Arthur Hotel Jerusalem - an Atlas Boutique Hotel
Bewertungen (1.352)
1.352 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. Mai 2014

Wir kamen von Tel Aviv mit einem Taxifahrer, der selbst nicht so genau wusste, wo er uns abzuliefern hat (das Hotel liegt in einer Fußgängerzone), schlussendlich fanden wir es aber doch.

Das Personal war sehr hilfsbereit und gab uns bei Ankunft einen Stadtplan, an den wir uns orientierten (obwohl wir selbst Reiseführer mit Stadtplänen gekauft hatten).
Die Zimmer sind wahnsinnig schön (sehr amerikanisch), wir hatten das Glück, einen wunderbaren Ausblick zu genießen.

Wie in jedem Atlas Boutique Hotel gab es abends eine Happy Hour, mit jener im Hotel "Cinema" (auch ein Atlas Boutique Hotel) in Tel Aviv konnte sie allerdings alleine wegen des Ausblicks nicht mithalten (im Cinema sitzt man auf einer Dachterrasse und kann der Sonne zusehen, wie sie untergeht, im Arthur sitzt man im Hinterhof und schaut gegen eine Wand).
Die Tatsache, dass eine Happy Hour (und das vollkommen gratis) angeboten wird, sollte man dem Hotel allerdings zugute heißen.

Das Frühstück war inkludiert, mir persönlich wäre ein Frühstück außerhalb allerdings lieber gewesen ("einem geschenkten Gaul schaut man aber bekanntlich nicht ins Maul"). Die Auswahl war zwar relativ groß, leider aber nicht nach meinem Geschmack.

Unbedingt sollte man das Mamilla Hotel, besser gesagt das "Rooftop" auf der Dachterrasse des Hotels besuchen. Bei Sonnenuntergang hat man einen atemberaubenden Blick über Jerusalem.

Aber zurück zum Hotel Arthur:
Für den Preis die beste Wahl. Das Hotel liegt zwar im Amüsierviertel der Stadt und es kann abends schon mal etwas lauter werden, die Zimmer sind aber recht gut isoliert und wir sind abends todmüde ins Bett gefallen und sofort eingeschlafen, da Jerusalem uns tagsüber sehr gefordert hat (Sightseeing, Sightseeing, Sightseeing!).

Sollten wir wieder nach Israel kommen, dann nächtigen wir mit Sicherheit wieder in einem Atlas Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, plaan87!
Bewertet 8. Mai 2014

Das Arthur Hotel hat eine gute Ausstattung und eine zentrale Lage direkt neben der Yaffa Road.
Die Zimmer sind klein aber mit umfangreicher Ausstattung und durchdachten Details, z.B.Bedienung der Aircondition direkt neben dem Bett. Minnibar ist ncht bestückt, aber rund um das Hotel gibt es eine Menge kleiner Läden mit langen Öffnungszeiten. Bett und Bettwäsche ausgezeichnet, ebenso Sauberkeit. Die Schallisolierung der Fenster ist hervorragend, so hört man den Lärm vor dem Hotel - wenn man Zimmer nach vorne hinaus hat - nicht.
Frühstücksangebot war ausreichend, aber nicht üppig, dafür im Preis enthalten, ebenso Drinks, Snacks,Kaffee,Kuchen ab 17:00 bis 18:00.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Empfangspersonals war hervorragend und verdient besondere Berücksichtigung.
Einzuordnen ist das Hotel ganz klar als 4 Sterne Hotel

Zimmertipp: Zimmer nach hinten und nicht die billigste Kategorie wählen
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Norbert1950!
Bewertet 24. Januar 2014 über Mobile-Apps

Kleine, aber sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Gutes Frühstücksbüffet, ohne Fleisch, jüdische Milchküche. Freundliches Personal an der Rezeption. Belebte Nachbarschaft mit vielen Läden und Verpflegungsmöglichkeiten.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Basilense!
Bewertet 2. Januar 2014

Dieses Hotel liegt sehr zentral und alles ist fußläufig. Die Zimmer sind eher klein, aber sehr geschmackvoll eingerichtet und alles ist sehr funktional. Der Service ist erstklassig, ebenso das Frühstück. Das Interieur des Hotels ist sehr, sehr stilvoll. Für mich klare 5 Sterne

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, DOL-HANNOVER!
Bewertet 11. Dezember 2013

Die Übernachtung zum Abschluss unserer Israel Reise war ein sehr schönes Erlebnis .
Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber sehr modern und geschmackvoll eingerichtet.
Ein kleiner Imbiss gegen Abend sowie das freundliche Personal hießen uns willkommen.
Das Hotel befindet sich direkt an der Straßenbahn Station Jaffa . Auch mit öffentlichen Verkehrsmittel bestens zu erreichen.
Mit dem Mietwagen etwas schwierig, da das Hotel in der Fußgängerzone.

Zimmertipp: Falls sie mit dem Auto kommen, vorher Anfahrtsbeschreibung beim hotel anfordern
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gemuese50!