“o.k.” 4 von 5 Sternen

Amman Marriott Hotel
Nr. 8 von 139 Hotels in Amman
“o.k.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Das Beste waren die Matrazen. Ruhiger Schlaf konnte sich dennoch nicht einstellen. Das wäre zwar in keinem Hotel Amman's anders gewesen, denn ausnahmlos alle sind an Hauptverkehrsstrassen gelegen. Das Marriot ist da sogar noch etwas zurückversetzt. Die Wahl war aber entweder Strassenseite oder Poolseite mit nerviger Aircon-Anlage. Das Hotel stattet
viele Hochzeiten aus. Das hingegen fand ich nicht so schlimm. Es handelte sich nie um ausufernde Parties. Der Service war gut, wenn auch manchmal etwas unorganisiert. Ein Top-punkt mit Sicherheit: das Hotelmhat einen Aussenpool!!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, fraugold!
Ed M, Manager von Amman Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2013
Lieber fraugold:

Vielen Dank für den Austausch mit uns Ihre Kommentare auf Tripadvisor! Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat und Ihre Kommentare mit unserem Team teilen. Wir danken Ihnen sehr für die Auswahl unseres Hotels für Ihre Unterkunft Anforderungen hier in Jordanien und hoffen, dass wir Ihnen behilflich zu sein, wieder sollten Sie Ihre Reisepläne bringen Sie zurück nach Jordanien.

Regards, Ed M

• Arabische zuerst
Recklinghausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Hotel liegt in einem WohnVvertel mit neueren Häusern, einige Kilometer von der Altstadt entfernt. Wir haben ein Taxi für die Besichtigungen genommen. In der Nähe befinden sich keine Restaurants, so daß wir abends im Hotel das Büfett ausprobiert haben. Es war ganz o.k., aber nicht berauschend. Das Hotel wird hauptsächlich von amerikanischen Reisegruppen , aber auch von Geschäftsleuten und Einzelreseinden besucht. Angenehm war es morgens in der Sonne auf der Gartenterasse zu frühstücken. Gefallen hat mir auch der Pool mit den Sonnenliegen nach den Stadtbesichtigungen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Ralf S!
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Mariott steht fuer qualitaet und gute Service. Und so war's auch in Amman, Jordanien. Das hotel ist sauber, huebsch, interessant, gut aussehend, gross und sehr gut gelegen. die mitarbeiter sind noch netter, freundlicher und toleranter wie in anderen hotels auf der welt. ich finde mariott toll. vor allem in amman war da eine hochzeit die sehr schoen aussah, die leute haben gesungen und getanzt.. super nett alles

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, huss797!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Das Hotel ist bei Anreise relativ schwierig zu finden, keinerlei Beschilderung vorhanden. Das Hotel verfügt über einen kostenlosen Parkplatz. Wir hatten ein Executive Zimmer mit Zugang zur Lounge, was relativ praktisch war, da es hier rund um die Uhr kostenlose Getränke sowie kleinere Snacks gab. Die wenigen Sehenswürdigkeiten Petras sind vom Hotel leider nicht fussläufig erreichbar.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, BastlerFra!
Isernhagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

das Amman Marriott ist nach wie vor meiner Meinung nach das beste Hotel am Platz. Sehr freundliches Personal, gute Ausstattung, guter Service, hervorragendes Frühstückbüffet, gute Lage, ausreichend großer Parkplatz (kostenfrei), angemessene Sicherheitsmaßnahmen. Besuche das Hotel seit 1992. Während der "Hochzeitssaison sollten Sie vermeiden, ein Zimmer auf der pool side zu haben !

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, googlomania!
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Wir waren für 3 Nächte im Marriott und rundum zufrieden.
Die Punkte im Einzelnen:

Ankunft/Check-In: Wir kamen nachts um 3.00 Uhr am Flughafen an und sind von dort mit einem Mietwagen in die Stadt gefahren. Leider kamen wir nicht ganz mit der Anfahrtsbeschreibung des Hotels zurecht und erreichten das Hotel daher über Umwege erst 1,5 Stunden später.
Die Sicherheitskontrolle an der Einfahrt zum Parkplatz und im Hotel war unproblematisch. Der Check-In verlief reibungslos und zügig. Das Personal war sehr freundlich und wir konnten nach kurzer Zeit auf unser Zimmer.

Zimmer: Wir hatten ein Executive-Zimmer mit Lounge-Zugang gebucht.
Das Zimmer war groß und geräumig und wie das Badezimmer sehr sauber.
Der Schrank befand sich im Flur und bot ausreichend Platz für den Inhalt unserer beiden Koffer. Das Bett war sehr bequem, die Matratze fest und nicht durchgelegen.
Das Internet war leider kostenpflichtig.
Das Zimmer lag zur Rückseite des Hotel Richtung Pool. Leider befanden sich auf dieser Seite auch die Klimaanlagen der Restaurants, wodurch auch Nachts ein monotones Rauschen zu hören war. Ein Zimmer zur Vorderseite wäre vielleicht die bessere Alternative.

Executive Lounge: In der Lounge gab es zwischen 06.00 – 00.00 Uhr kostenlose Softdrinks und Snacks. Im Preis inbegriffen war morgens ein kleines, aber ausreichendes Frühstücksbuffet und zwischen 18.00 – 20.00 Uhr Fingerfood und sogar alkoholische Getränke. Bei kleinerem Hunger war dies eine gute Alternative zu einem der Restaurants.

Essen: Wir haben einmal im Restaurant „Villa Mediterraneo“ gegessen.
Das Essen war reichhaltig, sehr lecker und zu unserem Erstaunen auch sehr günstig.
Unsere Hauptgerichte lagen bei ca. 11 € und die Vorspeisenplatte – von der wir schon satt waren – kostete für 2 Personen 5€. Die Preise für alkoholische Getränke waren durchaus angemessen.

Service: Das gesamte Personal des Hotels war sehr freundlich und hilfsbereit.
So erhielten wir zum Beispiel eine „Privatführung“ durch alle Restaurants, um uns die Auswahl zu erleichtern.

Lage: Das Hotel liegt zentral am Nasir Circle. Von hier sind alle wichtigen Ziele schnell zu erreichen.
Vom Queen Alia Airport fährt man am besten über die Autobahn zum 7. Circle
(Prince Talal Bin Muhammad Sq) und fährt dort rechts Richtung Downtown.
Am 4. Circle (Prince Ghazi Bin Muhammad Sq) – Nicht unterfahren ! – fährt man links bergauf und bleibt bis zum Nasir Circle auf der Strasse. Das Hotel liegt auf der linken Seite. Man nimmt im Circle die Ausfahrt auf die Queen Alia Street und muss der Strasse leider noch ein Stück bis zur Sport City Junction folgen. In dem Kreisverkehr muss man drehen und die Queen Alia Street wieder zurück fahren. Kurz vor dem Nasir Circle biegt dann rechts die Strasse zum Marriott ab und man erreicht das Hotel nach ca. 200m.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, ShortyAachen!
Lohmar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2008

Gut gelegen, grosse Zimmer. Interessante westlich-orientalische Mischung. Frühstücksbuffet ausgezeichnet, die Restaurants nicht besonders ... die übliche "internationale" Küche.
Beide Pools sehr schön. Gute Lounges für Geschäftsbegegnungen, mit und ohne Pianobar, alle Internetfacilities. Tips für Ausflüge, Sightseeing waren allerdings nicht besonders anregend. Da muß man sich auf eigene Faust umtun. Taxiservice des Hotels zu teuer, vorallem für Rundfahrten mit Fahrer. Absprachen mit vertrauenerweckenden "normalen" Taxifahrern sind besser.

• Aufenthalt November 2007, Business
Nr. 3 von 139 in Amman
Grand Hyatt Amman
Grand Hyatt Amman
Nr. 9 von 139 in Amman

Sie waren bereits im Amman Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amman Marriott Hotel

Nr. 7 der Luxushotels in Amman
Nr. 8 der Familienhotels in Amman
Nr. 10 der Businesshotels in Amman
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Amman Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, Marriott, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Expedia, Hotels.com, Otel und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amman Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Amman Marriott
Marriott Amman