“Ordentliches Hotel in Amman”

Le Grand Amman Managed By AccorHotels
Nr. 6 von 152 Hotels in Amman
Bewertet am 19. Dezember 2012

Das Le Meridien ist ein sehr großes älteres Hotel. Der Service ist in Ordnung. Auch die Zimmer sind ordentlich. Nichts besonderes, aber sauber. Auch das Essen in den verschiedenen Restaurants ist o.k. Alles in allem eine gute Alternative, wenn man aufs Geld achtet.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Grashoppers!
Bewertung schreibenBewertungen (1.271)

Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Meridien Amman gehört sicher nicht zu den allerbesten Hotels in Amman aber es bietet alles, was man für einen kurzen Aufenthalt in der Stadt braucht - vor allem, wenn man nachts ankommt und sein müdes Haupt an sauberem Ort betten möchte. Von dem angeschlossenen Kongresszentrum bekommt man als Hotelgast nicht unbedingt etwas mit. Mein Zimmer war geschmackvoll und freundlich. Der Meridien Kette eigen ist eine gewisse Düsterkeit. Tageslicht scheint hier überall auf der Welt nicht sonderlich willkommen zu sein. Frühstück und Restaurant waren okay.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, EEBWill!
Bewertet am 13. Dezember 2011

5Sterne Herz was willst du mehr.........
Das Libanesische Restaurant ist der Hammer.......

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Miwick!
Bewertet am 16. Dezember 2010

Nicht mehr ganz neu das Hotel. Service eher schlecht.

Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: allein
Danke, pump2009!
Bewertet am 3. Dezember 2010

Wir waren für zwei Nächte im Le Meridien und waren recht enttäuscht von dem Hotel Hinsichtlich Komfort und Service entspricht es nicht einem 5-Sterne Hotel. Die Zimmer sind klein, dunkel, die Fenster richtig verdreckt und das Bad nicht so komfortabel.
Das Frühstück mittelprächtig, es scheint ein Rundreisehotel zu sein, es waren viele Gruppen da. Entsprechend die Lautstärke. Das Ambiente im Frühstücksrestaurant gleicht einem Bistro, die Stühle müssten mal aufgearbeitet werden. Das Abendessen war in einem schöneren Restaurant und akzeptabel. Die vorgelagerte Bar wirkte sehr gemütlich.
Das Hotel hat einen Fitnessraum und einen Innen- sowie Außenpool. Soweit o.k.
Wie in allen Hotels in Jordanien wird ein Sicherheitscheck mittels einer Schleuse gemacht. Allerdings so nachlässig, das wir zwei gekaufte Dolche locker an der Schleuse vorbei und unbemerkt mit in das Hotel nehmen konnten. Das zum Thema Sicherheit.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Cosmolux!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Hotel war gut ausgestattet mit Wellnesbereich, beeindruckender Lobby und höflichem Personal. Wir waren in einer Royal Suite mit Zugang zur Clublounge. Sauberkeit scheint dem Hotelbetreiber bzw. den Angestellten nicht sehr wichtig zu sein. Teilweise war es richtig ekelhaft. Das Bad wurde nicht geputzt, nur die Handtücker ausgewechselt. Es lagen noch zahlreiche Haare von dem Vorgänger im Bad. Die benutzten Trinkgläser wurden einfach wieder in den schrank gestellt. Die Spiegel wurden nicht geputzt. Kurz gesagt, es war einfach dreckig. So etwas würde ich von einem 2 sterne hotel erwarten. Das Hotel hat seine besten Tage hinter sich. Für die hohen Zimmerpreise sollten die Zimmer zumindest ein wenig gereinigt werden. Also keinesfalls zu empfehlen. Für das Geld kriegt man in sehr viel besseren Hotels bessere Zimmer.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, xreisex!
Bewertet am 18. Oktober 2010

Ein unterdurschnittliches Hotel, ich war persönlich sehr enttäuscht, obwohl dies Hotel auch positives vorzuweisen hat! Lobby sehr prunkvoll, viele unterschiedliche Restaurant zu einem guten Preis-Leistungverhältnis, Personal zum größtenteil sehr freundlich und bemüht zuvorkommend zu sein, der SPA Bereich ist auch ausgezeichnet (großes Fitness Studio,Sauna, Innen- und Außenpool) - man denkt sich was ist daran unterdurchschnittlich?!

Unser Zimmer (859) ist etwas in die Jahre gekommen (so wie das Hotel) und es hatte viele kleine Hygienemängel, die dann im Ganzen nicht akzeptabel für ein 5 Stern Hotel sind, bei Ankunft lagen sehr sichtbar Haare auf dem Boden, sowie im Bad. Der Spiegel hat im unteren Bereich sichtbar irgendwelche Spritzer.
Auch beim herumschlendern im Hotel viele kleine anangenehme Details wie zum Beispiel, Krümmel auf dem Tisch - Tische werden abgeräumt, aber es wird vergessen mal abzuwischen, beim Frühstück das gleiche nur diesmal unterm Tisch...
Von außen kommt mir das Hotel etwas heruntergekommen aus, auch der Pool-Außenbereich nicht mein Fall (Pool ist okay), aber man sollte sich etwas wohl fühlen, wenn man in der Sonne liegt und chillt...

Aber was das Ganze dann überspannt hat, in meiner Zimmerrate war ein Late-Check-Out enthalten, die war dann nicht verfügbar, weil angeblich Wochentags immer Hotel ausgebucht ist!? Wer's glaubt!?

Resumee - Trotz günstiger 3für2 Rate, war es für mich eins der schlechtesten 5 Sterne Hotel in denen ich übernachtet habe, auch wenn ich bei einigen Dingen die Augen zugedrückt habe und auch nicht pingelich bin, aber bei einem abgeblichen 5 Sterne Hotel achte ich schon auf Details wie beschrieben!
Wer etwas auf Luxus achtet sollte auf das Intercontinental oder ein anderes adäquares Hotel ausweichen, vorallem da in Amman gerade einige neue Prunkpalaste gebaut werden!!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2,5 km entfernt
Four Seasons Hotel Amman
Four Seasons Hotel Amman
Nr. 1 von 152 in Amman

Sie waren bereits im Le Grand Amman Managed By AccorHotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Grand Amman Managed By AccorHotels

Anschrift: Queen Noor Street | Shmeisani, Amman 11195, Jordanien (ehemals Le Meridien Amman)
Lage: Jordanien > Gouvernement Amman > Amman
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Amman
Nr. 3 der Businesshotels in Amman
Nr. 5 der Romantikhotels in Amman
Nr. 6 der Spa-Hotels in Amman
Nr. 6 der Luxushotels in Amman
Preisklasse: 106€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Grand Amman Managed By AccorHotels 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Grand Amman Managed By AccorHotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Amman
Le Meridien Amman Hotel Amman