“Ein interessanter Anfang ”
Bewertung zu The Jordan Museum

The Jordan Museum
Im Voraus buchen
Weitere Infos
162,50 $*
oder mehr
Private Amman Tour: Jordan Museum, König Abdullah ...
Platz Nr. 10 von 96 Aktivitäten in Amman
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 16. Mai 2016 über Mobile-Apps

Noch ist das Museum nicht fertig. Es gibt auch noch kein Cafe und den obligatorischen Shop. Trotzdem lohnt sich ein Besuch. Anschauliche und interaktive Einführung in die Frühgeschichte der Region bis zur Römerzeit. Anschließend zu Fuß weiter in die Souks und zum römischen Theater.

Danke, tomvog!

Bewertet 16. April 2016

im Moment ist erst das Erdgeschoss eingerichtet. Doch ein Besuch lohnt sich in jedem Falle. Ich verbrachte gut 2.5 Stunden darin und lernte viel

Danke, katharinapia!
Bewertet 10. Dezember 2015

Toll war, dass man hier sogar Fotos machen durfte. Ich empfehle zuerst dieses Museum besuchen und danach die Rundreise durch Jordanien starten. Hier bekommt man viele nützliche Informationen über Land und Leute in Jordanien.

Danke, JrisNino!
Bewertet 14. September 2015

Das moderne Museum zeigt die Entwicklung des Gebiets des heutigen Jordaniens und der benachbarten Regionen. Das Museum unterscheidet sich erheblich von der sonst üblichen Aneinanderreihung von Schaukästen. Durch nachgestellte Situationen und Multimediavorführungen wird die Geschichte sehr anschaulich vermittelt. Auch Kinder werden sich nicht langweilen, denn sie können z.B. ihre Namen auf nabatäisch oder moabitisch ausdrucken lassen. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Beachten sollte man die ungewöhnlichen Öffnungszeiten von 10.00 bis lediglich 14.00 Uhr.

Danke, jureg2013!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. Januar 2015

Das Museum ist neu und gerade erst vollständig eröffnet. Es zeigt viele Exponate aus der Jordanischen Geschichte. Die Exponate selbst sind sehr gut ausgeleuchtet und zeigen einen Überblick über den Zeitverlauf Urzeit bis zur Hochkultur der Nabatäer. Besonders gefallen haben mir die gezeigten Qumran - Rollen, sowohl aus Papyrus als auch aus Metall ( Bronze ).Allerdings gibt es zu den Ausstellungsstücken noch keinen Katalog, was ich sehr bedauere.

Danke, Lutz P!