Raphael
Küche: mediterran
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Bar-Szene, romantisch
Bewertet am 3. Januar 2012

Ich habe in den letzten Jahren dieses Restaurant,das nicht zum
Dan Hotel gehört,mehrmals besucht, immer war es ein kulinarischen Höhepunkt.
Dieses Mal wurde die kulinarische Leistung erneut übertroffen.Offenbar lag es auch an dem gelungenen Facelifting.
Ich besuchte es in den letzten Tagen 2x und jedesmal war ich begeistert. Besonders empfehlen möchte ich den Business Lunch der bis 17Uhr serviert wird. Es gibt verschiedene Menus zu sehr attraktiven Preise.Ich wählte ein sehr feines Süppchen und nachher
ein ausgezeichnetes Lammfilet.Dazu trank ich Glas (nicht 0,1sondern sicher0,2 )perfekt servierten vorzüglichen Weisswein aus dem Golan.Der Service ist auch für uns aussergewöhnlich:Nachdem man von jungen freundlichen Hostessen an den Tisch geführt werden sofort
Oliven hausgemachtes Brot gereicht.Die erfreuliche Überraschung: Die Rechnung 25€
pro Person.

Danke, Fredy32!

Bewertet am 22. Juli 2011

Wer in Tel Aviv mal richtig Gourmetessen möchte muss unbedingt ins Raphaël. Eine Reservation ist zwingend, der Eingang gleicht ist in einem Bürogebäude und dann gleich die Treppe runter (sonst findet man das nie). Das Restaurant ist sehr schön ausgestattet, edel, die Kellner äusserst diskret, man könnte fast meinen man wäre in Paris. Das Essen isst exorbitant gut, die israelischen Weine (ich hatte zuvor noch nie welchen) sehr gut und obwohl es wahrscheinlich das teuerste Restaurant von ganz Tel Aviv ist, lohnt sich ein Besuch sehr.

Danke, steveZRH!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Als uns das "Raphael", das sich im wirklich guten DAN-Hotel befindet, empfohlen wurde, sagten wir uns "Schon wieder ein Hotelrestaurant", und wir waren skeptisch.
Bis wir dort waren....
Es begann mit dem Brot, einer Art Fladenbrot, daß man hier sofort beim Ankommen frisch backen sieht. Die Speisen sind im besten Sinne "israelisch", also irgendwo zwischen Orient und Europa. Tolle israelische Weinauswahl.
Aufmerksamer, leicht amerikanisch anmutender Service.
Die nebenangelegene Bar ist auch sehr zu empfehlen.

Danke, b8102!
Bewertet am 31. Oktober 2010

In Israel kommen und gehen die "In-Restaurants" schnell. Das Rafael kenne ich nun seit einigen Jahren, es ist noch immer ein tolles Lokal. Die Speisen sind alle ausnahmslos hervorragende. Die Weine sehr gut und fair im Preis (für ein Lokal dieser Qualität und Preisklasse). Das Personal ist sehr gut aussehend und jung. Man hat den Eindruck da wird nach äusseren Merkmalen ausgewählt. Trotzdem ist der Service angenehm und aufmerksam.

Danke, Vanillepudding!
Bewertet am 13. September 2010

Einer der besten Adressen in Tel-Aviv, um israelische Köstlichkeiten zu geniessen! Die unmittelbare Nähe zum Meer bietet ein besonderes Ambiente, um einen romantischen Abend zu geniessen. Auch für Business Lunches -und Dinners sind entsprechende Räumlichkeiten vorhanden, um die verschiedenen lokalen Spezialitäten in einer grösseren Gruppe zu geniessen.

Danke, manukost!