“Bauhaus im Herzen Tel Avivs” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Cinema Hotel Tel Aviv - an Atlas Boutique Hotel

Cinema Hotel Tel Aviv - an Atlas Boutique Hotel
Nr. 18 von 98 Hotels in Tel Aviv
Ludwigshafen, Deutschland
“Bauhaus im Herzen Tel Avivs”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

- direkt am Diezenhoff Sq (der verkehrstechnisch katastrophal umgebaut ist) gelegen,
ideal "die Weiße Stadt" zu erkunden, mit ihren kleinen Straßen und großen Boulevards und den unzähligen Bauhaus-Gebäuden
- auch die Strände sind in wenigen Minuten zu erreichen
- relativ kleine Zimmer in einmaligen Ambiente (ehemaliges Kino, Bauhaus)
- wunderbare Terasse im 4. OG, mit Erfrischungen und Snacks am Nachmittag und Abend für Hotelgäste
- kleine Sauna und Whirlpool, aber immerhin
- für Cineasten ein Muss
- Frühstücksbereich klein, aber dennoch ausreichendes Frühstück in guter Qualität

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Luwiha!

• Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2011

Das Hotel liegt absolut zentral, alle interessanten Orte sind zu Fuß innerhalb kürzester Zeit erreichbar. Unser Zimmer im 4. Stock ging zu einer Seitenstraße hin und war insofern absolut leise. Das Frühstück war sehr reichhaltig, so dass man bis zum späten Nachmittag keinen weiteren Bedarf hatte. Das Hotelpersonal war absolut freundlich und immer bemüht eine Lösung für Probleme zu finden. Der Parkplatz ist etwas klein, aber in letzter Konsequenz hat das Auto fast immer irgendwie reingepasst. Wer einen Mietwagen hat, wird den Parkplatz angesichts der katastrophalen Parkplatznot in Tel Aviv mehr als nur zu schätzen wissen. Das absolute Highlight ist die Dachterasse auf der man die Nacht in aller Ruhe ausklingen lassen kann.

• Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, Erfahrener_Traveller!
Biel, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2011

Das Cinema passt perfekt in die quirlige und faszinierende israelische Metropole. Alfonso empfängt euch am Morgen um vier mit viel Humor, das Zimmer ist praktisch und schön, das Frühstück umwerfend, israelisch eben. Wir haben wenig, aber tief geschlafen. Eine grosszügige Dachterrasse mit einem Apéro ab 17.00 Uhr und einer fantastischen Sicht auf eines der Zentren von Tel Aviv ergänzen das Angebot und einzigartig: Die Gelegenheit gratis Velos zu entleihen, um damit die Stadt zu erkunden. Die Ambiance hebt sich mit ihrer Coolness und dem lockeren Understatement der Angestellten etwas von der Hekitk dieser einzigartigen Stadt ab.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, arkadiBiel_Schweiz!
Tel Aviv
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2010

Klein aber schön ist dieses Themenhotel im ehemaligen Kino. Das Kino-Thema geht bis in die Zimmer hinein.

Der Speisesaal etwas eng, aber gutes Frühstücksbüffet.

Für Liebhaber der Architektur ist dieses umgebaute Bauhaus ein Einstieg in die Bauhaus Kultur Tel Avivs, die in fußgängerentfernung herum ist.

Nicht am Strand, ca. 15 Minuten zu gehen, aber zentral mit guter Verkehrsanbindung gelegen.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Ushi-Guide!
Baden-Baden, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2010

Wir waren für eine Nacht in Tel Aviv, für ziemlich genau 24 Stunden, und haben uns für diesen letzten Tag unserer Reise das Cinema Hotel in Tel Aviv gegönnt. Aufgefallen war mir es schon bei zwei vorherigen Reisen, es liegt sehr zentral am Dizengoff-Platz. Dieser Platz bildet nicht nur das heimliche Stadtzentrum Tel Avivs, sondern auch einen Hauptanziehungspunkt für Architekturfans. Kein Wunder: Alle umliegenden Gebäude sind im Bauhaus-Stil erbaut und bestens erhalten bzw. restauriert.
Auch das Cinema Hotel stammt aus der Bauhaus-Zeit. Wie der Name sagt, war in dem Gebäude früher ein Kino. Heute also ein Hotel, mit kleinen aber feinen Zimmern, einem angenehmen Personal, einer sehr schönen Dachterrasse und einem sehr ordentlichen Frühstücksbuffet.
Wir haben gute 160 US-Dollar für eine Nacht im Doppelzimmer gezahlt und haben es nicht bereut. Im Preis inbegriffen ist die Möglichkeit, sich kostenlos Räder zu leihen, und das bietet sich in Tel Aviv wirklich an.
Zwei kleine Einschränkungen: Die Zimmer sind ziemlich klein, der Dizengoff-Platz ist außerdem recht laut, auch Nachts.
Ansonsten: Ein wunderbares, schönes Hotel im lässigen Design.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, SteffenWu!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2010

Das Cinema Hotel war bis vor ca. 20 Jahren ein beliebtes Kino mitten im Herzen von Tel Aviv. Die Architektur ist im Bauhaus-Stil und auf jeder Etage finden sich schöne Ausstellungsstücke zum Thema Kino. Es wurde uns mehrfach empfohlen und daher haben wir es dann mal ausprobiert. Wir waren sogar gleich zweimal dort während unseres Aufenthalts.

Beim ersten Aufenthalt waren wir nur eine Nacht da. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock. Das Zimmer hatte einen kleinem Balkon, welcher nicht wirklich brauchbar war (vor der Haustür wird gebaut). Beim auschecken haben wir mit dem Manager gesprochen und der hat uns gleich für den zweiten Aufenthalt dann ein Zimmer im 5. Stock reserviert. Ein bisschen Kleiner, dafür sehr ruhig und alles da was das Herz begehrt.

Das Hotel bietet ein super Frühstück, auch wenn man ab und zu ein wenig auf einen Tisch warten musste. War alles ausgebucht und die Hotel-Gäste aus dem Nachbarhotel kommen auch noch rüber. Darüber hinaus besticht das Hotel durch seine zentrale Lage. Wir haben alles zur Fuß gemacht, ob Strand, Sightseeing, Shopping... Am Abend kann man kurz auf der Hoteleigenen Dachterrasse durchatmen mit einem kleinen Snack vom Haus.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Hotel gibt es kostenloses Internet, auch wenn es sicherlich nicht die schnellste Verbindung ist. Wir kommen wieder ;-))

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, dodtom!
Mannheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2010

Grundsätzlich sind Hotels in Tel Aviv nicht von europäischem Standard. Die Zimmer sind klein und die Ausstattung ist nicht opulent, auch nicht bei einem vermeintlichen 4-Sterne-Hotel. Das ist auch beim Cinema-Hotel so. Aber: Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier. Der Service ist optimal, das Personal freundlich, die Zimmer sauber. Schön: Der kostenlose Fahrradservice und die Business-Lounge ab 17 Uhr. Außerdem: free w-lan. Hier kann man von 17 uhr bis 22 Uhr kostenlos Tee und Kaffe, meist auch Weine und süße Snacks genießen. Besonders praktisch: Das Hotel liegt sehr zentral. Die Dizengoff-Straße ist eine belebte Einkaufsstraße mit schönen Cafés und Restaurants. Mit dem Fahrrad sind es weniger als 10 min. an den Strand. Hilton Beach ist vielleicht nochmal 5 min. weiter. Bis zur Sheinkin-Straße (eine reine Shopping-Straße) sind es auch 10 min. Das Frühstück ist toll. Und: Das Hotel hat style. Es war mal ein Kino. Wen wundert's. :-) Schönes Hotel im Stile der Boutique-Hotels.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Shalom Hotel & Relax Tel Aviv - an Atlas Boutique Hotel
Lily & Bloom Boutique Hotel
Lily & Bloom Boutique Hotel
Nr. 3 von 98 in Tel Aviv

Sie waren bereits im Cinema Hotel Tel Aviv - an Atlas Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cinema Hotel Tel Aviv - an Atlas Boutique Hotel

Unternehmen: Cinema Hotel Tel Aviv - an Atlas Boutique Hotel
Anschrift: 1 Zamenhoff, Tel Aviv 6437301, Israel
Lage: Israel > Distrikt Tel Aviv > Tel Aviv
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Tel Aviv
Nr. 5 der Familienhotels in Tel Aviv
Nr. 9 der Luxushotels in Tel Aviv
Nr. 16 der Romantikhotels in Tel Aviv
Nr. 17 der Businesshotels in Tel Aviv
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cinema Hotel Tel Aviv - an Atlas Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, SG Tradimax LTD, Hotels.com, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cinema Hotel Tel Aviv - an Atlas Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cinema Tel Aviv
Cinema Tel Aviv