“Hotel mit guter Lage”

InterContinental David Tel Aviv
Nr. 51 von 100 Hotels in Tel Aviv
Bewertet am 21. Juli 2010

Ein großes Hotel am südlichen Rand von Tel Aviv in absoluter Strandnähe, mit überwiegend älterer und einfacher Bebauung in der Umgebung. Die Lage ist jedoch recht interessant, da man in 10 min zu Fuß in der Stadt oder in der anderen Richtung in Jaffa ist. Die Lobby ist sehr großzügig, mit einigen Läden. Die Zimmer sind recht normaler Hotelstandard, von der guten Seite. Der Shabatt wird im Hotel eingehalten, zumindest gibt es am Shabatt ein etwas kleineres Frühstück und auch nur "normalen" Kaffee.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Struppi68!
Bewertungen (2.140)
Es gibt aktuelle Bewertungen für InterContinental David Tel Aviv
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Juni 2010

Ein großes Hotel am südlichen Rand von Tel Aviv in absoluter Strandnähe, mit überwiegend älterer und einfacher Bebauung in der Umgebung. Warum die Lobby im zweiten Stock sein muß, wird nicht wirklich klar, aber für Autos gibt es eine Zufahrt. Der Zugang für Fußgänger wirkt fast wie der Personalzugang entweder über die Rampe für Autos oder über die Zufahrt für Reisebusse und dann in ein kleines Treppenhaus mit den Fahrstühlen. Zwischen dem Erdgeschoß und der Lobby liegt noch eine Etage mit Fitnessbereich und Außenpool. Die Lobby mutet sehr großzügig an, mit einigen hochpreisigen Läden. Die Zimmer sind dann recht normaler Hotelstandard, allerdings auf der guten Seite. Erwischt man eine Suite, hat man auch Whirlpool und Sauna zur Verfügung: Sehr nett! Sehr störend empfand ich die umnfassende Einhaltung der Sabbatregeln im Hotel, die man hier auch von Andersgläubigen erwartet und ihnen zumutet, während das von Israelis betriebene Restaurant Mantaray am Strand selbstverständlich Bier und Wein serviert. Es leuchtet mir auch nicht ein, wie es den Sabbat der jüdischen Gäste im Hotel stören sollte, wenn ein nicht-jüdischer Gast auf seinem Zimmer ein Bier trinkt o.ä. Es müßte ja nicht einmal serviert werden, wenn es denn etwas in der Minibar gäbe.

Aufenthalt: April 2010
Danke, airbourne79!
noraajzen, Manager von InterContinental David Tel Aviv, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2010

Sehr geehrter Gast, auf diesem Weg möchten wir uns herzlich bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt in Tel Aviv gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Architektur unseres Hauses gefällt. Trotzdem möchten wir uns hiermit aufrichtig dafür entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden und moechten insbesondere auf Ihre Kritik bezueglich der Sabbateinschraenkungen Stellung nehmen. Wie Sie vielleicht bereits wissen, ist der Sabbat im Judentum der arbeitsfreie siebte Wochentag, der jede Arbeitswoche abschließt, genau wie der Samstag Abend und Sonntag in Deutschland. Gläubige Juden feiern den Sabbat ab Freitagabend bis Samstagabend nach Eintritt der Dunkelheit. Am Sabbat ist es zum Beispiel verboten, Feuer anzuzünden, eine Arbeit zu verrichten, für die irgendein Werkzeug gebraucht wird, oder zu schreiben. Im Unterschied zu vielen Restaurants, ist es allen Hotels in Israel vom Oberrabbinat vorgeschrieben diese Verbote zu beachten und die dafür notwendige Anpassungen zu bereiten, damit jüdische Klienten keine Taste, z.B. im Fahrstuhl am Sabbat drücken müssten, keine Tür mithilfe der elektronischen Hotelkarte öffnen müssten oder keine Lichtschalter im Zimmer oder in Korridoren antasten müssen. Während wir durchaus Verständnis dafür haben das die Anpassungen an die Besonderheiten des Sabbats für unsere nicht-jüdischen Gaeste nicht leicht durchzuführen ist, unterliegen wir hier in Israel den Regeln des Staates und bitten unsere Gäste hierbei um Verständnis für die kulturellen Unterschiede. Wir sind selbstverständlich jederzeit bemüht unseren andersgläubigen Kunden im möglichen Bereich alle benötigten Dienstleistungen gewährleisten. Selbstverständlich können unsere nicht-jüdischen Gäste auf ihren Zimmern ein Bier trinken. Dieses steht ihnen an Wochentagen und am Sabbat in der Minibar zur Verfügung und kann auch ueber Room Service, in der Pool- und Inca Cigar Bar und im Jaffa Court jederzeit bestellt werden. Die einzig mögliche Erklärung für den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt kann darin gefunden werden, dass Sie in der Pesachzeit unser Gast waren. Pesach ist das Fest der Freiheit und erinnert an den Auszug aus Ägypten und die damit verbundenen Wunder. Pesach dauert in Israel sieben Tage. In dieser Zeit gibt es in keinem Hotel in Israel Brot. Der offizielle Verbot umfasst alle Arten von Brot und Backwaren, die aus Mehlteig zubereitet werden, unter anderem alle Arten von Pasta. Bier ist ein am Passah-Fest nicht koscheres Getränk und darf deswegen in Hotels zur Pesachzeit nicht serviert werden. An allen anderen Tagen, einschliesslich des Sabbats, kann in unserem Hotel selbstverständlich Bier konsumiert werden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder hier in Tel Aviv wilkommen heissen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Thomas Fehlbier (Resident Manager)

Bewertet am 3. Juni 2010

Finde das Hotel immer wieder prima. Lage direkt am Strand und hat alle Annehmlichkeiten, die man von einem Interconti erwartet.

Auch wenn die Zimmer großzügig und in Ordnung sind, wäre eine Renovierung angebracht.

Der Fitnessbereich ist dringend verbesserungswürdig, aber dafür hat man die fertig gestellte Strandpromenade zum laufen.

Frühstücksbuffet ist prima, aber noch besser im Nachbarhotel Dan Panorama.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, cgnlion!
Bewertet am 9. Mai 2010

saubere zimmer, nettes personal, blick auf pool und meer, strand ca. 5 min entfernt, shabbat keys und shabbat elevators...

• Aufenthalt: März 2010
Danke, Flightgirl27!
Bewertet am 26. Februar 2008

Dieses Hotel ist großartig am Strand gelegen, es hat geräumige und moderne Zimmer mit gut ausgestatteten Badezimmern. Wir haben dort schon einige Male übernachtet und genießen die riesigen öffentlichen Räuzmlichkeiten, wenn wir Freunde treffen. Wir haben kleine Kinder, und so haben auch sie jede Menge Platz um herumzurennen ohne jemanden zu stören. Der große Parkplatz ist ein Vorteil, da Parken in Tel Aviv ein Alptraum sein kann.

1  Danke, Victoria39!
Bewertet am 2. Februar 2008

Die Lage am Strand ist sehr gut. Obwohl jetzt gerade Winter ist, war der Blick auf die Wellen toll.

Große Lobby. Ich hatte ein geräumiges, neu eingerichtetes Zimmer mit Blick aufs Mittelmeer. Großartig! Wenn Sie Zugang zur Club Lounge haben, müssen Sie dort hingehen. Gutes Frühstück, Fernseher, Zeitungen, ausgezeichneter Service. Das Hotel ist halb amerikanisch und auf Amerikaner ausgelegt (Fernsehen, Zeitungen, Einrichtung). Die Lobby und die Zigarrenbar sind super. Kann das hotel weiterempfehlen!

1  Danke, onBusiness015!
Bewertet am 13. Januar 2008

Dieses Hotel ist großartig. Es liegt im Süden Tel Avivs in der Nähe von Jaffa und ist herrlich. Es ist sauber. Die Zimmer sind neu und der Service ist ziemlich gut. Aber Parken kostet etwas... seien Sie sich dessen bewusst.

1  Danke, Shaulie!
Nr. 24 von 100 in Tel Aviv
Dan Tel Aviv Hotel
Dan Tel Aviv Hotel
Nr. 50 von 100 in Tel Aviv

Sie waren bereits im InterContinental David Tel Aviv? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental David Tel Aviv

Anschrift: 12 Kaufman Street, Tel Aviv 61501, Israel
Lage: Israel > Distrikt Tel Aviv > Tel Aviv
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Spa-Hotels in Tel Aviv
Nr. 19 der Strandhotels in Tel Aviv
Nr. 31 der Businesshotels in Tel Aviv
Nr. 33 der Luxushotels in Tel Aviv
Nr. 33 der Familienhotels in Tel Aviv
Nr. 38 der Romantikhotels in Tel Aviv
Preisklasse: 221€ - 418€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterContinental David Tel Aviv 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, IHG, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental David Tel Aviv daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental David Tel Aviv
Intercontinental David Tel Aviv Hotel Tel Aviv