“Nichts außerordentlich” 2 von 5 Sternen

Ramparts Walk
Im Voraus buchen
91,79 $*
oder mehr
Private Tour: Der Klagemauertunnel und die alte Stadtmauer-Promenade in ...
Platz Nr. 33 von 291 Aktivitäten in Jerusalem
Details zur Sehenswürdigkeit
ponte a tressa
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Nichts außerordentlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Es ist wirklich schwierig die Eingang zu finden. Wir haben es gemerkt nur weil wir haben einige Leute gesehen auf eine kleine Treppe. Die Aussicht ist nicht besondere (es ist viel besser von David Turm) aber kann mann die verschieden Viertel der Stadt erkennen, die zahlreiche Kirken bemerken und das Geräusch des Leben zuhören. Einige Katzen wohen da oben und sie möchten etwas von Turisten bekommen!

Aufenthalt November 2011

109 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“sehr sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Beim Ramparts Walk kann man auf der Stadtmauer um die Altstadt herum das alte Zentrum besichtigen. Man liegt immer etwas erhöht, so dass man den besten Blick auf den Felsendom hat. Es ist ein auf und ab über viele Treppen und Stufen, besonders Kindern gefällt dies sehr. Mit einem Kinderwagen ist es jedoch unmöglich, diesen Walk zu machen.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Hairyguy77!
Mannheim, Deutschland
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Rundweg auf der Stadtmauer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Der Ramparts Walk ist in zwei Abschnitte unterteilt, die beide am Jaffa Gate starten. Tickets bekommt man im kleinen Geschäft links neben der Touristeninformation. Wir haben dem Walk gemacht, nachdem wir schon recht viel von der Altstadt Jerusalems gesehen hatten, von daher war nicht viel Neues für uns dabei. Vom Ölberg oder dem Turm der Erlöserkirche aus, hat man einen deutliche besseren Blick auf die Stadt.
Der kürzere Weg (Richtung Zion Gate) hat uns deutlich besser gefallen. Beim Abschnitt Richtung Lions Gate hat man meist nur auf irgendwelche Hinterhöfe geschaut, da die Mauer nicht ausreichend hoch ist, um einen besseren Blick zu bekommen.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, emg86!
Saint Albans, Vereinigtes Königreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Nur empfehlenswert für den ersten, groben Eindruck”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Der Ramparts Walk ist ein Rundgang auf der Stadtmauer der Altstadt. Nicht alle Bereiche sind begehbar. Der Teil des Tempelbergs ist aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Wir sind die Stadtmauer am Jaffa Gate hochgegangen und bis zum Lions Gate gelaufen. Zugang kostet 16 Schekel (etwa 3€) pro Person.

Wenn man gerade in Jerusalem angekommen ist und sich einen ersten Überblick verschaffen möchte, ist dieser Spaziergang vermutlich interressant. Ich würde aber allen, die bereits ein paar Stunden durch die Altstadt gebummelt sind von diesem Spaziergang abraten. Man sieht hauptsächlich Hinterhöfe, Solarzellen und Satellitenschüsseln und diese sind weder schön anzusehen noch gibt es dort etwas Neues zu erkunden. Es gibt ebenfalls viel schönere Aussichtspunkte in und um der Stadt, wenn es um die Aussicht geht.

Also wenn überhaupt, dann würde ich den Ramparts Walk nur für die ersten Stunden in der Stadt empfehlen.

Aufenthalt März 2011
Danke, Struwelpeter007!
Tel Aviv
102 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 250 "Hilfreich"-
“Auf der Mauer -- auf der Lauer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Tickets gibt es im Informatiionszentrum gleich neben dem Aufgang am Jaffa Tor.

Es gibt 2 Möglickeiten: Vom Jaffa Tor über das Neue Tor und Damaskus Tor bis zum Löwen (Stephans-) Tor, oder vom Jafa Tor über das Zionstor bis zum jüdischen iertel.

Bei beiden Routen rate ich Solo Reisenden ab, insbesondere junge Frauen, alleine zu gehen. Man ist Übergriffen hilflos und schutzloss ausgeliefert, und die hat es bedauerlicheweise mehrfach gegeben. Zu zweit oder mit mehr kein Problem. empfehle den Weg Richtung Damskustor weil länger und bessere Aussicht auf Altstadt mit Tempelberg, sowie auf die Neustadt.

Aufenthalt Februar 2011
2 Danke, Ushi-Guide!