Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“top!”
Bewertung zu Le Royal Hotel Amman

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Le Royal Hotel Amman
Nr. 29 von 151 Hotels in Amman
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 2. Juni 2010

Ein Hotel wie aus tausend und einer Nacht! Essen hervorragend in der ganzen Bandbreite von fastfood bis zum richtigen Dinner. Das wichtigste: Keine Reisegruppen von Bustouristen die einen Tag zwischenaufenthalt in Amman machen. Das Le Royal zählt für mich zu den ersten Adressen in Amman. Preise sind nach Saison sehr unterschiedlich. Am besten über einen local partner buchen lassen. Das gibnt bessere Preise.
Der pool ist am Wochenende etwas zu klein für den Ansturm. Dennoch: diese Hotel bietet alle Annehmlichkeiten.
Das Hotel bietet das meines Wissens beste Fitness Center Ammans auf zwei Ebenen

Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, steve767!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
LeRoyalAmman, Manager von Le Royal Hotel Amman, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Dezember 2014
Mit Google übersetzen

Dear our valued guest

We are delighted for choosing to stay at Le Royal Hotel-Amman , during your recent travel to Amman.

It was indeed very pleasing to know that you have adored our hotel and its overall facilities, room and impeccable service and hospitality provided by our staff. Our sincere thanks and appreciation for your heartfelt recommendation.

The team and I are looking forward to welcome you back at Le Royal Amman Hotel in not so distant future.

Warmest regards,

Yazan Rihani
Assistant Revenue Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreibenBewertungen (361)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

9 - 15 von 361 Bewertungen

Bewertet am 20. April 2008

Wir verbrachten ein Wochenende in Amman als Abwechslung vom Büroalltag in Riad und Ausgangspunkt für eine Reise nach Petra.

Die Fahrt vom Flughafen zieht sich ganz schön, man darf gerne JOD 50 dafür einplanen. Und dann liegt dieser neuzeitliche "Turm zu Babel", so meine Assoziation des hell angestrahlten Hotels im nächtlichen Amman, plötzlich vor uns. Recht neu und angeblich eines der besten Häuser des Landes.

Da an diesem Wochenende gerade eine Militärausstellung in Amman stattfand und in diesem Hotel eine ganze Reihe dieser unsympathischen Menschen abgestiegen war, kamen wir in dem zweifelhaften Genuss eines militärischen Empfangskommandos (Panzer vor der Tür, Sperren, Knarren im Anschlag) und sehr sorgfältiger Sicherheitsüberprüfungen.

Generell wird das Gepäck wohl geröntgt und der Wagen auf Sprengstoffspuren überprüft. Etwas unheimlich aber nicht bedrohlich.

Empfang und Check-in waren freundlich und reibungslos und wir bekamen fabelhafte Räume im 19. Stockwerk (von ca. 25). Nicht schlecht für die nur €110 pro Nacht., inklusiver der sagenhaften Aussicht auf das nächtliche Amman. Das Hotel liegt übrigens am zweiten Kreisel, also nicht sehr weit von der Stadtmitte.

Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet und das Bad geräumig mit allem was man sich wünscht. WLAN funktionierte gerade mal nicht, der erste Hinweis auf die Schwäche dieses Hotels.

Die sechs oder sieben Restaurants (darunter arabisch, ITA, FRA, JAP) inklusive sog. Bierkeller waren alle tadellos wie man es erwartet. Der Service überall recht freundlich und willig. Das Gutenachtbier in einem der zwei Innenhöfe schmeckte und das Frühstück im anderen Innenhof war auch ganz okay, vielleicht nicht wirklich 5* Standard was die Auswahl anbelangt.

Praktisch für unseren geplanten Tagesausflug nach Petra: die Sixt Vermietung im ersten Stock des Hauses, wo eine kleinere Ansammlung von Geschäften als eigene "Mall" verkauft wurden. Na ja, mit Dubai halten wir da nicht mit. Muss ja auch nicht. Für günstige €35 pro Tag mieteten wir das kleinste Auto. Alles perfekt.

Das Hotel war somit in einem sehr guten Zustand, die Zimmer waren sehr schön und sauber, die Preise im Allgemeinen recht günstig oder angemessen, der Service freundlich und korrekt.

Und nun zur Schwäche des Hotels: Housekeeping. Nicht jeder lässt zugegebenermaßen seinen Anzug aufbügeln, ein Hemd waschen und bügel, seine Schuhe putzen. In diesem Hotel ist das auch nicht wirklich zu empfehlen.

Die Schuhe, als kostenloser Service angepriesen, erhielt ich ungerührt unberührt also ungeputzt zurück, nachdem ich ein paar Male nach ihnen telefonieren musste. Bügeln war auch nicht gerade die Stärke der Belegschaft an diesem Wochenende.

Also lassen wir es mit solchen extravaganten Wünschen. Internet muss ja auch nicht unbedingt sein. Zwischen Mittwoch und Freitag (arabisches Wochenende) war es jedenfalls nicht zum Laufen zu bringen. Und mein Laptop hat schon so manches Hotelnetzwerk von innen gesehen.

Der Check-out war wieder sehr freundlich, es gab sogar eine Mitarbeiterin, die dank der Hotelschule in München perfekt Deutsch sprach. Nicht, dass das wirklich wichtig wäre, aber es ist doch ein kleines Kuriosum am Rande.

Mit dem kleinen Ausreißer des Housekeepings war es also ein sehr schöner Kurzaufenthalt. Ich komme sicher wieder, gerade auch weil Jordanien wohl DAS arabische Land in der ganzen Region ist, in dem es landschaftlich, archäologisch und touristisch am meisten zu sehen gibt. Einmal werde ich mir diesen Sommer noch den Norden ansehen und einmal noch nach Akkaba ans Rote Meer gehen.

  • Aufenthalt: April 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Check-in/Rezeption
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, muellere!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
LeRoyalAmman, Manager von Le Royal Hotel Amman, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2014
Mit Google übersetzen

Dear our Valued Guest

Warm Greetings From Le Royal Amman,

First we want to thank you for the time you spent on TripAdvisor to write your kind review and recommending our hotel.

We were delighted to know that you've enjoyed your stay and that we've risen up to your expectations,

Our aim is ensuring the comfort of our business travelers by offering them the highest standards of service.

Until your next stay with us, please accept our best Regards

Yazan Rihani
Assistant Revenue Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 11. Juli 2017 über Mobile-Apps

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nael O, Manager von Le Royal Hotel Amman, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2017
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 24. Juni 2017 über Mobile-Apps

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 7. Juni 2017 über Mobile-Apps

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nael O, Manager von Le Royal Hotel Amman, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juni 2017
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 19. Mai 2017

  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: geschäftlich
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nael O, Manager von Le Royal Hotel Amman, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2017
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 28. April 2017 über Mobile-Apps

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: geschäftlich
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nael O, Manager von Le Royal Hotel Amman, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Mai 2017
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Amman angesehen:
0,3 km entfernt
Grand Hyatt Amman
Grand Hyatt Amman
Nr. 5 von 151 in Amman
1.250 Bewertungen
1,8 km entfernt
Grand Millennium Hotel Amman
2,2 km entfernt
Amman Marriott Hotel
Amman Marriott Hotel
Nr. 10 von 151 in Amman
989 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0,4 km entfernt
InterContinental Jordan
InterContinental Jordan
Nr. 2 von 151 in Amman
1.961 Bewertungen
2 km entfernt
Kempinski Hotel Amman
Kempinski Hotel Amman
Nr. 12 von 151 in Amman
944 Bewertungen
1,9 km entfernt
Le Grand Amman Managed By AccorHotels
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Le Royal Hotel Amman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Royal Hotel Amman

Anschrift: Zahran St | 3rd Circle, Jabal Amman, Amman 11118, Jordanien
Lage: Jordanien > Gouvernement Amman > Amman
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 14 der Spa-Hotels in Amman
Nr. 17 der Businesshotels in Amman
Nr. 19 der Luxushotels in Amman
Preisklasse: 121€ - 524€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Royal Hotel Amman 5*
Anzahl der Zimmer: 286
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Agoda, TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Royal Hotel Amman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Le Royal Amman
Royal Hotel Jordan
Amman Le Royal

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen