“Angetroffen wie von vielen Gästen beschrieben!”
Bewertung zu Toledo Amman Hotel

Toledo Amman Hotel
Nr. 13 von 145 Hotels in Amman
Krefeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Angetroffen wie von vielen Gästen beschrieben!”
Bewertet am 9. Juli 2013

Will man zu Geschäften und Fast Food Restaurants, so muss man ca. eine Viertelstunde laufen. Am Ausgang des Hotels (7. Etage) nach links auf die Al-Razi Street wenden, vorbei an einem weiteren Hotel auf der rechten Straßenseite. Nach dem Hotel an der nächsten T-Kreuzung rechts der Berg hinauf (links ist zwischen Bäumen eine christliche Kirche zu sehen) erreicht man nach wenigen Metern den First Circle. Dort trifft man auf städtisches Leben, wenn auch mit viel Verkehr.
Der wöchentliche Markt vor dem Hotel an der Busstation bietet nur Kleidung und Schuhe und ist für Touristen kaum interessant.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, ziro1!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Traunstein, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Juni 2013

Das Hotel ist sauber und ansprechend. Orientalisch eingerichtet. Service gut. Wenn man ein Zimmer auf der Rückseite hat und der Verkehrslärm unangenehm. Auf Nachfrage erhält man jedoch ein anderes ruhigeres Zimmer. Das Essen außerordentlich gut.
Da wir über Silvester in Amman aufgehalten haben, waren wir sehr enttäuscht das keine Veranstaltung angeboten wurden. Leider bekommt man in diesem Hotel auch keinen Alkohol zum Feiern. Schade

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, Fernweh1975!
Dittelbrunn
Bewertet am 12. März 2013

Wir sind von Freitag auf Samstag Nacht, 2.15 Uhr, in Amman angekommen und hatten gleich am Flughafen das Problem, dass sich der Geldautomat der Ahli-Bank beim Versuch des Geldabhebens "aufgehängt" und unsere Kreditkarte "verschluckt" hat. Bereits der Fahrer des Pickup-Services hat sich bemüht, uns zu helfen. Aber da es keine Niederlassung der Ahli-Bank am Flughafen gibt, blieb in der Nacht nichts anderes übrig, als erst einmal ins Hotel zu fahren. Dort angekommen tätigte der Nachtportier schon den ersten Anruf bei einem Notdienst der Bank. Da Banken in Jordanien am Freitag und Samstag geschlossen sind, zeichnete sich jedoch ab, dass unser Problem vor Sonntag, dem Beginn der Arbeitswoche, wohl kaum zu lösen wäre. Dies bestätigte uns auch ein Rückruf des Vertreters unserer Reiseagentur, die von der Rezeption des Hotels Toledo verständigt worden war.
Unabhängig davon setzte Herr Mo'yad von der Rezeption buchstäblich Himmel und Hölle in Bewegung, sodass sich, nach unzähligen Anrufen, tatsächlich zwei Vertreter der Ahli-Bank auf den Weg zum Flughafen machten, der immerhin 40km von Amman entfernt ist. Gegen Samstag Mittag hielten wir unsere Kreditkarte mit einer Entschuldigung seitens der Ahli-Bank-Vertreter wieder in den Händen.
Wir sind restlos begeistert vom tollen Service dieses Hotels. Deshalb unsere uneingeschränkte Empfehlung. Die Lage ist, unserer Meinung nach, keine Problem, da die Rezeption sowohl bei der Organisation eines Taxis (1-2 JDinar zur Innenstadt), als auch von Busfahrten zum Toten Meer, Jerash und auch bis Petra behilflich ist. "Downtown" finden sich ohnehin keine Hotels mit mittlerem Standard. Darüberhinaus ist das im spanischen Stil gekachelte Innere des Hotels eine echte Augenweide. Unser Zimmer war groß, sehr sauber und ruhig, da zum -zugegebenermaßen nicht sehr schönen- Innenhof gelegen. Insgesamt ist Hotel Toledeo aber ein hervorragendes Mittelklassehotel mit ausgezeichnetem und reichhaltigem Essen. Wir werden das nächste Mal wieder hier buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Jordanien-Fan!
Weggis, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Januar 2013

Ich habe meine Jordanien-Rundreise mit einem Aufenthalt in Amman gestartet. Das Toledo Hotel war eine gute Wahl, da es sehr gut gelegen ist und trotzdem ruhig. In 10 Minuten Autofahrt ist man bei der Cidatel (eines der grossen Sehenswürdigkeiten in Amman), in 15 Minuten zu Fuss mitten in der Stadt mit vielen Shops und Bazaren.
Die Zimmer sind gross und sauber, es wird täglich gereinigt.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Markt auf dem Platz vorm Hotel aufgebaut, dies dauerte bis in die späte Nacht und das Geklimper der Metallstangen von den Ständen war sehr laut. Der Markt selber steht dann Donnerstag und Freitag und geht bis spät in die Nacht, dies kann die Nachtruhe erheblich verkürzen. Im Vergleich ist der tägliche Weckruf des Muhezins um kurz vor 6 dazu wie Nachtmusik.
Das Personal war immer sehr zuvorkommend, alle Fragen wurden beantwortet und es wurde immer sofort geholfen.
Im Restaurant hat man mittags und abends die Möglichkeit vom Buffet zu essen. Tolle Preis-Leistung und sicher für jeden Geschmack etwas dabei.
In der Lobby kann man das kostenlose Wlan nützen, in den Zimmer kann man es zu geringem Aufpreis dazubuchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, Swissblackcat!
Bewertet am 6. Oktober 2012

Für uns war das Hotel Endpunkt einer Reise durch Jordanien. In dem Hotel wurde an dem Abend eine Hochzeit ausgerichtet, der Saal war gegenüber unserem Zimmer. Die Lautstärke war unerträglich, viele Discos sind nicht so laut. Mehrfache Anrufe und Beschwerden haben nichts bewirkt. Um 2 Uhr in der Nacht rief man uns dann an und bat uns an das Zimmer plötzlich zu wechseln!!! Wir haben keine Entschuldigung bekommen und auch keine Entschädigung. Im Zimmer hat es im Bad gestunken, wonach können wir leider nicht sagen. Ich würde das Hotel nicht mehr besuchen und jedem davon abraten. Absolut keine Weiterempfehlung!

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Peter K!
Ludwigsburg, Deutschland
Bewertet am 26. August 2012

Wir waren Ende Mai / Anfang Juni in Jordanien und haben das Hotel als Ausgangs- und Endpunkt der Reise gewählt. Der Pickup-Service vom Flughafen hat sehr gut geklappt, vor allem wenn man bedenkt dass wir mitten in der Nacht (01:30) Ortszeit gelandet sind. Im Hotel waren wir schließlich gegen 04:00 und für diese Nacht wurde uns nichts berechnet.
Der Rückflug ging um 02:30. Bis zur Fahrt zum Flughafen konnten wir das Gepäck problemlos unterstellen und uns wurde angeboten, dass wir uns vor der Fahrt zum Flughafen nochmals duschen können. Dafür wurde uns kostenlos ein Zimmer bereitgestellt.
Für Ausflüge nach Jerash und an das Tote Meer haben wir über die Rezeption einen Fahrer gebucht, mit dem wir sehr zufrieden waren (nach Abu Salim fragen).
Die Atmosphäre in dem Hotel ist sehr angenehm. Die Kritk bezüglich der Lage ist zum Teil berechtigt, wir würden aber trotzdem dort nochmals absteigen.
Ansonsten: Zimmer sind sauber, Büffet ist lecker. W-Lan in der Lobby stabil und schnell (skype ist sehr gut möglich). In Reichweite sind ein Supermarkt, ein gutes Restaurant, eine Apotheke, Geldautomaten und die Busstation von JET (Überlandbusse nach Petra,...)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, crikey_betse!
Qaanaaq, Grönland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Februar 2012

Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt zur Besichtigung von Amman. Die Zimmer sind groß und gut geschnitten, die Bäder in gutem Zustand. Die Sauberkeit ist okay. Das Personel ist freundlich. Das Essen (Buffet) ist sehr vielfältig und reichhaltig.
Internet ist nur im Rezeptionsbereich gratis, sonst sehr teuer. Das Fitness-Center ist für Frauen nur sehr selten zugänglich, das ist ein echter Mangel.
Ruhige Zimmer liegen zum Innenhof, wenn auch der Blick nicht schön ist. Zur Strasse ist es laut, besonders an Markttagen (Donnerstag und Freitag)

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Nr. 2 von 145 in Amman
Arab Tower Hotel
Arab Tower Hotel
Nr. 18 von 145 in Amman

Sie waren bereits im Toledo Amman Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Toledo Amman Hotel

Unternehmen: Toledo Amman Hotel
Anschrift: Razi Street 37 Al | Jabal Al Hussein / Abdali area, Amman 11190, Jordanien
Lage: Jordanien > Gouvernement Amman > Amman
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Amman
Nr. 12 der Luxushotels in Amman
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Toledo Amman Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotelopia, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HRS, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Toledo Amman Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Toledo Hotel Amman
Hotel Toledo Amman