“Das beste Restaurant in Tel Aviv”
Bewertung zu Raphael - GESCHLOSSEN

Raphael
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Küche: mediterran
Geeignet für: Bar-Szene, romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Bewertet am 22. Juli 2011

Wer in Tel Aviv mal richtig Gourmetessen möchte muss unbedingt ins Raphaël. Eine Reservation ist zwingend, der Eingang gleicht ist in einem Bürogebäude und dann gleich die Treppe runter (sonst findet man das nie). Das Restaurant ist sehr schön ausgestattet, edel, die Kellner äusserst diskret, man könnte fast meinen man wäre in Paris. Das Essen isst exorbitant gut, die israelischen Weine (ich hatte zuvor noch nie welchen) sehr gut und obwohl es wahrscheinlich das teuerste Restaurant von ganz Tel Aviv ist, lohnt sich ein Besuch sehr.

Danke, steveZRH!

Bewertet am 31. Oktober 2010

Als uns das "Raphael", das sich im wirklich guten DAN-Hotel befindet, empfohlen wurde, sagten wir uns "Schon wieder ein Hotelrestaurant", und wir waren skeptisch.
Bis wir dort waren....
Es begann mit dem Brot, einer Art Fladenbrot, daß man hier sofort beim Ankommen frisch backen sieht. Die Speisen sind im besten Sinne "israelisch", also irgendwo zwischen Orient und Europa. Tolle israelische Weinauswahl.
Aufmerksamer, leicht amerikanisch anmutender Service.
Die nebenangelegene Bar ist auch sehr zu empfehlen.

Danke, b8102!
Bewertet am 31. Oktober 2010

In Israel kommen und gehen die "In-Restaurants" schnell. Das Rafael kenne ich nun seit einigen Jahren, es ist noch immer ein tolles Lokal. Die Speisen sind alle ausnahmslos hervorragende. Die Weine sehr gut und fair im Preis (für ein Lokal dieser Qualität und Preisklasse). Das Personal ist sehr gut aussehend und jung. Man hat den Eindruck da wird nach äusseren Merkmalen ausgewählt. Trotzdem ist der Service angenehm und aufmerksam.

Danke, Vanillepudding!
Bewertet am 13. September 2010

Einer der besten Adressen in Tel-Aviv, um israelische Köstlichkeiten zu geniessen! Die unmittelbare Nähe zum Meer bietet ein besonderes Ambiente, um einen romantischen Abend zu geniessen. Auch für Business Lunches -und Dinners sind entsprechende Räumlichkeiten vorhanden, um die verschiedenen lokalen Spezialitäten in einer grösseren Gruppe zu geniessen.

Danke, manukost!
Bewertet am 15. Juli 2010

Wir waren im Rafael zum Weekend-Lunch für 115 Shekel pro Person und das Essen war wirklich jeden Shekel wert. Das Angebot ist - passend zum Restaurant - etwas gehobener. Im Rahmen des Weekend-Lunch gibt es zunächst eine Auswahl von ca. 10 Vorspeisen, die an den Tisch serviert wird. Es gibt verschiedenen Fisch, Gemüse, Salate und andere Kleinigkeiten. Dazu wird warmes Brot gereicht. Die Vorspeisen waren für zwei Personen so reichlich, dass wir bereits danach satt waren und alles war qualitativ sehr gut und lecker zubereitet. Neben den Vorspeisen ist ein Hauptgericht auszuwählen. Man hat die Wahl zwischen Fisch, Fleisch und Vegetarischem, so dass wirklich für jeden etwas dabei ist. Wir hatten als Hauptgericht die Ricotta- und Kartoffelgnocchi in Tomatencreme mit Parmesan - geschmacklich sehr gut - und das Wiener Schnitzel, das ebenfalls sehr gut und auch sehr groß war (es nahm mehr als die Hälfte des großen Tellers ein). Der Service war freundlich, teilweise jedoch etwas langsam. Alles in allem ist der Weekend-Lunch im Rafael zu empfehlen und wirklich sein Geld wert. Vom Restaurant aus hat man einen tollen Blick auf die Promenade und das Meer. Der Lunch scheint immer gut besucht zu sein, so dass eine Reservierung zu empfehlen ist.

Danke, sunshinegirl91!