“Urbaner Art-Chic mit nachbarschaftlichem Flair” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Diaghilev, LIVE ART Boutique Hotel

The Diaghilev, LIVE ART Boutique Hotel
Nr. 7 von 99 Hotels in Tel Aviv
“Urbaner Art-Chic mit nachbarschaftlichem Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir hatten hohe Erwartungen nach den unzähligen lobenden Bewertungen des Diaghilev und wurden nicht enttäuscht. Wir fanden ein unprätentiöses mittelkleines Apartment-Hotel in einer ruhigen Wohnstrasse unweit der Zentrums-Sehenswürdigkeiten von Tel Aviv vor, ohne übertriebenen Luxus, aber mit allem notwendigen Komfort. Wie schon von Anderen erwähnt gleicht der Eingangsbereich weniger einem Hotel als dem Eingang einer Ausstellung (ein Hotelschild amEingang sucht man vergebens), bei unserer Ankunft wurde die wohl stets wechselnde Bebilderung gerade umgestaltet, was fast den Eindruck einer Vernissage vermittelte. Auch die Inneneinrichtung der Suite folgte diesem Flair, wenngleich die Möbel -sehr geschmackvoll - größtenteils aus dem Ikea-Repertoire zusammengestellt wurden finden sich zusätzlich eingestreut viele sehr originelle "arty" Designelemente, was zu einer aufgelockerten, verspielten und sehr angenehmen Gesamtatmosphäre mit dem bestimmten "Etwas" beiträgt, dennoch durch Zweckmäßigkeit den Wohnkomfort Genüge tut. Unsere Suite war mit Kühlschrank und Tee-/Kaffee-Zubereitungsmöglichkeit , sowie Geschirr etc ausgestattet. Toll war die Aufteilung in Wohn-und separaten Schlafbereich und ein Balkon "nach hinten" in die präsente aber nicht störende Nachbarschaft, die dem Aufenthalt ein regelrechtes "Wohn"gefühl verlieh. Das Bad war eher klein, mit Wanne und toller Regendusche (obwohl Wasser in Israel laut scherzhafter Aussage einer Mitarbeiterin knapp ist...). Die üblichen Toilettenartikel wurden hier mit ausgefallener Note (Rosmarin-Minz-Shampoo) vorgehalten. Über die Freundlichkeit der Mitarbeiter wurde bereits viel berichtet: auch wir fanden stets hilfsbereite, sehr freundliche, charmante und auf persönliche Ansprache Wert legende Mitarbeiter vor, die sichtlich bemüht sind, sich die guten Bewertungen zu erhalten. Bei unserer Ankunft zeigte sich unsere "Gästebeauftragte" hocherfreut darüber, dass wir einen etwas längeren Aufenhalt geplant haben, nach 4 Tagen erhielten wir eine Flasche Sekt als kleine Aufmerksamkeit. Jeder Wunsch wird unkompliziert und meist innerhalb von Minuten erledigt, Karten, Tips für Ausflüge etc sind jederzeit verfügbar, sogar Handtücher und Wasserflaschen für den Strandtag kann man an der Rezeption erhalten. Soweit unsere Recherchen im Vorfeld ist das Diaghilev ein Mittelpreis-Hotel für TLV-Verhältnisse, auf jeden Fall erhält man angemessenen Komfort und auch das zusätzliche bisschen Aussergewöhnlichkeit für´s Geld. Wohlfühlen in Tel Aviv lässt sich durch einen Aufenthalt im Diaghilev erreichen!

Zimmertipp: Mit etwas Glück bekommt man eine Suite mit Balkon.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Anntonia!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Nachdem wir jetzt schon zum dritten Mal das Diaghilev gebucht haben kann ich nur bestätigen, dass es immer noch in Preis-Leistung, Service an der Rezeption und Lage top ist.
Wann immer man etwas benötigt es wird einem sofort an der Rezeption von super netten Mitarbeiterinnen geholfen. Es ist immer ein Ansprechpartner vor Ort.
Die Zimmer nach hinten für TLV-Verhältnisse absolut ruhig. Das ist schon der pure Luxus.
Die Lage toll, weil man von dort sehr schnell überall hinkommt. Sowohl zum Shoppen, wie alles kulturellen Sehenswürdigkeiten, Beach und unzählige schöne Lokale sind zu Fuß erreichbar. Alternativ nimmt man ein Fahrrad oder Taxi die nicht teuer sind. Aber am besten läuft man durch TLV zu Fuß.
Es stimmt, dass die Einrichtung nicht highclass Design ist, aber im Vergleich zu anderen Häusern ist es trotzdem sehr charmant gemacht und die Zimmer sind ansprechend groß. Die Badezimmer haben schöne Handtücher und es fehlt auch an sonst nichts.
Nach 7 Tagen Urlaub, Freunde besuchen und Business können wir nur wiederholt bestätigen, dass dieses Apartment Hotel absolut zu empfehlen ist.
Diesmal haben wir auch die Garage benutzt - sehr angenehm wenn man die Parksituation in TLV kennt.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, BrennerBerlin!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Das Diaghilev hat uns bei unserem kurzen Tel Aviv Aufenthalt vollkommen überzeugt. Die Lage nahe dem Rothschild Boulevard (Sederot Rotshield) ist ideal, um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Auch der Strand ist nicht so weit entfernt und der Spaziergang dahin führt entlang einer schattigen Ficus-Allee.

Im Hotel selbst wurden wir sehr freundlich begrüßt und mit einem Stadtplan und wichtigen Infos für den ersten Abend versorgt. Das Appartement, wir wurden bei der Ankunft auf ein größeres upgegradet, war in einen Wohnbereich inkl. Küche, ein großes Bad mit Wanne und ein Schlafzimmer unterteilt. In der kleinen Küchenzeile gab es auch einen Wasserkocher. Alles war sehr sauber und hat uns vom Stil her sehr gut gefallen. Einzig das Bad könnte eventuell auch mal ein kleines Update vertragen, aber die Ausstattung mit vielen Handtüchern, Bademänteln (!) und eigens kreiertem Shampoo sowie Seife entschädigte wieder. Und wie gesagt, alles war sehr sauber!

Das Hotelteam an der Rezeption muss noch gesondert erwähnt werden: Wir waren wirklich begeistert ob des freundlichen Empfangs und der liebenswerten Art, mit der unseren Fragen und Wünschen (z.B. auch nach dem Ausdrucken der Boarding Pässe) begegnet wurde!

Wir werden das Hotel jedenfalls weiterempfehlen! Toda raba!

//Wonderfully situated near Rothschild Boulevard (Sederot Rotshield) the hotel completely conviced us with its charming staff and the roomy and clean apartment with separate bed- and sitting room. Ideal if you just want to discover the city by walking around!//

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, spacemanuela!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

das Hotel befindet sich in einer ruhigen Strasse nahe des bei Einheimischen angesagten Ausgehviertels am Rothschild-Boulevard und der Sheinkin-Street.
Das Hotel ist von außen nicht gleich als solches zu erkennen, aber das scheint auch zum Konzept dieses Hauses zu gehören, auch der Eingangsbereich hatte eher etwas von einer Vernissage - mal was anderes.
Der Strand ist zwar nicht gleich um die Ecke, aber auch vom Hotel lässt sich die Uferpromenade (zu Fuss in 20 Minuten) wie auch vieles sonst in Tel-Aviv fußläufig erreichen - mal abgesehen von den teuren Bettenburgen der bekannten Hotelketten hätte mich in nachhinein auch nichts in Strandnähe zum Übernachten gezogen, zumal dort auch einige der lauteren Haupstraßen liegen...
Die Zimmer im Diaghilev sind sehr geräumig und in einem Wohnbereich und separaten Schlafzimmerbereich unterteilt. Das empfand ich als ersten großen Pluspunkt, da man die Schlafzimmertüre schließen konnte und so vor dem üblichen Hotelflurlärm verschont blieb. Weiter gab es in meinem Zimmer noch eine kleine Pantry-Küche.
Der entscheidene und ganz große Pluspunkt dieses Hotels liegt in der wirklich charmanten Freundlichkeit seiner Mitarbeiterinnnen an der Rezeption, ob ich nun Fragen zu Restaurants, Ausgehmöglichkeiten, Busverbindungen oder Öffnungszeiten hatte, hier bekam ich jedesmal eine ausführliche Antwort, auch darüber hinaus war man nicht um ein freundliches Wort verlegen.
Fazit: wer eine Übernachtungsmöglichkeit in gepflegter Umgebung sucht und mal auf die üblichen Hotelketten verzichten kann, der ist hier bestens aufgehoben. Ich jedenfalls würde hier jederzeit wieder übernachten.

Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
2 Danke, Patrick_LoCo!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Tel Aviv war unsere erste Station in Israel. Zunächst war es etwas schwierig, das Hotel von außen als solches zu erkennen, da kein Schild darauf hindeutete. Aber das wird vermutlich kein Dauerzustand bleiben. Drinnen wurden wir aber gleich von den freundlichen Mitarbeiterinnen empfangen und wir konnten unser Auto in der Tiefgarage parken.
Man erreicht vom Hotel aus nach wenigen Metern den Rothschild Boulevard mit vielen Bars und erreicht auch gut den Strand und alles sehenswerte.
Da das Hotel kein Frühstück anbietet, ließen wir uns ein Frühstückscafe um die Ecke empfehlen. Das hat sich gelohnt!
Während unseres Aufenthalts wurden noch einige Zimmer renoviert. Wir wurden davon allerdings in keinster Weise gestört. Unser Zimmer war frisch renoviert. An manchen Stellen erkannte man aber, dass es wohl schnell gehen musste. Es war aber alles sehr sauber.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, janschuster!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Das Hotel liegt ca. 5 Minuten zu Fuß vom Rothschild Boulevard (etwa Mitte) entfernt. Dort pulsiert das Leben, es gibt viele Restaurants und Cafés. Vielen kann man vom Hotel aus zu Fuß unternehmen.Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht, aber nicht immer gut organisiert. Die Zimmer sind riesig und bestehen aus einem Wohnzimmer mit Couchgarnitur Esstisch und Küchenzeile (Kühlschrank, Kochplatten, Spüle und Wasserkocher). Es stehen Pulverkaffee, Tee etc. bereit um sich selbst das Frühstück zu machen (Frühstück bietet das Hotel nicht an). Es gibt Läden in der Nähe zur Selbstversorgung. Das Schlafzimmer ist eine extra Raum. Das Gebäude ist sehr hellhörig. Das Bad ist groß und ok. Sauberkeit ist ebenfalls ok. Samstags gibt es am Rothschild Boulevard eine BAUHAUS - Führung (kostenlos), die sehr zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, trolleytraveller!
zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

wenn ich diaghilev mit shalom hotel vergleiche (dort waren wir im august).... es liegen WELTER dazwischen!! hm... wenn jemand sagt "ich bin sehr speziell", er muss mir beweisen, dass dies der fall ist. ein paar art-bilder an der wand machen noch kein hotel speziell. die zimmer sind gross aber geschmacklos!die einrichtung ist sehr schwach! keine bar, kein resto...:-( (frühstück in einem benachbarten resto). parking... nicht so einfach. putzfrau stellt das zimmer und die eigene sachen auf dem kopf...:-(
ideal für rucksack-touristen... aber nicht zu diesem preis!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, itzibitzi!
DiaghilevTelAviv, Owner von The Diaghilev, LIVE ART Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2011
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und es tut uns sehr leid dass unser Hotel Ihrem Geschmack nicht entsprochen hat.

Wenn Sie erlauben möchte ich an dieser Stelle einige von Ihnen genannte Kritikpunkte ansprechen:

Unser Hotel hat mehrere besondere Konzepte die außergewöhnlich sind.

* Unsere Inspirationsquelle ist Sergei Diaghilev, nach wem das Hotel genannt wurde. Der berühmte Russischer
Impresario, hat die Kollaboration und Vereinigung zwischen verschiedenen Kunstarten erschaffen - und das ist
auch unser Ziel.
Das Hotel bietet sich nicht nur als Unterkunft für Gäste an, sondern auch für Künstler und ihre Kunstwerke, welche
in privaten und öffentlichen Bereichen ausgestellt werden.
Die ausgestellten Kunstwerke werden alle 3 Monate gewechselt, und betreffen nicht nur die Bilder
sondern auch Möbel etc.

* Das Hotel befindet sich im Zentrum von Tel Aviv und ist von zahlreichen Restaurants und Cafes umgeben.
Unsere Gäste haben damit die Möglichkeit die einzigartige Frühstückskultur Tel Avivs kennenzulernen,
die Küche frei zu wählen sowie den Zeitpunkt des Frühstückes selbst zu bestimmen. Ein Restaurant im Hotel könnte diese Auswahl nicht bieten.
Das Hotel hat eine Liste von Restaurants mit denen wir kooperieren, welche spezielle Konditionen für unsere Gäste anbieten. Der Gast ist aber nicht auf diese beschränkt.

* Das Parking Problem ist für uns mangels weiterer Informationen leider nicht nachvollziehbar.

* Wir werden Rücksprache mit unserem Reinigungspersonal halten um dem von ihnen genannten Vorfall nachzugehen
und wenn nötig Verbesserungen durchführen.

mit freundlichen Grüssen
Shalom Hotel & Relax Tel Aviv - an Atlas Boutique Hotel
Cucu Hotel
Cucu Hotel
Nr. 8 von 99 in Tel Aviv

Sie waren bereits im The Diaghilev, LIVE ART Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Diaghilev, LIVE ART Boutique Hotel

Unternehmen: The Diaghilev, LIVE ART Boutique Hotel
Anschrift: 56 Mazeh Street, Tel Aviv 6578906, Israel
Lage: Israel > Distrikt Tel Aviv > Tel Aviv
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 1 der Businesshotels in Tel Aviv
Nr. 2 der Romantikhotels in Tel Aviv
Nr. 2 der Familienhotels in Tel Aviv
Nr. 3 der Luxushotels in Tel Aviv
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Diaghilev, LIVE ART Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Diaghilev, LIVE ART Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tel Aviv Hotel The Diaghilev
Hotel The Diaghilev, Live Art Boutique Tel Aviv