“Amman hat bessere Hotels - Zentrale Lage mit Mängel”
Bewertung zu Toledo Amman Hotel

Toledo Amman Hotel
Nr. 14 von 150 Hotels in Amman
Bewertet am 27. Januar 2014

War diesesmal beruflich in Amman. Da ich beim letztenmal ein super Hotel hatte, welches jedoch ziemlich außerhalb des Zentrums war, habe ich mich diesesmal für das Toledo Amman entschieden. Es liegt sehr zentral im Stadtteil Abdali. Vor dem Hotel ist auch jede Woche der Abdali Wochenmarkt. (Donnerstag/Freitag) wo hunderte Händler ihre Waren anbieten. (eher ein riesen Flohmarkt)
Das Hotel ist ein 3 Stern, hat jedoch schon seine bessereren Tage hinter sich. Es bietet ein Restaurant mit Frühstück. Das Frühstück war nichts für mich. Es gibt in Jordanien das beste Essen und ich liebe die jordanische Küche, jedoch das Frühstück war einfach nichts. Kaffee gibts nur aus der Kanne oder Löskaffee. Sobald mal einen Espresso bestellt kostet dieser extra und schmeckt einfach ungeniessbar.
Die Rezeption ist ok, englisch wird soweit ganz gut verstanden und man bemüht sich hilfsbereit zu sein. Das Zimmer war im ersten Stock, welcher jedoch im Keller ist und der Ausblick daher auf den Innenhof zur Tiefgarage war. Zimmer war sehr groß mit eigenem Wohnbereich, kleiner Küche und Kühlschrank. 2 Fernseher mit internationalen jedoch englischen Programmen. Internet funtioniert im Hotel sowie am Zimmer mittels W-Lan, jedoch ist ziemlich langsam. Ein großes minus war dass das Zimmer fast ständig kalt war und ich immer oder fast täglich zur Rezeption mußte um einen Techniker für die klimaanlage/Heizung holen mußte. Reinlichkeit ist auch so halbwegs ok gewesen.
Das Fitnessstudio bzw. Spa mit Hallenbad und Sauna, Dampfsauna ist ein absuluter No Go. Sauberkeit ist kaum zu finden.
Ob ich das Hotel noch einmal buchen würde? Nein, denn Amman hat viel Besseres zu bieten. Für ein paar Tage und wenn wer im Zentrum ist bzw nicht umbedinkt einen gewissen Standart braucht ist das Hotel ganz ok.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael R!

Bewertet am 14. November 2013 über Mobile-Apps

Das Toledo Hotel war wirklich sehr angenehm.

Unser Zimmer 615 war schön geräumig und hatte sogar 3 Betten.
TIP: Da dieses Zimmer 615 direkt unter der Lobby liegt, hatten wir hier sogar halbwegs guten Zugang zum kostenlosen LobbyWLAN.
Das Zimmer WLAN ist kostenpflichtig.

Wir hatten ausdrücklich ein ruhiges Zimmer gebucht, dafür hatten wir aber nur den Ausblick auf die Tiefgarage. Aber die Ruhe war uns wichtiger als der Ausblick auf die Stadt. Es existiert nämlich eine Moschee in unmittelbarer Entfernung.

Das Bad war etwas abgenutzt aber bei Weitem das sauberste auf unserer Jordanienreise. Einer schwäbischen Hausfrau würde es aber wohl doch nicht genügen.
Es war aber alles da wie man es in einem 4* Hotel her kennt.

Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und lecker.
Wir nahmen auch zweimal abends am täglichen Dinnerbuffet für rund 10JD teil. Alles war hier auch sehr gut und lecker.

Die Health Area im Erdgeschoss wurde offenbar an einen Fitnessclubbetreiber vermietet, Hotelgäste können diesen Bereich aber mitbenutzen. Es gibt einen kleinen Pool, Whirlpool und eine Sauna. Diese sind allerdings wenig einladend, wirken aber zumindest dauber. Die Fitnessgeräte sind ok.
Das Publikum ist eher lokal.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Die Altstadt kann man zu Fuß erreichen. Den neuen Teil Ammans, um den 6th Circle, erreicht man mit dem Taxi für 3JD.
Mit den Taxis hatten wir im Übrigen nie Probleme. Es wurde ohne Murren immer mit Meter gefahren.

Alles in Allem empfehlenswert.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Oliver E!
Bewertet am 9. Juli 2013

Will man zu Geschäften und Fast Food Restaurants, so muss man ca. eine Viertelstunde laufen. Am Ausgang des Hotels (7. Etage) nach links auf die Al-Razi Street wenden, vorbei an einem weiteren Hotel auf der rechten Straßenseite. Nach dem Hotel an der nächsten T-Kreuzung rechts der Berg hinauf (links ist zwischen Bäumen eine christliche Kirche zu sehen) erreicht man nach wenigen Metern den First Circle. Dort trifft man auf städtisches Leben, wenn auch mit viel Verkehr.
Der wöchentliche Markt vor dem Hotel an der Busstation bietet nur Kleidung und Schuhe und ist für Touristen kaum interessant.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ziro1!
Bewertet am 4. Juni 2013

Das Hotel ist sauber und ansprechend. Orientalisch eingerichtet. Service gut. Wenn man ein Zimmer auf der Rückseite hat und der Verkehrslärm unangenehm. Auf Nachfrage erhält man jedoch ein anderes ruhigeres Zimmer. Das Essen außerordentlich gut.
Da wir über Silvester in Amman aufgehalten haben, waren wir sehr enttäuscht das keine Veranstaltung angeboten wurden. Leider bekommt man in diesem Hotel auch keinen Alkohol zum Feiern. Schade

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, Fernweh1975!
Bewertet am 12. März 2013

Wir sind von Freitag auf Samstag Nacht, 2.15 Uhr, in Amman angekommen und hatten gleich am Flughafen das Problem, dass sich der Geldautomat der Ahli-Bank beim Versuch des Geldabhebens "aufgehängt" und unsere Kreditkarte "verschluckt" hat. Bereits der Fahrer des Pickup-Services hat sich bemüht, uns zu helfen. Aber da es keine Niederlassung der Ahli-Bank am Flughafen gibt, blieb in der Nacht nichts anderes übrig, als erst einmal ins Hotel zu fahren. Dort angekommen tätigte der Nachtportier schon den ersten Anruf bei einem Notdienst der Bank. Da Banken in Jordanien am Freitag und Samstag geschlossen sind, zeichnete sich jedoch ab, dass unser Problem vor Sonntag, dem Beginn der Arbeitswoche, wohl kaum zu lösen wäre. Dies bestätigte uns auch ein Rückruf des Vertreters unserer Reiseagentur, die von der Rezeption des Hotels Toledo verständigt worden war.
Unabhängig davon setzte Herr Mo'yad von der Rezeption buchstäblich Himmel und Hölle in Bewegung, sodass sich, nach unzähligen Anrufen, tatsächlich zwei Vertreter der Ahli-Bank auf den Weg zum Flughafen machten, der immerhin 40km von Amman entfernt ist. Gegen Samstag Mittag hielten wir unsere Kreditkarte mit einer Entschuldigung seitens der Ahli-Bank-Vertreter wieder in den Händen.
Wir sind restlos begeistert vom tollen Service dieses Hotels. Deshalb unsere uneingeschränkte Empfehlung. Die Lage ist, unserer Meinung nach, keine Problem, da die Rezeption sowohl bei der Organisation eines Taxis (1-2 JDinar zur Innenstadt), als auch von Busfahrten zum Toten Meer, Jerash und auch bis Petra behilflich ist. "Downtown" finden sich ohnehin keine Hotels mit mittlerem Standard. Darüberhinaus ist das im spanischen Stil gekachelte Innere des Hotels eine echte Augenweide. Unser Zimmer war groß, sehr sauber und ruhig, da zum -zugegebenermaßen nicht sehr schönen- Innenhof gelegen. Insgesamt ist Hotel Toledeo aber ein hervorragendes Mittelklassehotel mit ausgezeichnetem und reichhaltigem Essen. Wir werden das nächste Mal wieder hier buchen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jordanien-Fan!
Bewertet am 15. Januar 2013

Ich habe meine Jordanien-Rundreise mit einem Aufenthalt in Amman gestartet. Das Toledo Hotel war eine gute Wahl, da es sehr gut gelegen ist und trotzdem ruhig. In 10 Minuten Autofahrt ist man bei der Cidatel (eines der grossen Sehenswürdigkeiten in Amman), in 15 Minuten zu Fuss mitten in der Stadt mit vielen Shops und Bazaren.
Die Zimmer sind gross und sauber, es wird täglich gereinigt.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Markt auf dem Platz vorm Hotel aufgebaut, dies dauerte bis in die späte Nacht und das Geklimper der Metallstangen von den Ständen war sehr laut. Der Markt selber steht dann Donnerstag und Freitag und geht bis spät in die Nacht, dies kann die Nachtruhe erheblich verkürzen. Im Vergleich ist der tägliche Weckruf des Muhezins um kurz vor 6 dazu wie Nachtmusik.
Das Personal war immer sehr zuvorkommend, alle Fragen wurden beantwortet und es wurde immer sofort geholfen.
Im Restaurant hat man mittags und abends die Möglichkeit vom Buffet zu essen. Tolle Preis-Leistung und sicher für jeden Geschmack etwas dabei.
In der Lobby kann man das kostenlose Wlan nützen, in den Zimmer kann man es zu geringem Aufpreis dazubuchen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Swissblackcat!
Bewertet am 6. Oktober 2012

Für uns war das Hotel Endpunkt einer Reise durch Jordanien. In dem Hotel wurde an dem Abend eine Hochzeit ausgerichtet, der Saal war gegenüber unserem Zimmer. Die Lautstärke war unerträglich, viele Discos sind nicht so laut. Mehrfache Anrufe und Beschwerden haben nichts bewirkt. Um 2 Uhr in der Nacht rief man uns dann an und bat uns an das Zimmer plötzlich zu wechseln!!! Wir haben keine Entschuldigung bekommen und auch keine Entschädigung. Im Zimmer hat es im Bad gestunken, wonach können wir leider nicht sagen. Ich würde das Hotel nicht mehr besuchen und jedem davon abraten. Absolut keine Weiterempfehlung!

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 21 von 150 in Amman
Jordan Tower Hotel
Jordan Tower Hotel
Nr. 22 von 150 in Amman

Sie waren bereits im Toledo Amman Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Toledo Amman Hotel

Anschrift: 37 Al Razi Street | Jabal Al Hussein / Abdali area, Amman 11190, Jordanien
Lage: Jordanien > Gouvernement Amman > Amman
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Amman
Nr. 13 der Luxushotels in Amman
Preisklasse: 58€ - 82€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Toledo Amman Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HostelWorld, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Toledo Amman Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Toledo Hotel Amman
Hotel Toledo Amman