“Israelische Spezialitäten”

Luzern
Beitragender der Stufe 1
“Israelische Spezialitäten”
Bewertet am 13. September 2010

Einer der besten Adressen in Tel-Aviv, um israelische Köstlichkeiten zu geniessen! Die unmittelbare Nähe zum Meer bietet ein besonderes Ambiente, um einen romantischen Abend zu geniessen. Auch für Business Lunches -und Dinners sind entsprechende Räumlichkeiten vorhanden, um die verschiedenen lokalen Spezialitäten in einer grösseren Gruppe zu geniessen.

• Ambiente
Danke, manukost!

• Hebräisch zuerst
Nürnberg
Beitragender der Stufe 3
“Toller Lunch-Deal am Wochenende”
Bewertet am 15. Juli 2010

Wir waren im Rafael zum Weekend-Lunch für 115 Shekel pro Person und das Essen war wirklich jeden Shekel wert. Das Angebot ist - passend zum Restaurant - etwas gehobener. Im Rahmen des Weekend-Lunch gibt es zunächst eine Auswahl von ca. 10 Vorspeisen, die an den Tisch serviert wird. Es gibt verschiedenen Fisch, Gemüse, Salate und andere Kleinigkeiten. Dazu wird warmes Brot gereicht. Die Vorspeisen waren für zwei Personen so reichlich, dass wir bereits danach satt waren und alles war qualitativ sehr gut und lecker zubereitet. Neben den Vorspeisen ist ein Hauptgericht auszuwählen. Man hat die Wahl zwischen Fisch, Fleisch und Vegetarischem, so dass wirklich für jeden etwas dabei ist. Wir hatten als Hauptgericht die Ricotta- und Kartoffelgnocchi in Tomatencreme mit Parmesan - geschmacklich sehr gut - und das Wiener Schnitzel, das ebenfalls sehr gut und auch sehr groß war (es nahm mehr als die Hälfte des großen Tellers ein). Der Service war freundlich, teilweise jedoch etwas langsam. Alles in allem ist der Weekend-Lunch im Rafael zu empfehlen und wirklich sein Geld wert. Vom Restaurant aus hat man einen tollen Blick auf die Promenade und das Meer. Der Lunch scheint immer gut besucht zu sein, so dass eine Reservierung zu empfehlen ist.

• Ambiente
Danke, sunshinegirl91!