“Vergangene Pracht”
Bewertung zu Beit Immanuel Hostel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tel Aviv suchen?
Beit Immanuel Hostel
Nürnberg, Deutschland
“Vergangene Pracht”
Bewertet am 28. April 2014

Von der Pracht des einstigen Palais Unstinov, das am Ende des vorletzten Jahrhunderts sogar einmal den deutschen Kaiser beherbergt hat ist leider nicht mehr viel geblieben. Das muss auch gar nicht sein, haben wir es hier doch mit einem Hostel und nicht mit einem Hotel zu tun. Dabei genügte so wenig um aus den wirklich geräumigen Zimmern mit eigenem Duschbad eine angenehme Unterkunft zu machen.
Zum Beispiel sollte man sich überwinden, die alten Wolldecken gegen neue auszutauschen, die wirklich nicht teuer sein müssen. Dass der alte Fliesenboden im Zimmer beim Gehen klappert hat mich gar nicht so sehr gestört. Immerhin hat man sich entschlossen alle Räume mit einer Umluftkühlanlage auszustatten, was im Sommer sicher sehr hilfreich ist.
Das Frühstücksbuffet, das von deutschen Freiwilligen zubereitet wurde, ist für israelische Verhältnisse eher einfach, aber Alles ist frisch und appetitlich angerichtet. Überhaupt muss man dem Personal ein großes Kompliment machen. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auf Wunsch wird auch ein Transfer zum Flughafen für wenig Geld organisiert.
Die Lage des Hostels zwischen Tel Aviv und Jaffa ist eigentlich gar nicht so schlecht. Alles ist bequem zu Fuß zu erreichen. Interessant ist auch die Geschichte des Hauses und seiner Besitzer, die in einer Art Museum im Erdgeschoss ausgestellt wird.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Cornelius2!

Geschäfts-
reisende
Cologne, Germany
Bewertet am 13. August 2011

Wir haben per E-Mail gebucht und mußten nur eine Kreditkartennummer als Sicherheit durchgeben, abgerechnet wurde erst vor Ort. Wir hatten ein großes, angenehmes Doppelzimmer mit Küche und eigenem Bad, leider nur für eine Nacht gebucht, die nächste Nacht dann einen 8er-Schlafsaal für uns alleine bekommen. Beides war angenehm sauber, zahlreiche Steckdosen ;-) zum Laden von Geräten sowie funktionierendes WLAN. Schönes altes Gebäude mit Außenanlage unter Bäumen sowie geräumigen Parkplatz. *Keine* Krabbeltiere gesichtet. Gutes frisches Frühstück, mit Nescafe. Friedliche Atmosphäre mit christlichem Hintergrund, entsprechend auch einige der Gäste mit Tischgebet und Motto-T-Shirts, aber ohne missionarischen Eifer. Klimaanlage funktioniert ordentlich. Fazit: Gutes Preis-Leistungsverhältnis mit dem atmosphärischen Extra.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, Colognella!
Straubing
Bewertet am 1. Juni 2010

Wir waren bei unserer Rundreise eine Nacht im Beit immanuel Hostel. Die Zimmer sind einfach, aber sauber, ein Zimmer roch aber feucht und muffig. Das Frühstück war reichlich und sehr gemütlich im Garten. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Auto konnten wir sicher im Hof parken. Das Zentrum und die Sehenswürdigkeiten von Jaffa sind gut zu Fuß zu erreichen. Die Wohngegend ist allerdings etwas heruntergekommen.
Insgesamt zu empfehlen, wenn man eine günstige Unterkunft in Jaffa sucht.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
4 Danke, kkr65!
Freiburg
Bewertet am 22. September 2009

Ein einfaches Hostel in historischem Gebäude und Umgebung. Die Atmosphäre ist friedlich, Frühstück im Hof etwas Besonderes. Bei angemeldeter Ankunft mitten in der Nacht wurde ich freundlich empfangen. Möchte man Kontakt zu anderen Reisenden, ist ein Mehrbettzimmer empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2008, Allein/Single
4 Danke, yafo58!
Curaglia, Schweiz
Bewertet am 29. August 2008

Ein einfaches, aber sauberes Hostel. Teilweise grosse Balkone. Das eher kleine Frühstücksbuffet ist im Garten, was uns sehr gefallen hat. Zurzeit wird die Umgebung (Strassen, einige Häuser) saniert. Wir können uns vorstellen, dass die nähere Umgebung danach sehr schön ist.

• Zufrieden mit — Lage nahe am Meer
Nr. 4 von 93 in Tel Aviv
Kann Boutique Hotel
Kann Boutique Hotel
Nr. 42 von 93 in Tel Aviv

Sie waren bereits im Beit Immanuel Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beit Immanuel Hostel

Unternehmen: Beit Immanuel Hostel