“Angenehme Unterkunft” 4 von 5 Sternen

Nr. 18 von 98 Hotels in Tel Aviv
Mannheim, Deutschland
“Angenehme Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Das Cinema-Hotel in Tel Aviv ist sehr zentral gelegen. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants ect. befinden sich in Laufweite. Überall im Hotel sind Fotos von Kinofilmausschnitten und alte Kinorequisiten zu finden. Die Zimmer waren geräumig und sauber. Leider war unser Fenster nur einfach verglast und von daher wurden wir morgens meist mit Straßen- oder Baustellenlärm geweckt. Kann allerdings sein, dass sich dies auch wieder ändert, sobald die Baustellen um das Hotel behoben sind.
Da wir in unserem ersten Zimmer keinen Internetempfang hatten, konnten wir sofort und ohne große Probleme in ein anderes Zimmer umziehen (sogar mit Balkon). Dort hatten wir mit dem WiFi keine Probleme. Zur Begrüßung lag eine „Süddeutsche Zeitung“ im Zimmer, auch zum Frühstück stehen einige Zeitungen zur Verfügung. Weiterer Pluspunkt ist die Snackbar im 4. Stockwerk, die täglich von 17 bis 22 Uhr geöffnet hat. Dort gibt es Getränke, Kuchen, Obst und Knabbersachen. Auch Sauna und Jacuzzi stehen dort zur Verfügung, haben wir aber nicht ausprobiert. Das Frühstück ist ziemlich gut und abwechslungsreich, das Personal auch nett und zuvorkommend.
Ich würde das Cinema Hotel weiterempfehlen, allerdings mit dem kleinen Manko, dass es doch ein wenig laut war.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, emg86!

• Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Idee vom Kino (Bauhaus Architektur) zum Hotel mit Popcorn an der Rezeption originell. Lage sehr zentral. Personal sehr sympathisch und professionell. Frühstück hervorragend! Dachterrasse wohltuend mit freiem Nachmittagskaffee/Tee/Kuchen/Obst.
Zimmer leider klein, und Einrichtung basic. Besser nach einem 2 Bettzimmer fragen. Leider auch durch Baustellen in der Nähe, ein bisschen laut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Ulrike B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

das cinema hotel tel aviv muss man nicht nur gesehen haben /aus einem cinema wurde ein hotel mit all den teilen, die das kino hatte, u.a. eine alte sitzbank-reihe mit noch resten von kaugummi auf den unterseiten.../, sondern man muss auch dort wohnen, um den freundlichen service, das herrliche frühstück, der tägliche happy nachmittag mit freiem kaffee, tee und kuchen auf der dachterasse und die tägliche vom hotel selbstausgedruckte suddeutsche zu geniessen.
wenn ich wieder in tel aviv bin, dann nichts wie wieder hin!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, packback!
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Direkt am Dizengoff-Platz gelegen erreichten wir das Hotel vom Ben-Gurion-Airport in rund 30 MInuten bei staufreier Straße. Zur rush-hour, so unser Empfinden, könnte es durchaus erheblich länger dauern. Das Hotel im Bauhausstil war früher ein Kino und wurde liebevoll umgebaut. Einige antiquierte Foto- und Filmgeräte sind ausgestellt. Die gepflegte Dachterasse bietet einen schönen Blick insbesondere Richtung MIttelmeer, das man aber nicht sehen kann. Den Strand erreicht man zu Fuß via Dizengoff Str. und dann Frishman Str. in knapp 15 MInuten. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich eine Reihe von fast-food- und anderen Restaurants für jeden Geschmack, die abends lange geöffnet haben. Eine Post liegt direkt um die Ecke. Auch 24 h-Läden zum Kauf von Früchten, Wasser etc. sind in 5 Minuten zu erreichen.

Nicht auffällig, aber effektiv. Die Zimmer werden spürbar aufgeräumt und gereinigt. Die Rezeption agiert zurückhaltend, aber immer freundlich. Im ganzen Hotel einschl. der Dachterasse gibt es kostenloses WLAN. Wir fühlten uns sehr wohl.

Frühstück
Nicht großes, aber mit allen wesentlichen Zutaten ausgerüstetes Bufett. Kosher, es gab also zum Frühstück keine Wurst, Bacon oder anderes Fleisch. Ansonsten für Israel übliche Zusammensetzung des Bufetts in Mittelklasse-Hotels. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel maximal belegt. Dadurch kam es an einem Morgen zu einer Tischknappheit im Frühstücksraum. Mit Gelassenheit wurde für uns 6 Personen rasch und nett ein eigener Tisch im üppigen und hellen Flur direkt um die Ecke des Bufetts hergerichtet.

Wir reisten als Familie mit 2 Erw. und 4 Kindern und belegten zwei Zimmer mit jeweils einem Zustellbett, das vollwertig war. Dann gab es immer noch genügend Platz.. Zimmer auf dem Stand mit Telefon, Flachbildschirm, gut funktionierender Klimaanlage, Kühlschrank, Teekocher und Tee, Zimmersafe, sauberes Bad mit Badewanne, Trockenleine, Föhn. Störungen durch Lärm von der Straße oder von anderen Gästen gab es nicht. Für einen 2-3 tägigen Aufenthalt prima geeignet.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Leandra S!
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

- direkt am Diezenhoff Sq (der verkehrstechnisch katastrophal umgebaut ist) gelegen,
ideal "die Weiße Stadt" zu erkunden, mit ihren kleinen Straßen und großen Boulevards und den unzähligen Bauhaus-Gebäuden
- auch die Strände sind in wenigen Minuten zu erreichen
- relativ kleine Zimmer in einmaligen Ambiente (ehemaliges Kino, Bauhaus)
- wunderbare Terasse im 4. OG, mit Erfrischungen und Snacks am Nachmittag und Abend für Hotelgäste
- kleine Sauna und Whirlpool, aber immerhin
- für Cineasten ein Muss
- Frühstücksbereich klein, aber dennoch ausreichendes Frühstück in guter Qualität

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Luwiha!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Das Hotel liegt absolut zentral, alle interessanten Orte sind zu Fuß innerhalb kürzester Zeit erreichbar. Unser Zimmer im 4. Stock ging zu einer Seitenstraße hin und war insofern absolut leise. Das Frühstück war sehr reichhaltig, so dass man bis zum späten Nachmittag keinen weiteren Bedarf hatte. Das Hotelpersonal war absolut freundlich und immer bemüht eine Lösung für Probleme zu finden. Der Parkplatz ist etwas klein, aber in letzter Konsequenz hat das Auto fast immer irgendwie reingepasst. Wer einen Mietwagen hat, wird den Parkplatz angesichts der katastrophalen Parkplatznot in Tel Aviv mehr als nur zu schätzen wissen. Das absolute Highlight ist die Dachterasse auf der man die Nacht in aller Ruhe ausklingen lassen kann.

• Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, Erfahrener_Traveller!
Biel, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Das Cinema passt perfekt in die quirlige und faszinierende israelische Metropole. Alfonso empfängt euch am Morgen um vier mit viel Humor, das Zimmer ist praktisch und schön, das Frühstück umwerfend, israelisch eben. Wir haben wenig, aber tief geschlafen. Eine grosszügige Dachterrasse mit einem Apéro ab 17.00 Uhr und einer fantastischen Sicht auf eines der Zentren von Tel Aviv ergänzen das Angebot und einzigartig: Die Gelegenheit gratis Velos zu entleihen, um damit die Stadt zu erkunden. Die Ambiance hebt sich mit ihrer Coolness und dem lockeren Understatement der Angestellten etwas von der Hekitk dieser einzigartigen Stadt ab.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nr. 2 von 98 in Tel Aviv
Cucu Hotel
Cucu Hotel
Nr. 8 von 98 in Tel Aviv

Sie waren bereits im Cinema Hotel Tel Aviv - an Atlas Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cinema Hotel Tel Aviv - an Atlas Boutique Hotel

Unternehmen: Cinema Hotel Tel Aviv - an Atlas Boutique Hotel
Anschrift: 1 Zamenhoff, Tel Aviv 6437301, Israel
Lage: Israel > Distrikt Tel Aviv > Tel Aviv
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Tel Aviv
Nr. 5 der Familienhotels in Tel Aviv
Nr. 10 der Luxushotels in Tel Aviv
Nr. 16 der Romantikhotels in Tel Aviv
Nr. 17 der Businesshotels in Tel Aviv
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cinema Hotel Tel Aviv - an Atlas Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, SG Tradimax LTD, Ebookers, Odigeo, HotelTravel.com, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cinema Hotel Tel Aviv - an Atlas Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cinema Tel Aviv
Cinema Tel Aviv