“Unsere Erwartungen wurden übertroffen!”

The Diaghilev, LIVE ART Suites Hotel
Nr. 9 von 100 Hotels in Tel Aviv
“Unsere Erwartungen wurden übertroffen!”
Bewertet am 16. Dezember 2013

Bei unseren Recherchen nach einem Hotel für unsere Urlaubswoche in Tel Aviv stießen wir bei tripadvisor auf das "The Diaghilev". Bereits der Empfang im Hotel mit einer Einladung zu einem Drink in der sehr netten Hotelbar mit einer kurzen Einführung bestätigte unsere Entscheidung für das Diaghilev. Der Empfang ist mit überaus freundlichen und kompetenten Mitarbeitern besetzt. Wir erhielten die besten Tipps; Restaurants; Ausflüge, Sightseeing - alle Empfehlungen waren bestens und verlässlich. Wir lernten dadurch die schönsten Seiten Tel Avivs kennen. Das Hotel ist modern, die Suiten sehr großzügig, die Einrichtung schick und bequem. Wir fühlten uns sehr wohl und rundherum betreut. Wir werden wiederkommen, da uns Tel Aviv auch Dank des Diaghilev mit seinen netten Mitarbeitern so sehr gefallen hat.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Britta W!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. November 2013

Ich war jetzt zum dritten Mal im Diaghilev und finde den Service an der Rezeption und Lage top.
An der Reception ist immer eine kompetente Ansprechperson vor Ort, besonders Mirjam überzeugte durch Wissen und Freundlichkeit.
Die Zimmer sind ruhig, besonders die nach hinten gelegenen, ich schätze die grossen Räume.
Das Hotel liegt zentral, man kann überall zu Fuss oder mit dem öffentlichen Verkehr mit vernünftigem Aufwand hinkommen.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, Raphael P!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. Januar 2013

Ich bin im Rahmen einer Geschäftsreise im Diaghilev abgestiegen, im wesentlichen aufgrund der Empfehlung von Tripadvisor, aber leider hält das Hotel nicht, was andere Reisende erwähnen....

Zimmer: Die Zimmer sind riesig und eigentlich kleine Appartments mit einer Küche, Esstisch, Wohnbereich mit TV und DVD Player. Etwas Kunst an der Wand, nett. Separates Badezimmer mit Toilette und Badewanne und separates Schlafzimmer. Also wenn man länger in Tel Aviv bleibt als 2 Nächte ist das sicher toll und man kann sich gemütlich einrichten. Insgesamt würde das Zimmer aber ein wenig Renovierung benötigen, es wirkt in den Details unprofessionell und auch ein wenig abgewohnt (der Kleiderschrank ist selbst gezimmert, die Fugen im Badezimmer wirken unordentlich, generell wirkt das Badezimmer wie aus den 70er Jahren übergeblieben). Das Thema mit der schwarzen Bettwäsche und den schwarzen Handtüchern wurde in anderen Bewertungen ausgiebig diskutiert - mich hat das nicht gestört. Die Betten sind gut, ich habe auch in Schwarz gut geschlafen.

Ein großer Minuspunkt für mich ist die extrem laute Aircondition (in unserem Fall als Heizung benutzt) - auch das ein Teil aus einem anderen Jahrhundert.

Frühstück: das Hotel bietet selbst kein Frühstück an, wir wurden für einen Tag ins nahegelegene Rotschild Hotel eingeladen (gleiche Kette) - sehr nett dort! Auch das Frühstück war gut. Ansonsten gibt es ausreichend andere Möglichkeiten für ein nahegelegens Frühstück (Bistor Delicatessen - Großartig!). Trotzdem irgendwie unpraktisch (oder nur ungewohnt?).

Service: Die Mannschaft ist sehr bemüht und freundlich, sicher ein großes Plus des Hotels. Gratis Internet ist schnell und gut.

Payment terms: ich war doch überrascht, dass das Hotel den gesamten Zimmerpreis (minus 10$) gleich von meiner Kreditkarte abgebucht hat, obwohl das bei Booking.com anders angegeben war - das sollte so nicht sein!

Kunst: die wechselnde Kunstausstellung in der Lobby und den Zimmern ist sehenswert und hat zu guten Diskussionen mit mitreisenden Kollegen geführt.

Insgesamt ein interessantes Konzept und ein nettes Hotel, insbesondere für längere Privatreisen - aber das beste Hotel in Tel Aviv? Bei weitem nicht!!!

Zimmertipp: Zimmer nach hinten wählen - vor dem Hotel machen LKWs um 5 Uhr morgens Krach....
  • Aufenthalt Januar 2013, Business
9 Danke, 1_on_businesstravel!
Bewertet am 2. November 2012

Wir hatten hohe Erwartungen nach den unzähligen lobenden Bewertungen des Diaghilev und wurden nicht enttäuscht. Wir fanden ein unprätentiöses mittelkleines Apartment-Hotel in einer ruhigen Wohnstrasse unweit der Zentrums-Sehenswürdigkeiten von Tel Aviv vor, ohne übertriebenen Luxus, aber mit allem notwendigen Komfort. Wie schon von Anderen erwähnt gleicht der Eingangsbereich weniger einem Hotel als dem Eingang einer Ausstellung (ein Hotelschild amEingang sucht man vergebens), bei unserer Ankunft wurde die wohl stets wechselnde Bebilderung gerade umgestaltet, was fast den Eindruck einer Vernissage vermittelte. Auch die Inneneinrichtung der Suite folgte diesem Flair, wenngleich die Möbel -sehr geschmackvoll - größtenteils aus dem Ikea-Repertoire zusammengestellt wurden finden sich zusätzlich eingestreut viele sehr originelle "arty" Designelemente, was zu einer aufgelockerten, verspielten und sehr angenehmen Gesamtatmosphäre mit dem bestimmten "Etwas" beiträgt, dennoch durch Zweckmäßigkeit den Wohnkomfort Genüge tut. Unsere Suite war mit Kühlschrank und Tee-/Kaffee-Zubereitungsmöglichkeit , sowie Geschirr etc ausgestattet. Toll war die Aufteilung in Wohn-und separaten Schlafbereich und ein Balkon "nach hinten" in die präsente aber nicht störende Nachbarschaft, die dem Aufenthalt ein regelrechtes "Wohn"gefühl verlieh. Das Bad war eher klein, mit Wanne und toller Regendusche (obwohl Wasser in Israel laut scherzhafter Aussage einer Mitarbeiterin knapp ist...). Die üblichen Toilettenartikel wurden hier mit ausgefallener Note (Rosmarin-Minz-Shampoo) vorgehalten. Über die Freundlichkeit der Mitarbeiter wurde bereits viel berichtet: auch wir fanden stets hilfsbereite, sehr freundliche, charmante und auf persönliche Ansprache Wert legende Mitarbeiter vor, die sichtlich bemüht sind, sich die guten Bewertungen zu erhalten. Bei unserer Ankunft zeigte sich unsere "Gästebeauftragte" hocherfreut darüber, dass wir einen etwas längeren Aufenhalt geplant haben, nach 4 Tagen erhielten wir eine Flasche Sekt als kleine Aufmerksamkeit. Jeder Wunsch wird unkompliziert und meist innerhalb von Minuten erledigt, Karten, Tips für Ausflüge etc sind jederzeit verfügbar, sogar Handtücher und Wasserflaschen für den Strandtag kann man an der Rezeption erhalten. Soweit unsere Recherchen im Vorfeld ist das Diaghilev ein Mittelpreis-Hotel für TLV-Verhältnisse, auf jeden Fall erhält man angemessenen Komfort und auch das zusätzliche bisschen Aussergewöhnlichkeit für´s Geld. Wohlfühlen in Tel Aviv lässt sich durch einen Aufenthalt im Diaghilev erreichen!

Zimmertipp: Mit etwas Glück bekommt man eine Suite mit Balkon.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Anntonia!
Berlin
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Oktober 2012

Nachdem wir jetzt schon zum dritten Mal das Diaghilev gebucht haben kann ich nur bestätigen, dass es immer noch in Preis-Leistung, Service an der Rezeption und Lage top ist.
Wann immer man etwas benötigt es wird einem sofort an der Rezeption von super netten Mitarbeiterinnen geholfen. Es ist immer ein Ansprechpartner vor Ort.
Die Zimmer nach hinten für TLV-Verhältnisse absolut ruhig. Das ist schon der pure Luxus.
Die Lage toll, weil man von dort sehr schnell überall hinkommt. Sowohl zum Shoppen, wie alles kulturellen Sehenswürdigkeiten, Beach und unzählige schöne Lokale sind zu Fuß erreichbar. Alternativ nimmt man ein Fahrrad oder Taxi die nicht teuer sind. Aber am besten läuft man durch TLV zu Fuß.
Es stimmt, dass die Einrichtung nicht highclass Design ist, aber im Vergleich zu anderen Häusern ist es trotzdem sehr charmant gemacht und die Zimmer sind ansprechend groß. Die Badezimmer haben schöne Handtücher und es fehlt auch an sonst nichts.
Nach 7 Tagen Urlaub, Freunde besuchen und Business können wir nur wiederholt bestätigen, dass dieses Apartment Hotel absolut zu empfehlen ist.
Diesmal haben wir auch die Garage benutzt - sehr angenehm wenn man die Parksituation in TLV kennt.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, BrennerBerlin!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. Juni 2012

Das Diaghilev hat uns bei unserem kurzen Tel Aviv Aufenthalt vollkommen überzeugt. Die Lage nahe dem Rothschild Boulevard (Sederot Rotshield) ist ideal, um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Auch der Strand ist nicht so weit entfernt und der Spaziergang dahin führt entlang einer schattigen Ficus-Allee.

Im Hotel selbst wurden wir sehr freundlich begrüßt und mit einem Stadtplan und wichtigen Infos für den ersten Abend versorgt. Das Appartement, wir wurden bei der Ankunft auf ein größeres upgegradet, war in einen Wohnbereich inkl. Küche, ein großes Bad mit Wanne und ein Schlafzimmer unterteilt. In der kleinen Küchenzeile gab es auch einen Wasserkocher. Alles war sehr sauber und hat uns vom Stil her sehr gut gefallen. Einzig das Bad könnte eventuell auch mal ein kleines Update vertragen, aber die Ausstattung mit vielen Handtüchern, Bademänteln (!) und eigens kreiertem Shampoo sowie Seife entschädigte wieder. Und wie gesagt, alles war sehr sauber!

Das Hotelteam an der Rezeption muss noch gesondert erwähnt werden: Wir waren wirklich begeistert ob des freundlichen Empfangs und der liebenswerten Art, mit der unseren Fragen und Wünschen (z.B. auch nach dem Ausdrucken der Boarding Pässe) begegnet wurde!

Wir werden das Hotel jedenfalls weiterempfehlen! Toda raba!

//Wonderfully situated near Rothschild Boulevard (Sederot Rotshield) the hotel completely conviced us with its charming staff and the roomy and clean apartment with separate bed- and sitting room. Ideal if you just want to discover the city by walking around!//

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, spacemanuela!
Düsseldorf
Bewertet am 29. Mai 2012

das Hotel befindet sich in einer ruhigen Strasse nahe des bei Einheimischen angesagten Ausgehviertels am Rothschild-Boulevard und der Sheinkin-Street.
Das Hotel ist von außen nicht gleich als solches zu erkennen, aber das scheint auch zum Konzept dieses Hauses zu gehören, auch der Eingangsbereich hatte eher etwas von einer Vernissage - mal was anderes.
Der Strand ist zwar nicht gleich um die Ecke, aber auch vom Hotel lässt sich die Uferpromenade (zu Fuss in 20 Minuten) wie auch vieles sonst in Tel-Aviv fußläufig erreichen - mal abgesehen von den teuren Bettenburgen der bekannten Hotelketten hätte mich in nachhinein auch nichts in Strandnähe zum Übernachten gezogen, zumal dort auch einige der lauteren Haupstraßen liegen...
Die Zimmer im Diaghilev sind sehr geräumig und in einem Wohnbereich und separaten Schlafzimmerbereich unterteilt. Das empfand ich als ersten großen Pluspunkt, da man die Schlafzimmertüre schließen konnte und so vor dem üblichen Hotelflurlärm verschont blieb. Weiter gab es in meinem Zimmer noch eine kleine Pantry-Küche.
Der entscheidene und ganz große Pluspunkt dieses Hotels liegt in der wirklich charmanten Freundlichkeit seiner Mitarbeiterinnnen an der Rezeption, ob ich nun Fragen zu Restaurants, Ausgehmöglichkeiten, Busverbindungen oder Öffnungszeiten hatte, hier bekam ich jedesmal eine ausführliche Antwort, auch darüber hinaus war man nicht um ein freundliches Wort verlegen.
Fazit: wer eine Übernachtungsmöglichkeit in gepflegter Umgebung sucht und mal auf die üblichen Hotelketten verzichten kann, der ist hier bestens aufgehoben. Ich jedenfalls würde hier jederzeit wieder übernachten.

Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Shalom Hotel & Relax Tel Aviv - an Atlas Boutique Hotel
Lily & Bloom Boutique Hotel
Lily & Bloom Boutique Hotel
Nr. 7 von 100 in Tel Aviv

Sie waren bereits im The Diaghilev, LIVE ART Suites Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Diaghilev, LIVE ART Suites Hotel

Unternehmen: The Diaghilev, LIVE ART Suites Hotel
Anschrift: 56 Mazeh Street, Tel Aviv 6578906, Israel
Lage: Israel > Distrikt Tel Aviv > Tel Aviv
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Tel Aviv
Nr. 2 der Romantikhotels in Tel Aviv
Nr. 2 der Familienhotels in Tel Aviv
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Tel Aviv
Nr. 6 der Luxushotels in Tel Aviv
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Diaghilev, LIVE ART Suites Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Diaghilev, LIVE ART Suites Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tel Aviv Hotel The Diaghilev
Hotel The Diaghilev, Live Art Boutique Tel Aviv