“Eher mittelmäßig!” 3 von fünf Punkten

Wineberg
Platz Nr. 79 von 1.561 Restaurants in Tel Aviv
Küche: Bar, mediterran, Weinbars & Weinstuben, europäisch, spanisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Bar-Szene
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Getränke, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Eher mittelmäßig!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben die vielen begeisterten Kritiken zum Wineberg gelesen und wollten uns dort einen schönen Abend machen. Nach unserem Besuch können wir die Euphorie leider nicht teilen. Den für draußen bestellten Tisch haben wir vor Ort dann doch lieber gegen einen Tisch drinnen eingetauscht. Direkt an der starkbefahrenen Ben Yehuda-Straße mag so gar keine Gemütlichkeit aufkommen. Der Service war bemüht, aber ahnungslos. Der Kellner muss ganz neu gewesen sein, kannte die Karte nicht und machte Angaben zur Portionsgröße per Handzeichen. Er empfahl uns aber ganz selbstbewusst ein besonderes Birnengericht von der Tageskarte, das sich bei Anlieferung - auch zu seiner eigenen Überraschung - als einfacher Salat mit Birnen entpuppt hat. Upps, das sei ja doch ein wenig anders als gedacht, aber der gleiche Preis, daher also kein Problem, so der Kellner, und platzierte den Teller vor uns. Wir wollten keinen Streit, haben das Gericht akzeptiert und hofften stattdessen auf die anderen kleinen Gerichte, die wir von der überschaubaren Karte bestellt hatten. Leider waren auch diese qualitativ nur mittelmäßig (bis auf den Blumenkohl, der war richtig schlecht; viel zu hart und absolut geschmacksneutral). Die Weinauswahl zumindest war gut; wir hatten einen leckeren israelischen Rotwein.
Insgesamt waren wir trotzdem nicht zufrieden, da wir unterm Strich zu viel Geld für ein schlichtes Ambiente, bescheidenen Service und mäßiges Essen ausgeben mussten.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Israelreisende!

• Hebräisch zuerst
“Wundervolle Atmosphäre!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

Das Wineberg in Tel Aviv ist ein fantastisches Weinlokal mit vielen verschiedenen internationalen Gerichten, Es bietet eine große Auswahl an Weinen, Bieren und anderen leckeren Drinks, wie eine total geniale Pfirsich- Weinschorle!!! Die Karte ist sehr indivieduell zusammengestellt und es finden sich nicht nur israelische Speisen dadrauf. Es wird jedem Gericht eine eigene Note gegeben und es schmeckt einfach nur fantastisch. Das waren die leckersten Gnocchi und Pasta meines Lebens (und mein Freund ist Italiener :) Auch die kleinen, feinen Vorspeisen sind einfach nur der Hit. Das Preis- Leistungs- Verhältnis stimmt, für so tolle Speisen und Atmosphäre gibt man das Geld sehr gerne aus!
Das Personal ist auch sehr freundlich und einfach nur locker drauf. Würde gerne mal wiederkommen!

• Aufenthalt September 2012
Danke, Susann W!
Darmstadt, Deutschland
“Guter Wein, freundliches Personal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Gute Auswahl an Weinen und kleinen Snacks. Sehr freundliches Personal. Gemütliche Atmosphäre. Perfekt für einen abendlichen Wein.

• Aufenthalt März 2012
Danke, the-zet!