“Sehr gutes Hotel”
Bewertung zu Amman Cham Palace

Amman Cham Palace
Nr. 68 von 148 Hotels in Amman
Bewertet am 11. April 2012

Wir haben an unserem letzten Abend in Amman eine Nacht in diesem Hotel verbracht, nachdem das von uns eigentlich gebuchte Hotel unsere Erwartungen in keinster Weise erfüllen konnte.
Das Zimmer war sehr wohnlich eingerichtet, sehr schön und genauso sauber. Ebenso das Badezimmer. Die Klimaanlage hat leider nicht funktioniert, ein Problem, dass sicher leicht mit einem Anruf bei der Rezeption gelöst hätte werden können. Da es in Amman zu dieser Zeit jedoch nicht übermäßig heiß war, haben wir davon abgesehen.
Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl. Die Speisen waren durchwegs gut. Auch der Raum selbst hatte eine nette Atmosphäre (haben da in Jordanien auch andere Dinge erlebt).
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel selbst liegt nicht im Zentrum. Die Taxifahrt zur Hussein Moschee dauerte ca 20 Minuten und kostete etwa 3-5 Dinar. Taxis warten vorm Hotel.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tinterich!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Amman Cham Palace
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. Dezember 2011

War gottseidank nur eine Nacht in dem Hotel untergebracht.
Der Eingangsbereich wirkt ja noch recht gemütlich und lässt auf ein dementsprechendes Zimmer hoffen. Der Check In verläuft zügig aber eher unterkühlt ab.
Mein erster Blick im Zimmer gilt immer dem Bad... Das WC-Brille war mit eingetrockneten Urinflecken übersät und überall lagen Haare rum. Das Bett schaute nicht viel einladender aus. Auf meine Beschwerde hin, habe ich ein anderes Zimmer erhalten. War jedenfalls auf den ersten Blick halbwegs sauber.
Alte Wolldecken und ein Leintuch zum Zudecken. Klimaanlage zum Heizen hat nicht funktioniert, so wurde es bald zu kalt.
Frühstück war einigermaßen in Ordnung.
Gibt sicher DEUTLICH bessere Hotels in Amman!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, lysthenon!
Bewertet am 6. November 2011

Meiner Meinung nach ist das Hotel nur für Rundreisende empfehlenswert, da es in Laufnähe nichts gibt, was für Touristen interessant wäre.Wie bereits erwähnt benötigt man ein Taxi für die City, welches lediglich 2-3 Euro kostet, aber man braucht ca. 15 Minuten für die 5 km aufgrund des starken Autoverkehrs.Ein richtiges Stadtcentrum ist aber nicht vorhanden, so das es sich auch gar nicht lohnt,sich auf den Weg in die City zu begeben.Die Zimmer sind komfortabel und groß, Betten und Matratzen sind auch in Ordnung.Schalldichte Fenster, so das man sehr ruhig schläft.Die Getränke sind in allen jordanischen Hotels sehr teuer, insbesondere Bier, ca. 5-7 Euro.Um die Ecke gibt es aber einen kleinen Supermarkt, dort kann man sich günstig Getränke besorgen, Alkohol gibt es aber dort nicht, nur in Liqueur-Shops.
Der Frühstückscafe ist wirklich gut. Neben dem Restaurant gibt es einen Sofa/Loungebereich in dem geraucht werden darf. Raucher müssen dort also nicht vor die Tür, welches auch in Jordanien unangenehm werden kann, denn nach Sonnenuntergang wird es kalt.Ich habe mich im Cham Palace sehr wohl und sicher gefühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sanuri!
Bewertet am 22. April 2011

das Hotel liegt relativ weit außerhalb, sodaß man in die Innenstadt ein Taxi nehmen muss.
Das Hotel ist sehr groß und man fühlt sich einfach nur abgefertigt und das bei mäßigem Service. Z.B. war bei Frühstück relativ viel sehr schnell leer und wurde dann auch nur auf Nachfrage nach langem Warten wieder aufgefüllt. Die Zimmer wurden teilweise gereinigt während man selbst noch drin war und die Bitte, später wiederzukommen wurde ignoriert. Die Handtücher im Bad schienen schonmal benutzt zu sein, außerdem waren Ameisen im Waschbecken

• Aufenthalt: März 2011
Danke, Heike_M_0407!
Bewertet am 14. Februar 2011

Das Amman Cham Palace ist anscheinend eine beliebte Unterkunft für Gruppen. Wenn man lieber zentral in der Nähe der Sehenswürdigkeiten wohnen will oder keine Transportmöglichkeit hat, ist es nicht die richtige Adresse, weil man ziemlich abgelegen wohnt und erst mindestens 15 Minuten laufen muss, bis man überhaupt (einige wenige) Shops findet (Supermarkt, ein paar Restaurants, eine Wechselstube, die ganze Gegend ist ziemlich verschlafen, dafür ruhig). Wenn man ohnehin bloß zum Schlafen dort ist und tagsüber bis zum Umfallen durch die Gegend gekarrt wird (wie bei unserer kleinen Gruppe der Fall), ist es okay. Von außen ein riesiger Betonklotz, wirkt das Hotel innen großzügig bis luxuriös, mit schönen Spiegeln und Einlegearbeiten im Foyer, auch die Zimmer sind sehr geräumig (Sitzgarnitur und Schreibtisch, wobei bei beiden allerdings das dazu gehörige Licht trotz Reklamation nur sporadisch funktionierte: der Rezeptionist meinte mit einer sonderbaren Art von Humor: "Freu dich doch, wenn kein Licht ist, dann schläfst du besser"! Es wurde dann trotzdem jemand mit frischen Glübirnen geschickt). Die schöne Aussicht über die Hügel von Amman war getrübt durch schmutzige Fensterscheiben, morgens wurde man durch Rufe des Muezzins geweckt. Mich irritierte eine etwas merkwürdige und bisher nie gesehene Art, das Bett zu machen: bloß drei Viertel der Matratze waren von einem Leintuch bedeckt, dafür gab es Tags darauf originelle "Schwanfiguren" aus Handtüchern. Als Nichtraucher störte mich der massive Rauchgeruch im Zimmer. Das Bad war sauber, das Buffet in Ordnung, 5 Dollar für ein Email über das Business-Center erschienen mir zu viel (hätte man auch zahlen müssen, wenn man den eigenen Laptop mitgehabt hätte).

• Aufenthalt: Februar 2011
Danke, Primavera007!
Bewertet am 30. Januar 2011

Wir waren im Rahmen einer Rundreise im Amman Cham untergebracht; das Hotel ist schön, die Zimmer sind schön, aber das war's auch schon. Wenn man abends etwas unternehmen möchte, ist man hier nicht gut aufgehoben. Man braucht ein Taxi (die sind sehr günstig!!!), aber trotzdem ist es nicht so toll, wenn rundherum nichts ist, wo man zumindest einen Kaffee trinken könnte. Die Hotelbar ist dafür definitiv zu ungemütlich.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Weatherfrog2!
Bewertet am 2. August 2010

Sehr schönes Hotel mit super Service.Alles top gepflegt und das Personal stets bemüht.Die Zimmer mit Balkon und Blick auf die Stadt... Sitzgruppe im Zimmer.Großes, saubere Badezimmer. Zuvorkommendes Housekeeping. Poolbereich (nicht benutzt).Schönes Restaurant mit Buffetessen.Für jeden Geschmack ist etwas dabei.Finden gleichzeitig Tagungen statt, kann es am Buffet zu Gedränge kommen. Zu Fuß rund ums Hotel findet man nicht viel. Taxis sind billig und die Fahrer höfflich. Preis aushandeln und Ziel evtl. in Arabisch zum Vorzeigen mitnehmen.Als Ausgangspunkt die Stadt auf eigene Faust zu erkunden eher unvorteilhaft, jedoch als Ausgangspunkt für gebuchte Touren perfekt.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: allein
Nr. 79 von 148 in Amman
Grand Palace Amman
Grand Palace Amman
Nr. 42 von 148 in Amman

Sie waren bereits im Amman Cham Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amman Cham Palace

Anschrift: Shmeisani St, Amman 11194, Jordanien
Lage: Jordanien > Gouvernement Amman > Amman
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 35 der Luxushotels in Amman
Preisklasse: 74€ - 88€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amman Cham Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amman Cham Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cham Palace Amman
Cham Palace Hotel Amman