“Coole Backpacker-Unterkunft in guter Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Florentine Hostel

Florentine Hostel
Gaimersheim, Deutschland
“Coole Backpacker-Unterkunft in guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Auf meiner Israel-Reise, die ich mit meiner Freundin gemacht habe, haben wir die Zeit, die wir in Tel Aviv waren, hier übernachtet. Das Hostel hat uns aus verschiedenen Gründen sehr gut gefallen.

Wir kamen mitten in der Nacht in Tel Aviv an. Bis wir mit dem Taxi am Hostel waren, war es schon in den frühen Morgenstunden. Wir hatten daher für diese Nacht kein Zimmer dort reserviert. Trotzdem hat man uns reingelassen und da es noch zu früh für Sightseeing war, haben wir es uns auf der tollen, großen Dachterrasse gemütlich gemacht. Dort stehen zig Sofas rum, auf denen viele Backpacker liegen und schlafen. Wir konnten uns einfach dazulegen - völlig unkompliziert. Am nächsten Morgen konnten wir dann auch gleich dort Frühstücken (eher basic, aber kostenfrei.)
Erst am nächsten Morgen haben wir dann "offiziell" eingecheckt und unsere Betten im Dorm bezogen. Dabei haben sich die Mitarbeiter - teils Einheimische, teils Volunteers - alle Mühe gegeben und uns viele Tipps mit auf den Weg gegeben. Super hilfsbereit und freundlich!
Preislich war das Hostel vollkommen in Ordnung, die Bäder waren sauber und von der Lage her ist auch nichts zu Meckern. Das Hostel ist sehr gut gelegen - sowohl wenn man nach Jaffa will als auch ins Zentrum von Tel Aviv.
Fazit: Hier lernt man schnell neue Leute kennen und findet Anschluss. Ich würde hier jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Travel_MK501!

Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Ich war da vor kurzem, es hat mir sehr gut gefallen, auch wenn manch ein Gast einen doch auf eher "Hip" gemacht hat. Nicht weit vom Strand, guter Preis, sehr nettes Personal. Konnte mich nicht beklagen. Es war auch sehr sauber (Räumen, WC, Dusche) dort.
Gut, die Umgebung mag nicht unbedingt etwas für den Pauschaltouristen sein.

Zimmertipp: Keine Ahnung, wer als Single Reist, kann da natürlich auch im Mehrbettzimmer nächtigen, ansonsten Si ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, henchan!
Moosburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2014

Die Lage ist perfekt. Das Hostel selber ist zu empfehlen, vor allem für Backpackers und Leute die low budget unterwegs sind. Man kann hier tolle und interessante Menschen kennenlernen, vor allem Studenten und Backpackers. In der Küche mit der angrenzenden Dachterasse ist es gemütlich. Wir hatten ein kleines Doppelzimmer das dem Preis entsprechend einfach war, mit Etagendusche. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

Zimmertipp: Zimmervorbestellung empfehlenswert da oft ziemlich ausgebucht, begrenzte Anzahl an Zimmern und Auswe ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Wirtsfranz!
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hostel ist gut gelegen, in einem Viertel mit vielen Bars. Es hat eine grosse Dachterrasse, auf der immer Leute anzutreffen sind. Generell ist es eher schwierig sich angenehm zurück zu ziehen, und sehr einfach schnell Kontakte zu knüpfen. Privatsphäre gibt es nicht viel. Das Personal setzt sich aus Einheimischen und Freiwilligen zusammen, die bereits seit einiger Zeit in Tel Aviv sind oder dies sein wollen. Die einen waren sehr hilfsbereit und freundlich, andere schroff und eher wichtigtuerisch. Das Problematischste an dem Hostel stellt jedoch eine Abbuchung dar, die ich im Nachhinein auf meiner Kreditkartenabrechnung fand - einmal ca. 100€ Übernachtungsgebühr (die ich direkt bar bezahlt hatte) und einmal der auf den Cent gleiche Betrag aus einem Tel Aviver Nachtclub. Sehr schleierhaft und ausserordentlich unprofessionell. Zum Glück habe ich meine Abrechnung überprüft, aber ich würde künftigen Besuchern anraten, genau hinzuschauen bei der sehr "vertrauenswürdigen" Atmosphäre, die die Mitarbeitenden zu schaffen bemüht sind!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, priska_global!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

eines vorweg: wir waren nicht als Backpacker da, sondern per Koffer auf der Durchreise...

gute Lage, nur 10 Minuten zum Strand.
freundlicher und hilfsbereiter Empfang.
Zimmer sauber, etwas klein und ohne Ablagemöglichkeiten, Dusche ebenfalls. alles zweckmäßig
tolle Dachterasse und nette Atmosphäre, einen Abend gab es sogar Hummus umsonst.
Wifi und Computer kostenlos nutzbar.
Frühstück ziemlich spartanisch in Form von Toast
, Hummus und Marmelade.
Parken ist schräg ggü möglich.
ausreichend Supermärkte und Bars in der Nähe.

• Aufenthalt September 2013
Danke, tutnixzursache!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Am besten fanden wir die Atmosphäre in diesem Hostel. Auf der gemütlichen Dachterasse mit Sofas kommt man leicht mit den anderen Reisenden und Volunteers ins Gespräch. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und wirklich darum bemüht, dass man einen guten Aufenthalt im Hostel hat. Sie gaben uns auch Tipps für Tel Aviv und zeigten uns Restaurants, in denen man gut und günstig Essen kann oder man ging abends gemeinsam weg. Das Hostel war auch recht sauber. Der einzige Nachteil war, dass es in unserem Zimmer recht laut war, da man den Straßenverkehr und die Arbeit der umliegenden Werkstätten relativ laut hörte, sodass man nicht allzulange schlafen konnte. Trotzdem ist dieses Hostel sehr empfehlenswert und wir würden wieder dort übernachten.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Stefanie G!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Gut: sauber; nettes Personal; gute Lage in Florentine, nach Jaffa und zum Strand; Ausstattung ok; schöne Terrasse

Schlecht: Gegenüber ist eine Werkstatt, die um 7 Uhr morgens ihre Arbeit ausnimmt - danach ist an Schlaf nicht mehr zu denken, auch mit Ohropax nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Nr. 13 von 90 in Tel Aviv
Hayarkon 48 Hostel
Hayarkon 48 Hostel
Nr. 3 von 90 in Tel Aviv

Sie waren bereits im Florentine Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Florentine Hostel

Unternehmen: Florentine Hostel
Anschrift: 10 Elifelet street, Tel Aviv, Israel
Lage: Israel > Distrikt Tel Aviv > Tel Aviv
Nr. 5 von 90 Sonstigen Unterkünften in Tel Aviv
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Florentine Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.