“Miserabler Service” 2 von fünf Punkten

Toledo Amman Hotel
Nr. 14 von 148 Hotels in Amman
“Miserabler Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2012

Für uns war das Hotel Endpunkt einer Reise durch Jordanien. In dem Hotel wurde an dem Abend eine Hochzeit ausgerichtet, der Saal war gegenüber unserem Zimmer. Die Lautstärke war unerträglich, viele Discos sind nicht so laut. Mehrfache Anrufe und Beschwerden haben nichts bewirkt. Um 2 Uhr in der Nacht rief man uns dann an und bat uns an das Zimmer plötzlich zu wechseln!!! Wir haben keine Entschuldigung bekommen und auch keine Entschädigung. Im Zimmer hat es im Bad gestunken, wonach können wir leider nicht sagen. Ich würde das Hotel nicht mehr besuchen und jedem davon abraten. Absolut keine Weiterempfehlung!

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Peter K!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Ludwigsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Wir waren Ende Mai / Anfang Juni in Jordanien und haben das Hotel als Ausgangs- und Endpunkt der Reise gewählt. Der Pickup-Service vom Flughafen hat sehr gut geklappt, vor allem wenn man bedenkt dass wir mitten in der Nacht (01:30) Ortszeit gelandet sind. Im Hotel waren wir schließlich gegen 04:00 und für diese Nacht wurde uns nichts berechnet.
Der Rückflug ging um 02:30. Bis zur Fahrt zum Flughafen konnten wir das Gepäck problemlos unterstellen und uns wurde angeboten, dass wir uns vor der Fahrt zum Flughafen nochmals duschen können. Dafür wurde uns kostenlos ein Zimmer bereitgestellt.
Für Ausflüge nach Jerash und an das Tote Meer haben wir über die Rezeption einen Fahrer gebucht, mit dem wir sehr zufrieden waren (nach Abu Salim fragen).
Die Atmosphäre in dem Hotel ist sehr angenehm. Die Kritk bezüglich der Lage ist zum Teil berechtigt, wir würden aber trotzdem dort nochmals absteigen.
Ansonsten: Zimmer sind sauber, Büffet ist lecker. W-Lan in der Lobby stabil und schnell (skype ist sehr gut möglich). In Reichweite sind ein Supermarkt, ein gutes Restaurant, eine Apotheke, Geldautomaten und die Busstation von JET (Überlandbusse nach Petra,...)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, crikey_betse!
Qaanaaq, Grönland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2012

Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt zur Besichtigung von Amman. Die Zimmer sind groß und gut geschnitten, die Bäder in gutem Zustand. Die Sauberkeit ist okay. Das Personel ist freundlich. Das Essen (Buffet) ist sehr vielfältig und reichhaltig.
Internet ist nur im Rezeptionsbereich gratis, sonst sehr teuer. Das Fitness-Center ist für Frauen nur sehr selten zugänglich, das ist ein echter Mangel.
Ruhige Zimmer liegen zum Innenhof, wenn auch der Blick nicht schön ist. Zur Strasse ist es laut, besonders an Markttagen (Donnerstag und Freitag)

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, sailors_hornpipe!
Frankfurt am Main
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Haben zwei Nächte hier verbracht. Hatten ein Studio gebucht. Dieses war ausreichend groß, lag sehr ruhig zur Seite des Hotels, hatte dafür aber auch keinen Ausblick. Andere Hotelgäste mit Zimmer zum Platz und zur Moschee hin berichteten von Lärm durch den Markt (nur am Wochenende ?) vor dem Hotel. Betten waren bequem. Zimmer sauber. Frühstück in Buffetform war ausreichend (Kaffee eher schlecht). Zu Fuss kann man nur die King Abduallah-Moschee erlaufen (die sich u.E. nicht lohnt), alles andere ist nur per Taxi - aber nicht wiklich teuer - zu erreichen (auf dem Rückweg ist es nicht immer leicht, dem Taxifahrer das Ziel klarzumachen). Zusammengefasst: Für zwei Nächte zur Besichtigung von Amman (ein Tag reicht) gut und völlig ausreichend.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, TundB!
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2011

internationale Atmosphäre; angenehmer Aufenthaltsort für Durchreise und Besuch von Ammans wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die allerdings nur mit Taxi erreichbar sind. Dies dürfte dort jedoch die Regel sein, da im Zentrum keine Hotels dieser Klasse auffindbar sind. Schönes grosses Zimmer mit getrennten Betten, gutes Frühstück, gutes Restaurant-Essen, falls gewünscht. Durchaus weiter zu empfehlen für Kultur-Tourismus und Kurz-Aufenthalte!

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, bachleit!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2010

Das Toledo Hotel liegt im (besseren) Westen Ammans in unmittelbarer Nähe der King Abdullah Moschee. Es eignet sich hervorragend für Ausflüge in Norden (Jerash, Irbid, Alijun) und ans Tote Meer. Die Hauptsehenswürdigkeiten Ammans (Römisches Theater, Zitadelle) sind dagegen nur mit dem Taxi zu erreichen.
Von Ausstattung und Service her gehört das Hotel sicher zu den besseren, wenn auch nicht zu den Luxusadressen. Insgesamt vermittelt das Toledo den "spanischen Stil", was an den Mosaiken und der spanisch anmutenden Einrichtung von Lobby und Restaurant liegt. Die Zimmer sind groß, stilvoll ausgestattet und verfügen über TV, Klimaanlage und Minibar. Das Bad ist ok, mit richtiger Dusche. Leider war das Waschbecken in unserem Zimmer eine Fehlkonstruktion. Die Räume zur Straße sind recht laut! Die Zimmer sind sehr sauber.
Das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich. Es wird in Buffetform serviert und umfasst neben landestypischem auch europäisches Essen. Es war das beste Frühstücksbuffet der gesamten Reise. Das Restaurant bietet auch ein Buffet am Abend an, man hat jedoch auch die Möglichkeit a la Carte zu essen.
Die Rezeption ist freundlich und jederzeit hilfsbereit. Internetzugang gegen Gebühr. Alle gängigen Kreditkarten werden akzeptiert.
Fazit: Besseres Hotel mit mehr Komfort für alte und junge Reisende, die nicht in fußläufiger Entfernung zu den Hauptsehenswürdigkeiten wohnen wollen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
2 Danke, Reisefisch!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2010

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ohne die tatkräftige Hilfe der Rezeption hätte ich meine in der Stadt vergessene Kamera nicht zurückerhalten. Die Zimmer nach hinten sind ruhig aber dunkel, vorne ist es etwas lauter. Das Essen ist für eine 3-Sterne Hotel super. Die Innenstadt ist per Taxi für 1-2 Dinar zu erreichen, zu Fuß dauert es etwa eine halbe Stunde. Fitnesscenter im gleichen Gebäude.

• Aufenthalt April 2010
Nr. 17 von 148 in Amman
Caravan Hotel
Caravan Hotel
Nr. 23 von 148 in Amman

Sie waren bereits im Toledo Amman Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Toledo Amman Hotel

Unternehmen: Toledo Amman Hotel
Anschrift: 37 Al Razi Street | Jabal Al Hussein / Abdali area, Amman 11190, Jordanien
Lage: Jordanien > Gouvernement Amman > Amman
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Amman
Nr. 13 der Luxushotels in Amman
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Toledo Amman Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Toledo Amman Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Toledo Hotel Amman
Hotel Toledo Amman