“Tolles Hotel, freundlich-hilfsbereite Mitarbeiter” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Amman

InterContinental Amman
Nr. 2 von 140 Hotels in Amman
Zurich, Switzerland
“Tolles Hotel, freundlich-hilfsbereite Mitarbeiter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Super Zimmer, super Hotel, tolle Mitarbeiter und das Allerbeste: der Taxi-Service.
Lassen Sie sich nur vom hauseigenen Taxiservice abholen und zum Flughafen bringen. Die lokalen Taxifahrer sind halsabschneider. Zweimal wurde ich beschissen.

Zimmertipp: Habe ein upgrade bekommen. Zimmer war sensationell.
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, JosipZH!

• Arabische zuerst
Brüssel, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir waren auf unserer Jordanienrundreise zweimal im Intercontinental in Amman. Beim ersten Besuch gab man uns ein "upgrade" auf ein sog. Deluxe Zimmer, das den Vorteil hatte, dass es nach hinten heraus lag und daher ruhig war. Das Zimmer war ausreichend gross. Das Bad war ok, aber auch nicht mehr das Neueste. Leider kam es einmal nachts um kurz vor Mitternacht zu einer nervigen Lautsprecherdurchsage auf Arabisch, die uns aufweckte. Ein Anruf an der Rezeption ergab, dass die Sache (welche?) geklärt sei. Etwas beunruhigt waren wir aber schon, es hätte ja auch ein wirklicher Alarm gewesen sein.
Beim zweiten Besuch landeten wir im normalen Standard Zimmer, das auch schon bessere Tage gesehen hatte. Die Minibar brummte so laut, dass ohne Ohrenstöpsel nicht an Schlaf zu denken war.
Beide Male fehlten übrigens einige Kleinigkeiten im Zimmer wie z.B. Shampoo oder Duschgel, die aber jedesmal auf Anruf prompt nachgeliefert wurden.
Das Frühstücksbuffet war ok, auch wenn nicht immer zügig nachgefüllt wurde. Der Frühstücksraum ist leider etwas dunkel und ungemütlich.
Richtig geärgert haben wir uns aber am letzten Tag, als wir den Concierge baten, uns für unseren Rückflug einzuchecken, was ansonsten bei anderen Hotels Standard ist. Nun gut, hier schickte man uns ins Business Center. Dort war natürlich keiner, und für die Computer brauchte man ein Password. Nachdem jemand kam, checkten wir uns selbst im Internet ein. Das Ausdrucken des Boardingpasses wurde uns dann aber glatt in Rechnung gestellt! Das finde ich kleinlich. Als wir diesen Betrag beim Auschecken begleichen wollten, hatte man ihn ohne uns zu fragen um 1 JD erhöht - für die King Hussein Cancer Foundation! Insgesamt eine Frechheit, wenn ich an irgendwen spenden will, mache ich das selbst. Und Einchecken für Flüge sollte wohl zum Aufgabenbereich des Concierges gehören.

Es gibt in Amman sicher bessere Hotels.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, wann1!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Insgesamt sehr gutes Hotel
modern eingerichtet, sehr sauber
schöne Business Lounge mit allerdings unpersönlicher Frühstücksbedienung, machen überpünktlich Schluss....
unsichere Wifi Verbindung überall und das sogenannte Business Center hatte keine Computer mit Office Programm...aber der Service vergessene Dinge nach Aqaba über Nacht nachzuliefern war bemerkenswert kundenfreundlich

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Maxhoberg!
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Interconti Amman ist ein Business Hotel im Zentrum Ammans mit recht hohen Sicherheits Standards. Die Kontrollen sind schärfer als am Flughafen in Amman.
Im Prinzip als Luxusherberge nach orientalischem Geschmack ausgelegt, zeigt es Schwächen in Service und Wartung.
Die Zimmer sind ausreichend groß, jedoch recht altmodisch eingerichtet und schlecht gewartet. Gardinen schließen nicht und müssen vom Gast neu in die Schienen eingehakt werden. Der Sessel war fleckig, unbekannter aber erahnbarer Herkunft. Das Badewasser war gelblich (offensichtlich wegen schlecht gewarteter Leitungen). Es gab erhebliche Probleme mit der Sauberkeit, insbesondere in und um die minibar wurde schon lange nicht mehr ernsthaft gesäubert.
Es gab nur einen Kofferständer im Doppelzimmer, so dass einer der Gäste eben keinen Platz für seinen Koffer hat. Es gab keine Toilettenbürste, was bei Doppelbelegung zu unangenehmen Irritationen führen kann.
Auf ausdrückliche Nachfrage wurde beim einchecken gesagt, das Frühstück würde bis 11:00 serviert. Als wir um 10:45 zum Frühstück kamen (jetlag, gefühlt 8:45) hieß es, dass bereits seit 10:30 geschlossen sei. Man hat sich dann herabgelassen, uns ein paar Dinge zu geben, aber die Reaktion auf diesen groben faux pas war alles andere als angemessen.

Fazit: Wenn Sie aus irgendeinem Grund in Amman sein müssen und nichts besseres finden, ist das Hotel ok. Wenn Sie können, versuchen Sie etwas anderes. Es ist nicht schwer, besser zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Jolis99!
IHGCare, IHG Care von InterContinental Amman, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2011
Sehr geehrte Jolis99,

Wir danken Ihnen für die Kontaktaufname des Kundendiensts über Ihre Erfahrungen mit dem InterContinental Amman, Jordan. Wir schätzen es, dass Sie Sich die Zeit genommen haben, diese Angelegenheit zu unserer Kenntnis zu bringen und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Kommentare wurden an den Geschäftsführer und Eigentümer dieses Hotels weitergeleitet, und ich bin zuversichtlich, dass sie die notwendigen Schritte unternehmen werden, um weiterhin ihre Leistungen zu verbessern.

Wir haben Ihnen eine private Nachricht geschickt,um Weitere Informationen zu Ihrem Aufenthalt zu erhalten. Noch einmal, wir schätzen Sie die Zeit nehmen, um Ihre Kommentare mit uns zu teilen. Wir wissen, haben Sie viele Möglichkeiten, wenn es um Unterkunft kommt und hoffen, dass Sie weiterhin IHG für Ihre Zukunft Reise in Aman, Jordanien wählen.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHG Care
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Vom Hotel kann man in knapp 10 Minuten zu Fuss nach Downtown, der Weg ist, wenn man ihn kennt, einfach zu finden (an der Rezeption erklären lassen). Das Hotel ist gross mit allen Annehmlichkeiten, die Zimmer inkl. Bad geräumig und modern. In der direkten Umgebung befindet sich ein sehr gutes Restaurant, New Orient Abu Ahmad Restaurant, ein paar Minuten zu Fuss entfernt. Ebenfalls sehr nah, ein paar Meter an der Hauptstrasse entlang, am 2. Circle befindet sich für den kleinen Hunger eine sehr bekannte und gute Imbissbude, immer mit viel Betrieb.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, we_enjoy_life!
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Das Interconti in Amman ist seiner Kategorie entsprechend. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht und insgesamt auch fähig. Die Lobby ist groß und gemütlich, die Zimmer entsprechen internationalem Standard und sind modern eingerichtet. Ein großer Pluspunkt ist die kleine Ladenzeile am Hotel, wo man ein paar Souvenirs erstehen kann. Auch eine Taxizentrale, die Ausflüge ins Lan danbietet ist vor direkt vor Ort. Während meines Aufenthaltes gab es einen Feueralarm, von dem ich dachte er sei echt (wir kamen sehr spät an, alle anderen Gäste hatte man abends informiert). Als ich über die Nottreppe auf der Rückseite des Hotels ankam, war leider keiner außer mir da... Auf der Vorderseite standen allerdings Getränke und Snacks bereit. Die Straßen auf dem Weg zum Vordereingang erschienen mir soweit sicher. Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Africaspotter!
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Zunächst muss gesagt werde, dass das Hotel einen sehr guten Eindruck macht:

Zimmer sind sauber, Pool auch ok auf den ersten Blick (habe ich leider nicht nutzen können), Frühstück war ok aber nicht der Hammer für das Geld.

Warum es mangelhaft bewertet wurde: die Rezeption sollte einen Fahrer für uns reservieren, da kein hoteleigenes Fahrzeug mehr bereit stand (?) Ein Bedienstetet hat uns dann zum Taxi gebracht und direkt mit dem Fahrer getuschelt.

Das Ende von Lied: der Fahrer hat uns irgendwohin gebracht, aber nicht an das gewünschte Ziel, wir waren auf uns alleine gestellt. Dort erwartete uns schon ein "Bekannter" vom Fahrer, dieser hat nun versucht uns in teure Discos zu locken, um Provision zu verdienen.

Auf meine massiven Beschwerden hat der zuständide Hotelmanager sehr betroffen getan, den Bediensteten aber nicht einmal zur Rede gestellt. Statt dessen wurde ich um 2:00 Uhr nachts (!!!) aus dem Bett geklingelt, um mitzuteilen, was ich denn für das Taxi bezahlt hätte.

Am nächten Tag hat sich niemand mehr bei mir gemeldet, und die Sache wurde unter den Teppisch gekehrt.

Wenn man 190 Dollar pro Nacht bezahlt sollte man sicher sein, dass so etwas nicht passiert. Ich habe mich auch bei Interconti direkt beschwert, mal sehen, ob es hilft.

Aber wie gesagt, das ist eine Einzelerfahrung, aber dies nur als Warnung.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Nr. 5 von 140 in Amman
Amman Pasha Hotel
Amman Pasha Hotel
Nr. 8 von 140 in Amman

Sie waren bereits im InterContinental Amman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Amman

Nr. 2 der Businesshotels in Amman
Nr. 2 der Romantikhotels in Amman
Nr. 4 der Familienhotels in Amman
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Amman 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, IHG, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Amman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Jordan Amman
Intercontinental Jordan Hotel Amman