“Essen exzellent” 4 von 5 Sternen

Raphael
Platz Nr. 518 von 1.435 Restaurants in Tel Aviv
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Küche: mediterran, europäisch, israelisch
Geeignet für: romantisch, Panoramablick, regionale Küche, Geschäftstreffen, Bar-Szene, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Brunch, Frühstück, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
schweinfurt
“Essen exzellent”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

wir waren nach längerer Zeit wieder im Raphael und bemerkten die sehr positive Veränderung in der Raumgestaltung - wesentlich frischer und jugendlicher. Die Menuekarte war vielversprechend, der Service ausgezeichnet. Unsere Gerichte (Sashimi, Tagiatelli mit Riesenshrimps, Lammkotelett) geschmacklich sehr gut und dekorativ angerichtet. Die Weinauswahl ist entsprechend. Ein Tisch am Fenster mit Blick auf den Strand und das Meer ist besonders empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013
Danke, leandro2304!

• Hebräisch zuerst
Berlin
“Sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wenn man die israelische Küche in Vollendung genießen will, gibt es wohl keinen besseren Platz. Das Restaurant wird auch höheren Ansprüchen locker gerecht. Wir haben vor allem Fisch gegessen und waren begeistert von der Frische und der liebevollen Zubereitung. Dazu eine wirklich ansprechende Weinkarte und ein geradezu freundschaftlicher Service. Da zahlt man gerne etwas mehr. Dabei sind die Preise gar nicht so hoch. Vorspeisen lieben bei 10 Euro. Hauptgerichte um die 20 Euro. Bei der gebotenen Qualität ist das vollkommen ok. Reservieren!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Frankarne!
“Zweifellos:Das beste Restaurant in Israel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Ich habe in den letzten Jahren dieses Restaurant,das nicht zum
Dan Hotel gehört,mehrmals besucht, immer war es ein kulinarischen Höhepunkt.
Dieses Mal wurde die kulinarische Leistung erneut übertroffen.Offenbar lag es auch an dem gelungenen Facelifting.
Ich besuchte es in den letzten Tagen 2x und jedesmal war ich begeistert. Besonders empfehlen möchte ich den Business Lunch der bis 17Uhr serviert wird. Es gibt verschiedene Menus zu sehr attraktiven Preise.Ich wählte ein sehr feines Süppchen und nachher
ein ausgezeichnetes Lammfilet.Dazu trank ich Glas (nicht 0,1sondern sicher0,2 )perfekt servierten vorzüglichen Weisswein aus dem Golan.Der Service ist auch für uns aussergewöhnlich:Nachdem man von jungen freundlichen Hostessen an den Tisch geführt werden sofort
Oliven hausgemachtes Brot gereicht.Die erfreuliche Überraschung: Die Rechnung 25€
pro Person.

Danke, Fredy32!
Zurich
“Das beste Restaurant in Tel Aviv”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Wer in Tel Aviv mal richtig Gourmetessen möchte muss unbedingt ins Raphaël. Eine Reservation ist zwingend, der Eingang gleicht ist in einem Bürogebäude und dann gleich die Treppe runter (sonst findet man das nie). Das Restaurant ist sehr schön ausgestattet, edel, die Kellner äusserst diskret, man könnte fast meinen man wäre in Paris. Das Essen isst exorbitant gut, die israelischen Weine (ich hatte zuvor noch nie welchen) sehr gut und obwohl es wahrscheinlich das teuerste Restaurant von ganz Tel Aviv ist, lohnt sich ein Besuch sehr.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, steveZRH!
Hessen
“Mal ein wirklich angenehmes Hotel-Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Als uns das "Raphael", das sich im wirklich guten DAN-Hotel befindet, empfohlen wurde, sagten wir uns "Schon wieder ein Hotelrestaurant", und wir waren skeptisch.
Bis wir dort waren....
Es begann mit dem Brot, einer Art Fladenbrot, daß man hier sofort beim Ankommen frisch backen sieht. Die Speisen sind im besten Sinne "israelisch", also irgendwo zwischen Orient und Europa. Tolle israelische Weinauswahl.
Aufmerksamer, leicht amerikanisch anmutender Service.
Die nebenangelegene Bar ist auch sehr zu empfehlen.

Danke, b8102!