“Hotel in genialer Lage mit Pool auf dem Dach, aber ein Ungeziefer Problem” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Carlton Tel Aviv

Carlton Tel Aviv
Nr. 26 von 98 Hotels in Tel Aviv
Mountain View, Kalifornien
“Hotel in genialer Lage mit Pool auf dem Dach, aber ein Ungeziefer Problem”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Das Hotel liegt im noerdlichen Teil des Strand-Abschnitt von Tel Aviv. Dadurch ist man schnell sowohl in den ganzen Kneipen, Lokals des Strandes aber auch des Hafen-Viertels. Ebenso ist man in wenigen Minuten zu Fuss in der Stadt.
Die Zimmer sind nicht besonders geraeumig, durch einen kreativen Schnitt aber nicht eng. Ausserdem ist der Balkon schoen, um das Leben am Strand "von oben" zu geniessen. Natuerlich muss man eigentlich die ganze Nacht mit der typischen Geraeuschkulisse leben, wenn man Fenster oder Balkontuere offen hat. An meinem letzten Abend traf ich auf zwei Kakerlaken in der Naehe der Badezimmertuere. Im und im das Bett herum waren aber zum Glueck keine, als ich dort gruendlich gesucht habe.
Ich habe bei meiner Abreise am naechsten Morgen das Ungeziefer angesprochen, aber nicht mehr als ein Schulterzucken als Reaktion bekommen (wobei es auch an Sprachproblemen liegen koennte).
Abgesehen davon ist das Personal im Israelischen Normalbereich freundlich, motiviert und kompetent (sowohl an der Rezeption als auch im Fruehstuecksbereich).
Der Hotelpool auf dem Dach ist ausgesprochen Stimmungsvoll, aber das Wasser war ueberraschend kalt (was mich persoenlich aber nicht gestoert hat).

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, xlf42!

• Hebräisch zuerst
Zug, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Von aussen nicht gerade eine architektonische Schönheit, wie auch die anderen Hotels am Strand. Innen ist es aber klein aber fein. Die Reception ist modern und die Bedienung sehr freundliche. Ich war 2x dort diesen Sommer. Einmal bekam ich ein renoviertes Zimmer, das zweite mal noch ein "altes". Unbedingt zu empfehlen, Zimmer mit Sicht auf das Meer für die tollen Sonnenuntergänge. Für mich das Highlight ist aber das Frühstückslokal, direkt am Hafen mit einem tollen Angebot.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, rpitton!
Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Als wir die moderne, lichte, stylische Lobby betraten, haben wir uns im Carlton spontan wohl gefühlt. Der Check-In lief gut. Wir konnten unsere Zimmer bereits um 11:30 Uhr beziehen. Unser Zimmer war auf der 12. Etage = Royal Floor, was wohl die besseren Zimmer sein sollen. Allerdings schlug mir beim Betreten des Zimmer direkt erstmal eine Rauchwolke entgegen. Offensichtlich war das Zimmer (mehrfach?) von Rauchern genutzt worden, den Geruch bekam man auch nicht raus. Das Zimmer an sich war ok. Frühstück sehr gut. Service an der Bar auch in Ordnung. Die Freundlichkeit an der Rezeption ließ leider etwas zu wünschen übrig. Die Lage des Hotel ist toll: Direkt am Strand und wenige Gehminuten zu diversen Restaurants.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Andreareistviel!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2012

Das Gebäude selbst ist recht groß und von außen wenig einladend, sicher etwas in die Jahre gekommen. Von innen ist aber alles toll sauber und recht aktuell renoviert. Zimmer zur Meereseite mit fantastischem Blick aufs Meer. Balkone und zimmer leider recht klein, aber Zweckmäßig. Gute Ausstattung. Nettes und freundliches Personal. Reichhaltiges frühstück. Zimmer in den oberen Etagen zu empfehlen wg. Der tollen Aussicht.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Rucksack45!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Ich war geschäftlich in Israel. Das Carlton liegt direkt an der TelAviv Marina - dahingehend eigentlich kaum zu schlagen. Hilton TelAviv liegt nebenan ...

Zimmer: ordentliche Grösse und mit einem Balkon, sind aber schon in die Jahre gekommen, bei mir war der (Teppich-)Boden verschmutzt. Bäder sind einfach, aber sauber. Shampoo und Body-Lotion, etc. gut.

Ein Carlton - highlight ist das Israelische Frühstück - reichhaltig und mit viel Auswahl kalt/warm, Fisch, etc.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Munich_guy!
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2011

Ich war für ein Familienbesuch in Tel Aviv, das Hotel wurde mir empfohlen. Es ist im Gegensatz zur Nachbarschaft, eines der Kleibern Hotels, das sicherlich eine positiver Punkt ist (denn die andern sind unpersönliche Moloche), auch die Lobby ist in eine Guten zustand. Die Zimmer sind alle auch einer höhe in dem man die Stadt überblicken kann, das besonders in der Nachts sehr schön ist. Jedoch ist der Service ist erbärmlich, unfreundlich, unprofessionell und desinteressiert. Die Zimmer sind schon spürbar gebraucht.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, GTS_OT!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Ein grober Klotz direkt an der Tel Aviv-Beach, von innen schöner als von außen.
Man hat sich sichtlich Mühe gegeben, den schon in die Jahre gekommenen Bau mit einigen Design-Elementen aufzupeppen und dies ist im Lobby- und Frühstücksbereich (in einem Extrahäuschen direkt am Strand mit herrlichen Blick auf die Marina) durchaus gelungen. In den Zimmern merkt man, dass vielfach nur nachgebessert wurde (einige zugestopfte Löcher in Bad und Badewanne, auch die Möbel sind teilweise schon älter).
In sehr gutem Zustand jedenfalls das Bett, ich habe - auch dank der geräuschisolierten Fenster - ausgezeichnet geschlafen. Empfang an der Rezeption so lala, Bedienung in den Restaurants und am Swimmingpool rasch und freundlich.
Für Urlaubsgäste lockt der direkte Strandzugang, der jedoch mangels einer ständigen Aufsicht und gefährlicher Strömungen oft mit Badeverbot belegt sein dürfte. Geschäftsreisende finden eine Garage direkt im Haus und ständige Taxi-Bereitschaft vor dem Hotel. Der Business-District ist relativ gut in 10-15 min zu erreichen, wichtig beim dichten Verkehr in Tel Aviv.
Entspannung für alle Reisenden gibt es am hoteleigenen Pool im letzten Stock, recht klein, aber gepflegt und mit Getränke/Snack-Service. Wer Meerwasser bevorzugt, kann in das ebenfalls sehr gepflegte öffentliche Strandbad im direkten Anschluss an das Hotel gehen.

Alles in allem findet man einen guten, wenn auch nicht perfekten Standard.
Gemessen am Preis von $ 240 pro Nacht in einem eher kleinen Zimmer zur Straße wird es gut sein, die Renovierungsarbeiten auch in den Details fortzusetzen. Vom "Royal"-Floor (11. Stock und darüber) hab ich nicht viel gemerkt, WiFi kostet 22 $ pro Tag extra.
Wer ein - deutlich teureres - Zimmer mit "Meerblick" wählt, sollte bedenken, dass der extrem schmale Balkon nicht unbedingt zum Verweilen einlädt.

Zu Fuß sind es etwa 5 km nach Jaffa und knapp 2 km zum alten Hafen, entlang der Promenade gibt es nette Strandlokale für jeden Geschmack. Empfehlenswert "Manta Ray", ca. 3 km Richtung Jaffa, hauptsächlich Fisch mit erstklassigem Preis-Leistungs-Verhältnis, nette Terrasse direkt am Meer, Reservierung angeraten.

• Aufenthalt September 2010, Business
4.5 von fünf Punkten 1.874 Bewertungen
Alexander Tel-Aviv Hotel
Alexander Tel-Aviv Hotel
Nr. 34 von 98 in Tel Aviv

Sie waren bereits im Carlton Tel Aviv? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carlton Tel Aviv

Unternehmen: Carlton Tel Aviv
Anschrift: 10 Eli'ezer Peri, Tel Aviv 6357325, Israel
Lage: Israel > Distrikt Tel Aviv > Tel Aviv
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Tel Aviv
Nr. 9 der Familienhotels in Tel Aviv
Nr. 11 der Businesshotels in Tel Aviv
Nr. 12 der Luxushotels in Tel Aviv
Nr. 13 der Romantikhotels in Tel Aviv
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Carlton Tel Aviv 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carlton Tel Aviv daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carlton Hotel Tel Aviv
Carlton Tel Aviv Hotel Tel Aviv