“Der absolute Albtraum"” 1 von 5 Sternen

Nr. 26 von 40 Pensionen in Tel Aviv
Landshut, Deutschland
“Der absolute Albtraum"”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Der Preis für eine Übernachtung mit Frühstück in der Hochsaison beträgt $120 - und das für eine absolute Bruchbude! Ich bin wirklich nicht sehr "fussy" und bin schon einiges gewohnt, aber nur noch in einem Hotel in Bat Yam, Tel Aviv, ist mir schlimmeres wiederfahren.
Das Sea Side Hotel eignet sich höchstens als Notfalllösung, um dann möglichst rasch das Weite zu suchen und einen besseren Platz für sich zu finden.
Und das ist schade: denn das Hotel liegt in günstiger Nähe zu allen öffentlichen Verkerhsmittellen, dem Meer und allen anderen Annehmlichkeiten wie Restaurants, Einkaufsmöglickeiten und Sehenswürdigkeiten. Für das meiste braucht man weder Auto, Bus oder einen anderen fahrbaren Untersatz.
Das Personal ist sehr heterogen: es gibt einige sehr nette, hilfsbreite Mitarbeiter, einige sind jedoch eher unterkühlt, unwillig bis unwirsch, was zum Teil sogar einschüchternden Charakter bekommt.
Mein erster Eindruck war ein alter Hundehaufen unmittelbar vor der Eingangstür. Drinnen wurden mit knappen Worten die Formalitäten erledigt und der Schlüssel übergeben. Übrigens: der Hundehaufen war nach zwei Tagen immer noch da!
Das Zimmer war ein düsteres Loch mit einem Doppelbett, über dem die verstaubte Klimaanlage einen Höllenlärm verursachte, ein einsamer altersschwacher Stuhl, ein moderner, wenn auch verdreckter Kühlschrank, in dessen unmittelnaher Nähe ein Schrank stand, dessen Türen jedoch durch den Kühlschrank blockiert waren. Das Bad hatte auch schon bessere Zeiten gesehen: Schimmelflecken am Badevorhang, Wasserflecken und ablösende Farbe an der Decke, abblätternde Farbe und Wanddefekte am Boden durch Wasserschäden, verkalkte Wasserhähne. Zur Begrüßung stand eine kleine Flasche mit Shampoo incl. Hairconditioner und eine verpackte Seife, die schon wohl viele Kunden begrüßt hatte. Die Handtücher wirkten sauber und rochen gut.
Nachts beobachtete ich eine Kakerlake, die allerdings so schnell verschwand, wie ich sie kommen gesehen hatte. Sie hatte mich wohl lieb gewonnen, denn in der nächsten Nacht ließ sie sich auf mein Gesicht fallen. Adrenalingeladen jagte ich das Ungetüm, hielt sie in einem Gefäß gefangen und taufte sie Rachel Roach und präsentierte Rachel als Beweisstück am nächsten Tag an der Rezeptieon. Die sei doch noch so klein. Normalerweise seien die Kakerlaken vieel größrer. Ich hatte genug!
Am nächsten Tag suchte ich mir ein anderes Zimmer, nachdem ich das angebotene Frühstück "genossen" hatte. "Continental Breakfast" wurde das genannt, was mit einer ausgesprochenen Lieb- und Lustlosigkeit in einem Buffett ausgelegt worden war: lappriges Brot, Pulverkaffee, achtlos geschnippeltes Gemüse etc. - das Billigste vom Billigen in einem stickigen Plastikambiente, das einem kaum noch Luft zum Atmen ließ.
Ich fand ein Zimmer für $ 150 im nahegelegenen Metropolitan Hotel, wo allein schon der Umgangston, das Zimmer und das Frühstücksangebot das Geld rechtfertigten.
Leider zeigte sich das Management des Sea Side Hotels unbarmherzig. Das Geld für die gebuchte Zeit sei bereits eingezogen und ich solle mich nicht so haben - so schlecht sei das Hotel wirklich nicht.Schließlich sei man ja die meiste Zeit ausgebucht. Mir taten meine Mitbewohner - viele mit Kindern - echt leid. Es wurde mir großzügigerweise ein anderes Zimmer angeboten, das nur marginal besser war. Als mir etwas zu Boden fiel, entdeckte ich unter dem Bett jede Menge Staub, Schamhaare, gebrauchte Taschentücher und Kondompackungen, die ich mit einem gewissen Ekel entsorgte - unter Einsatz des Bodenschabers, mit dem man das Wasser auf dem Badboden ins Abflussloch schiebt, denn Bad und Duschabfluss sind auf nahezu gleicher Ebene, so dass nach dem Duschen das ganze Bad schwimmt. Der Bodenschabe war auch hilfreich, alte Spnnweben zu beseitigen, die sonst durch die Klimaanlage abrissen und in der Gegend herumflogen. So ein Bodenschaber wurde in der Tat ein hilfreiches Hilfsmittel...
Der Kühlschrank war z. T. schmierig schwarz belegt und konnte guten Gewissens erst nach einer Reinigungsaktion duch mich einigermassen sorgenfrei genutzt werden, wobei jede Menge Toilettenpapier draufging. Die Klimaanlage erfuhr ebenfalls eine moderate Reinigung durch mich, denn ich hatte laufend Flusen im Gesicht., was mich schließlich so störte, dass ich mich zu einer Reinigungsaktion entschloss. Ich kam mir vor wir im Film "Out of Rosenheim"...
Ich war am Ende der Woche völlig entnerft, ging nie mehr zum Frühstück und versuchte üder die Phasen ausserhalb des Hotels zu einer inneren Ruhe zu kommen. Aber jedes Mal, wenn es Zeit wurde, ins Hotel zurück zu kehren wurde mir fast übel.
Dabei hätte dieser kleine Laden durchaus Potential. Es wird besucht von allen möglichen Leuten aus aller Herren Länder. Mit Engagement, Fantasie, etwas finanziellem Einsatz, Interesse an den Kunden und ihren Wünschen könnte das Sea Side Hotel sogar zu einem Geheimtipp werden.
Aber im Augenblick ist es ein Albtraum, vor dem nur gewarnt werden kann. Also: Keine Punkte von Tripadvisor für solch eine Absteige! Meine Empfehlung: irgendein Hotel für 1 Nacht buchen und danach weitersuchen oder fragen, ob man - wenn es einem gefähllt - bleiben kann oder noch besser, ob man ohne finanzielle Belastung gehen kann, wenn trotz Buchung das Hotel einem nicht gefällt. Letzteres wäre der einfachst und fairste Deal.
Für den, der doch ins Sea Side Hotel geht: Masal tov! :) - nehmt mein Zimmer, das dürfte im Moment das sauberste sein. Zumindest fragte mich die Reinigungskraft erstaunt, ob in meinem Zimmer überhaupt jemand lebe. Es sei immer so sauber und ordentlich.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

Nr. 73 von 97 in Tel Aviv
Blue Sea Marble Hotel
Blue Sea Marble Hotel
Nr. 6 von 40 in Tel Aviv

Sie waren bereits im Sea Side Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sea Side Hotel

Unternehmen: Sea Side Hotel
Anschrift: Trumpeldor 20, Tel Aviv 49250, Israel
Lage: Israel > Distrikt Tel Aviv > Tel Aviv
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 26 von 40 Pensionen in Tel Aviv
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Sea Side Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotels.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sea Side Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sea Side Tel Aviv