“Kein Top-Standard, aber empfehlenswert für Urlaub und Geschäft”
Bewertung zu Carlton Tel Aviv

Carlton Tel Aviv
Nr. 25 von 101 Hotels in Tel Aviv
Bewertet am 22. September 2010

Ein grober Klotz direkt an der Tel Aviv-Beach, von innen schöner als von außen.
Man hat sich sichtlich Mühe gegeben, den schon in die Jahre gekommenen Bau mit einigen Design-Elementen aufzupeppen und dies ist im Lobby- und Frühstücksbereich (in einem Extrahäuschen direkt am Strand mit herrlichen Blick auf die Marina) durchaus gelungen. In den Zimmern merkt man, dass vielfach nur nachgebessert wurde (einige zugestopfte Löcher in Bad und Badewanne, auch die Möbel sind teilweise schon älter).
In sehr gutem Zustand jedenfalls das Bett, ich habe - auch dank der geräuschisolierten Fenster - ausgezeichnet geschlafen. Empfang an der Rezeption so lala, Bedienung in den Restaurants und am Swimmingpool rasch und freundlich.
Für Urlaubsgäste lockt der direkte Strandzugang, der jedoch mangels einer ständigen Aufsicht und gefährlicher Strömungen oft mit Badeverbot belegt sein dürfte. Geschäftsreisende finden eine Garage direkt im Haus und ständige Taxi-Bereitschaft vor dem Hotel. Der Business-District ist relativ gut in 10-15 min zu erreichen, wichtig beim dichten Verkehr in Tel Aviv.
Entspannung für alle Reisenden gibt es am hoteleigenen Pool im letzten Stock, recht klein, aber gepflegt und mit Getränke/Snack-Service. Wer Meerwasser bevorzugt, kann in das ebenfalls sehr gepflegte öffentliche Strandbad im direkten Anschluss an das Hotel gehen.

Alles in allem findet man einen guten, wenn auch nicht perfekten Standard.
Gemessen am Preis von $ 240 pro Nacht in einem eher kleinen Zimmer zur Straße wird es gut sein, die Renovierungsarbeiten auch in den Details fortzusetzen. Vom "Royal"-Floor (11. Stock und darüber) hab ich nicht viel gemerkt, WiFi kostet 22 $ pro Tag extra.
Wer ein - deutlich teureres - Zimmer mit "Meerblick" wählt, sollte bedenken, dass der extrem schmale Balkon nicht unbedingt zum Verweilen einlädt.

Zu Fuß sind es etwa 5 km nach Jaffa und knapp 2 km zum alten Hafen, entlang der Promenade gibt es nette Strandlokale für jeden Geschmack. Empfehlenswert "Manta Ray", ca. 3 km Richtung Jaffa, hauptsächlich Fisch mit erstklassigem Preis-Leistungs-Verhältnis, nette Terrasse direkt am Meer, Reservierung angeraten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, milkalila!
Bewertungen (1.520)

Bewertet am 2. August 2010

Das von außen nicht besonders eindrucksvolle Hotel ist innen sehr modern und hell. Die Lage am Strand ist genial. Frühstück mit sehr großer Auswahl (landestypisch) gibt es in einem separaten Gebäude mit schöner Terasse.
Leider ist das Personal an der Rezeption nicht besonders freundlich.
Der Konferenzraum war eher altertümlich.
Der Fitnessraum ist ein winziger Raum mit nur wenigen Geräten. Besser an der Strandpromenade, die direkt vor dem Hotel beginnt, laufen.
Die Poolöffnungszeiten sind so kurz, daß man diesen auf Dienstreisen kaum nutzen kann.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Angelika2010!
Bewertet am 12. Februar 2010

Toller Pool auf dem Hoteldach sowie schöne Lobby, Zimmer allerdings nur Durchschnitt.

Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, stockmogul!
Bewertet am 3. April 2009

das Carlton liegt direkt am wunderschönen Strand von Tel Aviv und verfügt auch über einen eigenen Bereich an selbigem.
Das Hotel bietet einen sehr hohen Standard und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Die Zimmer sind groß, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist freundlich und kompetent. Vom Pool auf der Dachterrasse aus hat man einen wunderschönen Blick über die Stadt und das Meer.
Das Frühstück ist auch sehr gut, alles in Allem ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: November 2007, Reiseart: geschäftlich
Danke, terrianer!
Bewertet am 24. März 2008

Unser Aufenthalt hier war Teil unseres Isram Tour Pakets. Wir hatten eines der Royal Floor Zimmer, wodurch wir auch Zugang zur Royal Lounge hatten. In der Lounge gibt es den ganzen Tag über Kleinigkeiten zu essen, inklusive einer offenen Bar ab 16 Uhr. Wir nutzten die Lounge wirklich ergiebig aus während der Tage, die wir dort waren.

Die Zimmer waren hell und luftig, alle mit kleineren Balkons ausgestattet und hatte eine super Aussicht auf den Strand von Tel Aviv. Der Service an der Rezeption und des Concierges war sehr freundlich und entgegenkommend. Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen und würde hier sofort wieder übernachten.

Danke, ccsuwxman!
Bewertet am 20. März 2008

Dieses Hotel ist gut gelegen, hat tolles Personal und komfortable, gut ausgestattete Zimmer. Es wurde zwar etwas aufpoliert, könnte aber noch etwas mehr renoviert werden, doch es sieht so aus, als wäre das schon geplant. Es liegt in der Nähe des Stadtzentrums und ist zu Fuß auch nur ein paar Minuten von der Hafengegend in Tel Aviv entfernt, wo sehr viel los ist.

Das einzig Negative war, dass man es zu Fuß nicht sonderlich angenehm erreichen konnte - man musste entweder hintenrum, neben dem Parkplatz vorbei oder durch ein schreckliches, heruntergekommenes Beton-Baugebiet.

Außerdem war der (Außen)Pool geschlossen, aber ich schätze, das ist im Februar in Tel Aviv bei allen Hotels der Fall.

Danke, weekendHertfordshire!
Bewertet am 26. November 2007

Ich war für eine Nacht im Carlton - die letzte Nacht meiner Israelreise. Ich entschied mich für das Carlton, da ich ein komfortables Hotel am Strand haben wollte, von dem aus ich trotzdem leicht den Flughafen für meinen sehr frühen Flug morgens erreichen könnte. Ich kam mehrere Stunden vor der Eincheckzeit des Hotels an, aber die Angestellten hießen mich herzlich willkommen, waren freundlich und arrangierten, dass mein Zimmer fertig gemacht würde, so dass ich nicht mehr bis zur Eicheckzeit warten müsste. Mein Zimmer war ziemlich groß, sehr sauber und hatte ein paar tolle Extras (z.B. eine handgeschriebene Willkommenskarte und Israelische Pralinen). Die Lage war großartig - direkt am Strand. Das Carlton hat einen eigenen Strandbereich, aber ich lief etwas weiter die Tayelet (Strandpromenade) von Tel Aviv hinunter, wo es viele Cafes am Meer gibt. Ich checkte um circa 3 Uhr morgens aus um zum Flughafen zu gehen und sogar zu der frühen Stunde war das Rezeptionspersonal sehr freundlich und hilfsbereit.

1  Danke, ammts28!
Nr. 62 von 101 in Tel Aviv
Renaissance Tel Aviv Hotel
Renaissance Tel Aviv Hotel
Nr. 59 von 101 in Tel Aviv

Sie waren bereits im Carlton Tel Aviv? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carlton Tel Aviv

Anschrift: 10 Eli'ezer Peri, Tel Aviv 6357325, Israel
Lage: Israel > Distrikt Tel Aviv > Tel Aviv
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Tel Aviv
Nr. 9 der Familienhotels in Tel Aviv
Nr. 11 der Businesshotels in Tel Aviv
Nr. 13 der Romantikhotels in Tel Aviv
Nr. 14 der Luxushotels in Tel Aviv
Preisklasse: 202€ - 1.066€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Carlton Tel Aviv 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carlton Tel Aviv daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carlton Hotel Tel Aviv
Carlton Tel Aviv Hotel Tel Aviv