“Sehr gu” 4 von 5 Sternen

Nr. 28 von 140 Hotels in Amman
Bonn, Deutschland
“Sehr gu”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Im Vergleich zu den anderen teueren Hotels und dem kitschigen arabischen still fand ich das Hotel recht funktional und nüchtern gestalltet und super im Preis-Leistung-Verhältnis, obgleich es auch als teuer zu bezeichnen ist. Europäischer Design und Standard, neu und nicht abgenutzte Möbel und sehr angenehme Dekoration machen das Hotel fast komplett!
Kleinigkeiten, die störten; WLAN wird nachts abgeschaltet oder teuere Preise im Restaurant, kann man in Kauf nehmen. Leider können die Fenster nicht aufgemacht werden, man ist auf die Klimaanlage angewiesen. Service sehr gut, Staff sehr hilfreich...

• Aufenthalt August 2011
Danke, malkum!

• Arabische zuerst
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Für ein IBIS Hotel war es überdurchschnittlich gut.
Gegenüber ist eine kleine Shoppingmall. Zimmer war ordentlich. Badezimmer auch ok.
Das Hotelrestaurant war recht gut. Zwar kleine Speisekarte, aber es hat gut geschmeckt. Hauptsächlich Nudeln im Angebot die man dan mit verschiedenen Saucen kombinieren kann.
Hot Brownie war sehr gut!
Mitarbeiter generell freundlich, insbesondere im Restaurant.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, AntonellaBeachGirl!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Der Aufenthalt in dem Ibis Hotel in amman war gut - bis auf wenige kleine Ausnahmen.
1. Mitarbeiter an der rezeption wußten nicht, wie man die Accor Gutscheine einlöst.
2. Computer im Businesscenter funktionierten nicht
Ansonsten alles ok. mitarbeiter sprachen gut english und waren freundlich - vor allem die im Restaurant und beim Frühstücksservice. Das Doppelzimmer war nicht gerade groß, aber ausreichend. Restaurant war gut - mit arabischen und überwiegend italienischen Gerichten (Pasta).
Shoppingmall gegenüber dem Hotel.
10 bis 15 Minuten mit Auto in die Innenstadt.
sichere und relativ ruhige Umgebung

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, SashoTriple2!
Mechernich, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Wir waren im Juni 2011 während einer Rundreise 4 Nächte im IBIS in Amman.
Halbpension ? Die Dinnermöglichkeiten waren auf Pasta, Fish und Chicken beschränkt. Wer keinen Fisch mag - so wie ich - hat nun die Auswahl. Am 4. Abend jedoch, war das Hotel gut belegt und das Dinner fand am Buffett statt !??!

Die Zimmer sind einem economy standard entsprechend. Sauber, Plastikbecher im Bad, 6 Kleiderbügel und ein Schrank ohne Türen.

Frühstücksbuffett TOP in Ordnung. Große Auswahl und wohlschmeckend. Sowohl arabisch (Falafel und Foul) als auch Europäisch (Rührei und Filterkaffee). Die genannten Speisen sind nur eine kleine Auswahl. Es gab einfach alles.

Alkoholische Getränke sind im arabischen Kulturkreis eher teuer. Im IBIS waren sie 3 mal so teuer wie in Petra (Weltkulturerbe) in einem *** Hotel. Nun trinke ich gerne nach einem anstrengenden Tag in einem heißen Land ein kaltes Bier. Das wäre auch möglich gewesen ...

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, Dieter S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Amman.

Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Auf unserer Suche nach halbwegs guenstigen Hotels in Amman sind wir auf das Ibis gestossen (die meisten Hotels in Amman sind wirklich sehr sehr teuer und auf einem Staedteurlaub verbringt man ja meistens nicht besonders viel Zeit im Hotel). Wir kannten ja schon einige Ibis Hotels aus Europa und dachten wir wuessten was uns erwartet. Doch unsere Erwartungen wurden bei weitem uebertroffen. Das Hotel ist neu eroeffnet und schon die Lobby ist sehr stylisch eingerichtet. Obwohl wir viel zu frueh dran waren (Vormittag), wurden wir sofort vom sehr freundlichen Rezeptionisten eingecheckt. Auch das Problem dass ich meine Zahnbuerste in der Hektik am Morgen zu Hause vergessen hatte, wurde sofort geloest (nicht selbstverstaendlich in jedem Hotel). Das Zimmer war nicht gross, aber sehr geschmackvoll eingerichtet und das Bad, das in Ibis-Hotels oft eher an eine Nasszelle erinnnert, war auch sehr freundlich.
Auch vom Fruehstuecks-Buffet waren wir sehr positiv ueberrascht. Die Auswahl war relativ gross und wir konnten uns gut fuer die langen Fussmaersche ueber die Ruinenfelder in Jerash staerken.
Auch die Lage des Hotels ist sehr empfehlenswert. Vom Flughafen aus war es leicht zu finden und auch der Weg in die Altstadt und die etwas angesagteren Gegenden auf und um die Rainbow-Street waren leicht zu erreichen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, evaogriseg!
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Wer Ibis - Hotels aus Europa kennt, wird angenehm überrascht sein! Es handelt sich um ein hochwertig ausgestattes Hotel, das sich von der Optik und Ausstattung durchaus mit Mercure oder Novotels aus der gleichen Accor-Kette messen lässt.
Sehr hochwertige und ansprechende Einrichtung.
Empfangspersonal sehr freundlich. Zugang zum Hotel über 24 Stunden besetzte Sicherheitsschleuse.
Zimmer ist im typischen Ibis-Stil, aber schön und funktionell eingerichtet.
Gute Restaurants in der Nähe.
Diret gegenüber befindet sich ein Einkaufszentrum. Dort kann man seine persönlichen Bedürfnisse decken, Supermarkt und ein umfangreicher Food-Court sind auch vorhanden.
Für den angebotenen Preis ist das Hotel für Amman voll und ganz empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Mab47!
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

ruhiges, sehr sauberes Hotel. Vorsicht bei der Buchung. Sollte die Anreise nach 19Uhr erfolgen, bitte unbedingt Kreditkarte zur garantierten Buchung nutzen. Reservierte Zimmer fallen pünktlich 19:01 aus dem System und sind schnell anderweitig vergeben. In der näheren Umgebung gibt es wenig Alternativen. Das Personal war sehr emsig und hat uns bei der Suche nach einer neuen Unterkunft geholfen. Die 2 folgenden Nächte waren sehr angenehm im IBIS

• Aufenthalt April 2010, Business
Nr. 5 von 140 in Amman
Art Hotel Downtown
Art Hotel Downtown
Nr. 22 von 140 in Amman

Sie waren bereits im Ibis Amman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Amman

Unternehmen: Ibis Amman
Anschrift: Mohd Fayadh al Assaf Street 61 | P.O. Box 4606, Amman 11953, Jordanien
Lage: Jordanien > Gouvernement Amman > Amman
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Amman
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Amman 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Cancelon, HotelTravel.com und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Amman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Amman
Ibis Amman Hotel Amman