“Schönes Hotel, gute Lage, Frühstück okay - aber zu wenig Personal”
Bewertung zu Hotel Prima Royale

Hotel Prima Royale
Nr. 23 von 101 Hotels in Jerusalem
Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren im Juni 2013 für fünf Nächte im "Prima Royal" in Jerusalem und hatten ein Doppelzimmer mit Halbpension.

Unser Zimmer lag im dritten Stock mit Blick auf die Terrasse hinter dem Haus, dadurch war es recht ruhig. Neben einem großen Bett gab es einen kleinen Schreibtisch mit Stuhl, Flachbild-TV, einen Wasserkocher mit kostenlosen Getränken (Instant-Kaffee, Tee usw.) und ein kleines Bad mit Wanne und Fön. Die Klimaanlage war in Ordnung, aber nicht leistungsstark genug, um das Zimmer schnell runterzukühlen. Alles hat soweit funktioniert, war sauber und ordentlich. WiFi kostet auf dem Zimmer etwa zehn Euro pro Tag. In der Lobby ist es kostenlos, erfordert aber einen sehr umständlichen und zeitaufwändigen LogIn-Vorgang. Zeitweise war das Internet komplett ausgefallen.

Das Frühstück und Abendessen gab es jeweils als Büffet. Morgens begleitet ein Klavierspieler das Essen, das im Restaurant neben der Lobby serviert wird. Zur Auswahl gibt es alles, was zum amerikanischen und europäischen Frühstück gehört, inkl. frisch gemachten Pancakes oder Waffeln. Das Restaurant ist koscher, es gibt also niemals Milchspeisen und Fleisch zusammen - evtl. ist das der Grund, warum die Rühreier morgens in Milch schwammen. Der Kaffee aus dem Automaten war nur schwer als Kaffee zu identifizieren. Sonst gab es aber an den Speisen nichts auszusetzen. Schön auch: Es gibt eine große Terrasse, auf der man unter Sonnenschirmen sitzen und essen kann.

Das Abendessen wird in einem großen, fensterlosen Raum im zweiten Untergeschoss (noch unterhalb des Parkdecks) serviert. Schon von der Atmosphäre her ist das nicht so schön. An der Auswahl der Speisen und der Qualität gibt es aber nichts zu meckern. Allerdings sollte man wohl nicht zu spät zum Essen erscheinen, da das Personal gegen 21.00 Uhr sehr vehement damit beginnt, abzuräumen.

Das Personal im Hotel ist recht hilfsbereit - wenn man denn welches antrifft. Auch tagsüber war an der Rezeption manchmal niemand, um einen Kaffee an der Bar zu bestellen war ebenfalls Geduld nötig. Auf den Etagen standen Tabletts mit Restspeisen manchmal zwei Tage lang. Die Zimmer wurden zu sehr unterschiedlichen Zeiten aufgeräumt - auch mal spät nachmittags. Insgesamt machte es auf mich zwar nicht den Eindruck, dass das Personal nicht will, es aber überfordert ist. Sehr schade, weil man mit besserem und aufmerksamerem Service viel mehr aus dem Hotel machen könnte.

In der Umgebung gibt es einen kleinen Supermarkt. Bin zur Innenstadt oder dem Kneipenviertel um Hillel sind es jeweils rund 20 Minuten zu Fuß.

Fazit: Prinzipiell ein schönes Hotel in guter Lage, aber das etwas überforderte Personal und die Abendessenssituation tief im Keller bringen leider keine Sympathiepunkte. Auch die Internetversorgung haben andere Hotels derselben Kategorie in Israel einfacher und gastfreundlicher gelöst.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Kollege!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Prima Royale
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. März 2013

Das Hotel biete den üblichen israelischen Service, d.h. wenn man etwas erreichen will, muss man hartnäckig sein. Sehr unschön ist der Kellerraum für das Abendessen, wohl ein Bunker. Es ist unverständlich, warum das Abendessen nicht im gleichen Raum wie das Frühstück eingenommen wird. Zum Frühstück gibt es klassische Live Musik, zum Abendessen nicht.
Die Qualität des Essens ist wirklich gut.
Die Lage des Hotel ist o.k., ca. 20-30 Minuten zur Altstadt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, SiMaAu!
Bewertet am 9. März 2013

Gutes Hotel in Altstadtnähe. Frisch renoviert. Bad recht klein mit Duschvorhang in Badewanne. Zimmer und Bett sehr gut, aber geringe Schalldämmung zu den Nachbarzimmern. Würde dieses Hotel zu einem guten Preis wieder buchen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gerald O!
Bewertet am 1. März 2013

Ich war aus geschäftlichen Gründen allein dort und sehr zufrieden. Deutschsprachiges Personal, sauberes Zimmer und tolles Frühstücksbuffet.
Als Einzelzimmer habe ich ein Doppelzimmer bekommen. Tageszeitung und kleine typische Naschereien gab es auch af dem Zimmer, so wie frisches Obst und Wasser.
Ich war total zufrieden!
Vor allem die Nahe Lage zur Altstadt die man gut in 10 Minuten Fußweg erreichen kann.
Kleines Negativ: Etwas Schimmel in der Badewanne.
Sonst alles Top!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wilhelmine M!
Bewertet am 8. Februar 2013

Das Hotel ist ausgesprochen sauber und entspricht 4**** durchaus.
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.
Das Personal war reserviert, aber freundlich. Die Bar in der Lobby schließt recht zeitig.
Auf der Dachterasse wird nicht bedient. Schade, der Blick ist toll.
Altstadt und deutsches Viertel (Restaurants!) sind zu Fuß gut erreichbar.

Einzig störend war eine Delegation der deutschen Bundeszentrale für politische Bildung...

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, matzeasz!
Bewertet am 2. Februar 2013

Anfang Januar waren wir zu zweit in Jerusalem. Das 2te mal. Das Zimmer im Hotel ist relaiv klein aber sehr sauber. Nur die Dusche ist ein bisschen "alt", aber nicht dreckig. Das Frühstück ist normal gross und man findet etwas das schmeckt.
Die Fenster könnten mal wieder geputzt werden zumindest in unserem Zimmer. Das Personal ist sehr freundlich.
Die Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall! Gerne gehen wir wieder in dieses Hotel

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Herr R!
Bewertet am 15. Januar 2013

Zimmergröße und -einrichtung für ein 4 Sterne Hotel etwas unter den Erwartungen aber OK. Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffee Tee usw. waren im Zimmer voranden (typisch für die Hotels in Israel). Sehr leckeres und großes Frühstückbuffet mit angenehmer Live Musik (Pianist). Eine Tiefgarage für den Pkw (wir hatten einen Mietwagen) ohne Zusatzkosten sehr ungewönlich und gut. Die Lage des Hotels ist zwar sehr zentral und gut aber aufgrund der Entfernungen in Jerusalem ist eine Stadtbesichtigung zu Fuß nur für Leute mit guter körperlichen Kondition zu empfehlen. Wir wollen die Leistung des Rezeptionisten Herrn Gal besonders hervorheben. Am 9. Januar 2013 in der Nacht vor unserer Abreise nach Deutschland war in Jerusalem ein Schneesturm mit mehr als 25 cm Schnee. Am nächsten Morgen konnten wir unseren Mietwagen nicht aus der Tiefgarage fahren, auch die Straßen rund ums Hotel waren nicht befahrbar. Nur mit Hilfe von H. Gal konnten wir in dieser fast aussichtslosen Lage ein Taxi bekommen und haben den Ben Gurion Airport rechtzeitig für das Einchecken erreicht. Fazit:ein sehr ordentliches Preis- Leistungsverhältnis für ein 4* Hotel unter 120 Euro in Jerusalem.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Eyal Hotel
Nr. 16 von 101 in Jerusalem
Down Town West Jerusalem
Harmony Hotel Jerusalem - an Atlas Boutique Hotel

Sie waren bereits im Hotel Prima Royale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prima Royale

Anschrift: 3 Mendele Mokher Sfarim St., Jerusalem 9214705, Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Spa-Hotels in Jerusalem
Nr. 16 der Familienhotels in Jerusalem
Nr. 18 der Luxushotels in Jerusalem
Nr. 21 der Businesshotels in Jerusalem
Preisklasse: 112€ - 303€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Prima Royale 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prima Royale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prima Royale Jerusalem
Prima Royal Hotel Jerusalem