

Checkten in einem Twin Room für drei Nächte am Beginn unserer Jordanien/Syrienrundreise im Farah ein. Die Fahrt vom Flughafen betrug Nachts (3Uhr) ca. 30 Minuten und kostete 20 Dinar. Problem: Da der Taxifahrer nicht genau wußte, obwohl zentral gelegen, wo das Farah ist, waren wir um kurz nach 4 Uhr im Bett. Der Pick Up war, obwohl per EMail für dieses Datum geordert, nicht am Flughafen. Genauer Hinweis notwendig! Hotel Pick Up kostet 25 Dinar. Dafür erließ uns der sehr nette Rezeptionist die Bezahlung dieser Nacht. Wir buchten zwei Nächte von Montag an...! Das Hotel liegt im Zentrum der Stadt und man kann fußläufig die Hauptspots erreichen. 4 div. Touren werden per Aushang angeboten, zu welchen sich immer 4 Leute zusammenfinden sollten. Die Mitarbeiter sind stets hilfsbereit und sehr nett. Verständigung in Englisch war kein Problem. Unser Zimmer hatte bis auf das "gerade" kaputte WIFI auf dem Zimmer (Lobby fkt) alles im Katalog Versprochene. Es waren 3 Betten im Twin Room, Kühlschrank, kleiner Fernseher (BBC etc.) und ein sehr kleines Bad. Insgesamt war das Zimmer sauber und die Lautsärke (bis auf den Muezzien ;) ) um 5:30 Uhr erträglich und damit die Nächte erholsam. Frühstück war eher basic und nicht weiter erwehnenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 18 von 145 in Amman
Ameer Alsharq Hotel
Ameer Alsharq Hotel
Nr. 84 von 145 in Amman

Sie waren bereits im Farah Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Farah Hotel

Unternehmen: Farah Hotel
Anschrift: 6 King Ghazi Street, behind Arab Bank | next to Cinema al Hussein, Amman, Jordanien
Lage: Jordanien > Gouvernement Amman > Amman
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Amman
Preisspanne pro Nacht: 16€ - 24€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Farah Hotel 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Hotels.com, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Farah Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Farah Amman