Im Voraus buchen

Möglichkeiten, The Jordan Museum zu erleben
ab 24,00 $
Weitere Infos
Bewertet am 17. August 2018 über Mobile-Apps

Modernes Museum, zeigt Exponate aus der Geschichte Jordaniens bis hin zur Gegenwart. Gut gemacht. Parkplatz ist direkt vor dem Haus.

Danke, PeacockMr!
Bewertet am 6. Mai 2018

Leider befindet sich die ständige Ausstellung momentan in einem Umbau. Für den stolzen Preis von 5 JOD sieht man im Momenta nur eine sehr kleine Sonderausstellung. Dabei ist nicht mal die zweite Ausstellung im Obergeschoss inklusive. Momentan würde ich deshalb von einem Besuch abraten und erst wieder hin gehen, wenn die ständige Ausstellung fertig ist.

Danke, Pascal_Zurich!
Bewertet am 2. April 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten uns von dem Museum eine spannende Einführung in Land, Leute und Geschichte von Jordanien erhofft, haben aber leider nur unzusammenhängende Bruchstücke gefunden. Die interaktiven Stationen ("Zusammenstellung eines gesunden Menüs" oder "Dein Name in Arabisch") sind nette Spielereien und sicher cool für Kinder - allerdings finde ich schade, wenn auf Kosten dieser Spielereien an sonstigen Inhalten gespart wird.

Beim Kauf der Tickets wurde uns mitgeteilt, dass sich das Museum im Umbau befindet, aber oben noch eine Sonderausstellung ist - leider wurde verschwiegen, dass man die Sonderausstellung extra bezahlen muss. Wenn schon der reguläre Ticketpreis für ein im Umbau befindliches Museum verlangt wird, finde ich es ziemlich frech, plötzlich zusätzlichen Eintritt für eine Ausstellung im gleichen Haus zu verlangen.

Das Gebäude ist insgesamt schick und der Ansatz, Jordanien ein Museum zu widmen, supi - dafür zwei Punkte. Für den aktuellen Inhalt und die (möglicherweise absichtlich?) undurchsichtige Preisgestaltung für ein unfertiges Museum bleibt es dann aber auch bei zwei Punkten.

Schade, wir hatten uns sehr auf den Besuch gefreut.

1  Danke, Freudibold!
Bewertet am 16. Januar 2018

Das Museum ist noch im Aufbau. Es zeigt anschaulich verschiedene Themen des Landes (Wasser, Religion, Kultur usw) für die Eiwohner, aber auch für Besucher sehr anschaulich aufbereitet.
Ein besonderes Highlight sind Originale der Qumran Rollen.
Auch die Sonderausstellung zu Leonardo da Vinci ist interessant und würde man hier nicht vermuten.
Ein Besuch ist absolut empfehlenswert. Allerdings sollte man sich vorher erkundigen, wie die Öffnungszeiten sind.

Danke, Predella!
Bewertet am 5. Januar 2018 über Mobile-Apps

Das Museum hat von interessanten Funde hin zu aktuellen Ereignissen viel zu bieten und ist modern eingerichtet. Leider kostet der obere Teil zusätzlich 3JD für Touristen und beide Museen sind nicht im Jordan Pass inkludiert.

Danke, Phil N!
Bewertet am 5. Dezember 2017

Übersichtlich und abwechslungsreich gestaltet. Viele Dinge werden einem auf einer Jordanien-Rundreise wieder begegnen. Schade allerdings, dass nicht die gesamte Geschichte Jordaniens erzählt wird. Zeitgeschichte kommt praktisch gar nicht vor.

Danke, Henning1886!
Bewertet am 19. April 2017 über Mobile-Apps

Es war zwar nur das Erdgeschoss geöffnet aber neben einem Überblick über die Geschichte Jordaniens inklusive sehr alter Exponate (8000 BC). Zudem Original Qumram Rollen.
Die verschiedenen Epochen sind in unterschiedlichen Räumen präsentiert und alles in Allem sollte man sich ca. 2 Stunden Zeit nehmen.

Danke, René S!
Bewertet am 16. Mai 2016 über Mobile-Apps

Noch ist das Museum nicht fertig. Es gibt auch noch kein Cafe und den obligatorischen Shop. Trotzdem lohnt sich ein Besuch. Anschauliche und interaktive Einführung in die Frühgeschichte der Region bis zur Römerzeit. Anschließend zu Fuß weiter in die Souks und zum römischen Theater.

Danke, tomvog!
Bewertet am 16. April 2016

im Moment ist erst das Erdgeschoss eingerichtet. Doch ein Besuch lohnt sich in jedem Falle. Ich verbrachte gut 2.5 Stunden darin und lernte viel

Danke, katharinapia!
Bewertet am 10. Dezember 2015

Toll war, dass man hier sogar Fotos machen durfte. Ich empfehle zuerst dieses Museum besuchen und danach die Rundreise durch Jordanien starten. Hier bekommt man viele nützliche Informationen über Land und Leute in Jordanien.

Danke, JrisNino!