“Unglaublich viel Kunst”

Tel Aviv Museums Tour from Tel Aviv Hotels
Platz Nr. 6 von 279 Aktivitäten in Tel Aviv
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 25. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich habe schon einige Museen in der ganzen Welt besucht und das Tel Aviv Museum of Art landet auf jeden Fall in meiner persönlichen Top 5. Von Klassikern bis zu moderner Kunst ist hier wirklich alles anzutreffen. Trotzdem wirkt die Sammlung wie aus einem Guss. Man sollte sich allerdings einen kompletten Tag Zeit nehmen, da die Ausstellung wirklich riesig ist.

Danke, Wilke75!
Bewertungen (1.451)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Tel Aviv Museum of Art
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. Januar 2013

Die Architektur des neuen Museumsteils ist sehenswert.Auch wenn man nur wenig Zeit hat, bekommt man einen ganz guten Überblick israelischer Kunst. Es finden immer einige Ausstellungen parallel statt, da findet sich jede/r was, das ihn/sie interessiert!

Danke, Sylvia M!
Bewertet am 30. Dezember 2012

man kommt etwas durcheinander durch die vielen schrägen Ebenen und die verschiedenen Gebäudeteile. Die Gemäldesammlungen sind wirklich sehenswert. Dienstag und Donnerstag ist bis 22 Uhr nachts geöffnet. Im Dezember war eine Klimt Sonderausstellung mit einigen seltenen Zeichnungen.

Danke, DSMuenchen!
Bewertet am 22. Juli 2012

Das TLV museum of Arts ist ein Muss für jeden Tel Aviv Touristen. Besonders der neue Teil - dieses Jahr eröffnet - bietet auch architektonisch einiges. Spannend sind auch die Filme die nicht täglich aber sehr oft im kleinen Kino des Museums gezeigt werden

Danke, Ooonda!
Bewertet am 22. Juni 2012

Eigentlich bin ich mit einem zwiespältigem Verhältnis zu dem Museum of Art gegangen, allerdings hat sich dies gleich am Eingang geändert. Auf dem Platz vor dem Museum sind einige Skulpturen platziert, der Eintritt mit ca 8 Euro nicht wirklich teuer und man kann ebenfalls einen zweiten, separaten Pavillion mit der Eintrittskarte besuchen (je nach Ausstellung mehr oder weniger interessant). Die Breite der Ausstellung ist sagenhaft, Picasso, Monet, Andy Warhol um nur einige zu nennen. Ein bunter Besuch der meist Modernen, zeigenösischen Kunst, aber auch ein Streif durch die letzten Jahrhunderte. Ich kann jedem TA Besucher dieses Museum empfehlen.

Danke, domdom1980!