“Nicht der übliche Le Meridien Standard”
Bewertung zu Le Meridien Amman

Le Meridien Amman
Nr. 6 von 148 Hotels in Amman
Bewertet am 3. Dezember 2010

Wir waren für zwei Nächte im Le Meridien und waren recht enttäuscht von dem Hotel Hinsichtlich Komfort und Service entspricht es nicht einem 5-Sterne Hotel. Die Zimmer sind klein, dunkel, die Fenster richtig verdreckt und das Bad nicht so komfortabel.
Das Frühstück mittelprächtig, es scheint ein Rundreisehotel zu sein, es waren viele Gruppen da. Entsprechend die Lautstärke. Das Ambiente im Frühstücksrestaurant gleicht einem Bistro, die Stühle müssten mal aufgearbeitet werden. Das Abendessen war in einem schöneren Restaurant und akzeptabel. Die vorgelagerte Bar wirkte sehr gemütlich.
Das Hotel hat einen Fitnessraum und einen Innen- sowie Außenpool. Soweit o.k.
Wie in allen Hotels in Jordanien wird ein Sicherheitscheck mittels einer Schleuse gemacht. Allerdings so nachlässig, das wir zwei gekaufte Dolche locker an der Schleuse vorbei und unbemerkt mit in das Hotel nehmen konnten. Das zum Thema Sicherheit.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Cosmolux!
Bewertungen (1.237)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Le Meridien Amman
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Hotel war gut ausgestattet mit Wellnesbereich, beeindruckender Lobby und höflichem Personal. Wir waren in einer Royal Suite mit Zugang zur Clublounge. Sauberkeit scheint dem Hotelbetreiber bzw. den Angestellten nicht sehr wichtig zu sein. Teilweise war es richtig ekelhaft. Das Bad wurde nicht geputzt, nur die Handtücker ausgewechselt. Es lagen noch zahlreiche Haare von dem Vorgänger im Bad. Die benutzten Trinkgläser wurden einfach wieder in den schrank gestellt. Die Spiegel wurden nicht geputzt. Kurz gesagt, es war einfach dreckig. So etwas würde ich von einem 2 sterne hotel erwarten. Das Hotel hat seine besten Tage hinter sich. Für die hohen Zimmerpreise sollten die Zimmer zumindest ein wenig gereinigt werden. Also keinesfalls zu empfehlen. Für das Geld kriegt man in sehr viel besseren Hotels bessere Zimmer.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, xreisex!
Bewertet am 18. Oktober 2010

Ein unterdurschnittliches Hotel, ich war persönlich sehr enttäuscht, obwohl dies Hotel auch positives vorzuweisen hat! Lobby sehr prunkvoll, viele unterschiedliche Restaurant zu einem guten Preis-Leistungverhältnis, Personal zum größtenteil sehr freundlich und bemüht zuvorkommend zu sein, der SPA Bereich ist auch ausgezeichnet (großes Fitness Studio,Sauna, Innen- und Außenpool) - man denkt sich was ist daran unterdurchschnittlich?!

Unser Zimmer (859) ist etwas in die Jahre gekommen (so wie das Hotel) und es hatte viele kleine Hygienemängel, die dann im Ganzen nicht akzeptabel für ein 5 Stern Hotel sind, bei Ankunft lagen sehr sichtbar Haare auf dem Boden, sowie im Bad. Der Spiegel hat im unteren Bereich sichtbar irgendwelche Spritzer.
Auch beim herumschlendern im Hotel viele kleine anangenehme Details wie zum Beispiel, Krümmel auf dem Tisch - Tische werden abgeräumt, aber es wird vergessen mal abzuwischen, beim Frühstück das gleiche nur diesmal unterm Tisch...
Von außen kommt mir das Hotel etwas heruntergekommen aus, auch der Pool-Außenbereich nicht mein Fall (Pool ist okay), aber man sollte sich etwas wohl fühlen, wenn man in der Sonne liegt und chillt...

Aber was das Ganze dann überspannt hat, in meiner Zimmerrate war ein Late-Check-Out enthalten, die war dann nicht verfügbar, weil angeblich Wochentags immer Hotel ausgebucht ist!? Wer's glaubt!?

Resumee - Trotz günstiger 3für2 Rate, war es für mich eins der schlechtesten 5 Sterne Hotel in denen ich übernachtet habe, auch wenn ich bei einigen Dingen die Augen zugedrückt habe und auch nicht pingelich bin, aber bei einem abgeblichen 5 Sterne Hotel achte ich schon auf Details wie beschrieben!
Wer etwas auf Luxus achtet sollte auf das Intercontinental oder ein anderes adäquares Hotel ausweichen, vorallem da in Amman gerade einige neue Prunkpalaste gebaut werden!!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ultimate-Trip!
Bewertet am 30. August 2010

Executive Suite mit zwei Räumen.
Ein Badezimmer - etwas in die Jahre gekommen (achtziger Jahre).
Für VIP-Gäste ein hervorragendes Frühstück-Restaurant mit Frühstückskomponenten kreiert von Jean Georges Vongerichten.
Sehr freundlichter Service.
Totte Präsentation der Snacks und Speisen in der Lounge mit einem sehr freundlichen Service.
Pool o.k.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, DUSFRA!
Bewertet am 21. August 2010

Während einer Jordanien-Rundreise war ich drei Nächte Gast in diesem Hotel. Es liegt außerhalb des Zentrums, was leider zur Folge hat, dass es in der unmittelbaren Umgebung nur ein kleines Geschäft gibt, in dem man Kleinigkeiten des täglichen Bedarfs kaufen kann (z.B. Getränke).Das Hotel selber ist sehr ansprechend- die Lobby ist groß und prachtvoll eingerichtet. Im großen Speisesaal wird das Essen in Büfettform angeboten und es herrscht eine riesengroße Auswahl an leckeren Speisen. Den Service habe ich als gut empfunden. Mein Zimmer war groß und geschmackvoll eingerichtet, ebenso das Bad.
Fazit: Ein sehr schönes Hotel mit einer angenehmen Atmosphäre.

• Aufenthalt: April 2010
Danke, Reisebiene2!
Bewertet am 8. August 2010

Das Le Meridien in Amman ist für europäische Geschaftsreisende mit die erste Adresse in einer uns sehr fremden Welt. Die Lage ist sehr zentral, der Flughafen ist gut zu erreichen. Als Fortbewegungsmittel bietet sich ausschließlich das Taxi an. Leider konnte ich die Vorzüge des Hotels während meiner 2 Übernachtungen kaum nutzen, der Zeitplan war zu eng. Auffallend waren die Sicherheitskontrollen beim Eintritt ins Hotel, änlich wie an Flughäfen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peisinger!
Bewertet am 2. August 2010

Leider habe ich hier nur eine Nacht verbringen dürfen, doch diese war einfach nur phantastisch. Nach einem 45 minütigen Transfer vom Flughafen, welcher weit ausserhalb liegt, erreichte ich spät am Abend das Hotel. Eine gigantische Lobby, toll eingerichtet, echt was für´s Auge. Der Empfang freundlich und zuvorkommend - der Check In schnell und unkompliziert. Das Zimmer durfte ich mir selber suchen - war aber nicht weiter schlimm. Dafür die Belohnung nach dem Öffnen der Tür - SPACIOUS - andere haben soviele Quadratmeter nicht mal als Wohnung. Ein riesiges Kingsizebett lies mich erst einmal einen Jumper machen, bevor ich das ebenfalls großzügig geschnittete Bad aufsuchte und eine ausgiebige Dusche genoß. Austattung des Zimmmers super, Klimaanlage leise, Bad extrem sauber und schick, sogar mit Orchidee auf dem Waschbecken. Wie schon oft entdeckt, leider hier und da ein paar Schönheitsfehler während der Bauphase, so waren die Fliesen teilweise schlecht verfugt. Egal der Gesamteindruck zählt und der war SUPER. Das Frühstücksbuffet war der Hammer und das frisch nach Wunsch zubereitete Omlette eine Klasse für sich. Alles in allem kann ich diese "Herberge" nur weiterempfehlen, wenn´s ins Bugdet passt und Amman als Reiseziel in Frage kommt. Ich werde zurückkommen und dann auch garantiert wieder hier schlafen!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Kempinski Hotel Amman
Kempinski Hotel Amman
Nr. 12 von 148 in Amman
The Boulevard Arjaan by Rotana

Sie waren bereits im Le Meridien Amman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Amman

Anschrift: Queen Noor Street | Shmeisani, Amman 11195, Jordanien
Lage: Jordanien > Gouvernement Amman > Amman
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Amman
Nr. 3 der Businesshotels in Amman
Nr. 5 der Spa-Hotels in Amman
Nr. 5 der Romantikhotels in Amman
Nr. 6 der Luxushotels in Amman
Preisklasse: 112€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Amman 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Amman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Amman
Le Meridien Amman Hotel Amman