“durch die Architektur nicht verwirren lassen”
Bewertung zu Tel Aviv Museum of Art

Platz Nr. 7 von 275 Aktivitäten in Tel Aviv
Details zur Sehenswürdigkeit
München
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“durch die Architektur nicht verwirren lassen”
Bewertet am 30. Dezember 2012

man kommt etwas durcheinander durch die vielen schrägen Ebenen und die verschiedenen Gebäudeteile. Die Gemäldesammlungen sind wirklich sehenswert. Dienstag und Donnerstag ist bis 22 Uhr nachts geöffnet. Im Dezember war eine Klimt Sonderausstellung mit einigen seltenen Zeichnungen.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, DSMuenchen!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Unbedingt den neuen Teil besuchen!”
Bewertet am 22. Juli 2012

Das TLV museum of Arts ist ein Muss für jeden Tel Aviv Touristen. Besonders der neue Teil - dieses Jahr eröffnet - bietet auch architektonisch einiges. Spannend sind auch die Filme die nicht täglich aber sehr oft im kleinen Kino des Museums gezeigt werden

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Ooonda!
Wien
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Ein hervorragendes Museum”
Bewertet am 22. Juni 2012

Eigentlich bin ich mit einem zwiespältigem Verhältnis zu dem Museum of Art gegangen, allerdings hat sich dies gleich am Eingang geändert. Auf dem Platz vor dem Museum sind einige Skulpturen platziert, der Eintritt mit ca 8 Euro nicht wirklich teuer und man kann ebenfalls einen zweiten, separaten Pavillion mit der Eintrittskarte besuchen (je nach Ausstellung mehr oder weniger interessant). Die Breite der Ausstellung ist sagenhaft, Picasso, Monet, Andy Warhol um nur einige zu nennen. Ein bunter Besuch der meist Modernen, zeigenösischen Kunst, aber auch ein Streif durch die letzten Jahrhunderte. Ich kann jedem TA Besucher dieses Museum empfehlen.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, domdom1980!
Lübeck
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Bin kein Fan moderner Kunst, aber das Museum ist interessant und irgendwie anders”
Bewertet am 16. März 2012

Van Gogh oder Chagall Bilder sind sicher die Highlights dieses Museums, mehr angetan haben es mir aber die unbekannteren israelischen Künstler.
Sehr interessant ist auch der Fotografiebereich.
Leider kann ich keine detaillierten Infos weitergeben, da ich, wie gesagt, nicht sonderlich interessiert an moderner Kunst bin, aber es gab diverse Ausstellungsstücke, die an originellität ihresgleichen suchen.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, kongrreed!