“sehr lecker”

Küche: Meeresfrüchte, Fusion, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: romantisch, Bar-Szene, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 15. Juni 2015

In der Nähe vom Carmel liegend, vorne Bar, hinten Restaurant und wie lecker! Focus mal auf ein spezielles Dessert: Strawberry Pavlova ist Baiser mit Mascarponecreme gefüllt. Aufgehäuft mit Schlagsahne und frischen Erdbeeren! Einzigartig gut. Ambiente sehr angenehm, fasst romantisch bei Nacht...

Danke, tmo-schorsch!

Bewertet 11. Januar 2014

Wir haben das Nana bei unserem letzten Tel Aviv Aufenthalt mehrmals besucht, sowohl für einen Drink an der Bar wie auch zum Abendessen. Das Konzept dieses Lokals im trendigen Stadtteil Neve Tzedek ist stimmig: eine große Bar, an der auch gegessen werden kann; ein Restaurant, gut unterteilt und oft auch von größeren Gesellschaften besucht; und ein Extraraum für ca. 40 Personen für Familienfeierlichkeiten, Events etc. Die Küche ist gut - wir haben uns für Beef Tartare, Ceviche, ein Fischfilet auf Artischockenpüre und beim zweiten Besuch für Hamburger bzw. ausgelöste Hühnerkeulen vom Grill entschieden. Alles sehr gut. Die Essenspreise entsprechen dem Niveau des Lokals im eher hohen Preisgefüge in Tel Aviv. Das Lokal hat eine gute Auswahl israelischer Weine, auch glasweise. Zusätzlich zur normalen Speisekarte gibt es zu besonderen Anlässen immer wieder auch mündlich vorgetragene Spezialitäten. Auch bei den Weinen wird ein Wein des Monats angeboten, in unserem Fall der hervorragende Petite Sirah Reserve von Recanati. Das Service ist locker wie auch die Stimmung an der Bar, an der auch die Cocktails zu empfehlen sind.

• Ambiente
Danke, Gerhard-Salzburg!
Bewertet 2. August 2013

In diesem Restaurant scheint jede Inovation der modernen Küche vorbei gegangen zu sein. Fettige buttertriefende, geschmackloses Essen. Nicht zu empfehlen!

• Ambiente
Danke, fabulose!
Bewertet 29. November 2011

Die Nana Bar im Stadtteil Neve Tzedek von Tel Aviv ist ein sehr stylisches Restaurants mit verschieden dekorierten Bereichen bei welchen viel Wert auf Details gelegt wurde.
Meine Frau und ich haben eine Flasche Yarden Gewürztraminer 2007 für NIS 125 getrunken, als Vorspeise nur die schmackhaften Bruschetta für NIS 32 geteilt. Meine Frau hat die Lamm-Chops (NIS 138) auf einer „art“ Polenta gegessen, dazu gab es einen kleinen frischen Salat. Es war so lecker, dass ich nicht einmal kosten durfte... Ich habe nur die Parmesan Gnocchi (NIS 68) gegessen und war zufrieden. Irgendwie kann man bei dem Gericht auch nicht wirklich viel falsch machen, wobei die Kombination mit kleinen grünen Bohnen, Salbei, Oliven und Zucchini schon ganz lecker war.
Ich weiss jetzt schon, dass ich bei unserem nächsten Besuch das 400g Prime Rib essen werde!

Danke, david2611!
Bewertet 16. November 2011

Die Nana Bar ist keine eigentliche Bar sondern ein Restaurant. Es liegt im wunderschönen, eleganten Stadtteil "Neve Tsedek" und ist vom Stadtzentrum aus gut zu Fuss erreichbar. Die Inneneinrichtung ist wirklich schön. Romantisch sind die Pflanzen, das gedimmte Lict, unterstützt von Kerzenlicht und natürlich die schönen Holztische. Das Essen ist ok, aber für den sehr hohen Tel Aviver Durchschnitt nicht besonders. Für Romanitisches Dinner super, ansonsten würde ich eher das nahe Suzanne Dallal empfehlen.

Danke, Ooonda!