Bewertet 5. Januar 2011

Sehr freundlicher Service. Sehr sauber. Nur 100 m zum Beach. Fußabstand in der city. Absolut empfehlenswert. Bequeme Betten.

Einzige Nachteil es wurde recht viel in der Nachbarschaft gebaut. Baulärm ab 7:00 uhr in der Früh aber die Fenster sind gut schallisoliert. War kein Problem. In ein paar Monaten sind sie ja auch mit dem Bauen fertig.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, StaffanL!
Bewertet 3. Oktober 2010

das Hotel liegt nur 100 m vom Strand mitten im Zentrum - alle Highlights sind zu Fuß in max 20 Min erreichbar.Die Inneneinrichtung ist minimalistisch modern - ein gutes <Gegengewicht zum bunten Gewimmel vor der Tür. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, das Frühstück landestypisch gut.
Einziges Manko: das Hotel liegt DIREKt in der Einflugschneise, geschätzte Überflughöhe 800 m (das Fahrwerk ist schon draussen). Ab 05.30 Uhr wird es also alle 10 min ziemlich laut....

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rothiemann!
Bewertet 29. September 2010

Dank dieser Internetseiten habe ich nicht das von meinen eingeborenen Kollegen empfohlene Hotel (Marina) gebucht, sondern dieses hier gefunden. Exzellente Wahl, danke Tripadvisor!! Bei der Ankunft wurde ich von der Rezeptionistin in perfektem, akzentfreiem deutsch begrüsst - damit hatte das Savoy engültig gewonnen. Wie sich herausstellte, war die Mitarbeiterin in Giessen aufgewachsen und übte ihren Job mit der gleichen Freude aus, wie die anderen, englischsprachigen Beschäftigten im Savoy. Kleine, aber sehr moderne und blitzblank saubere Zimmer. Warmes Interieur, Parkettboden, Flachfernseher, ein kleiner Kühlschrank, ein modernes Bad mit vielen "Amenities"und kostenloser Internetzugang via WLAN. Ein winziger Balkon, auf dem gerade eine Person stehen (und rauchen) kann. Das Frühstück ist übersichtlich aber in jedem Fall ausreichend, frisch und schmackhaft. (Obst ist in Israel generell ein Traum.) Wenn mich nicht alles täuscht, waren der Kaffeautomat im Foyer/Frühstücksraum ebenso wie der Obstkorb den ganzen Tag frei und kostenlos verfügbar.
Das Savoy liegt in einer kleinen Seitenstrasse, 50 Meter von der Strandpromenade entfernt. Ich bin sicher, in der Hauptsaison ist hier noch mehr los, aber auch im März waren reichlich Restaurants, Pubs und kleine Geschäfte geöffnet. In weniger als drei Minuten ist man am Strand, ein Spaziergang nach Old Yaffa dauert etwa 45 Minuten.
Tel Aviv ist insgesamt nicht der preiswerteste Fleck in der Region, so daß die USD 165,00 für meine Ü/F wohl in Ordnung gehen. Sollte ich das Glück haben, noch einmal nach Israel zu kommen, ich nehme garanitiert wieder das Savoy buchen!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jamfried!
Bewertet 19. Juni 2010

Durch Zufall entdeckten wir in einer Seitenstrasse der Uferpromenade dieses neue, mittelgrosse hotel ( "Boutique-Hotel" ), besichtigten ein Zimmer und blieben !
Die Zimmer, alle in sehr aktuellem, klaren, warmem Design, sind extrem sauber und recht geräumig. Die Mitarbeiter erschienen uns sehr motiviert und aufmerksam, was in tel Aviv nicht immer der Fall ist. Sehr empfehlenswert !

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, food-wine73!
Bewertet 14. Juni 2010

Sehr gutes, kleines Hotel direkt am Strand - trotzdem sehr ruhig, da kein Verkehr direkt daneben. Kleine Zimmer, aber sehr gut ausgestattet. Sehr schönes Bad mit Bullauge. Kühlschrank, Spüle im Zimmer. Kleiner Balkon, die meisten Zimmer blicken aufs Meer. Frühstück übersichtlich, aber mit sehr guten Produkten. Personal ist mehrsprachig, wobei man mit Englisch und Russisch am weitesten kommt...

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, kmpb!