“Beim ersten Mal spannender”

The Western Wall Tunnels
Im Voraus buchen
Weitere Infos
560,00 $*
oder mehr
Kleingruppen-Jerusalem-alter Stadt-wandernder ...
Platz Nr. 11 von 319 Aktivitäten in Jerusalem
Bewertet 1. April 2018

Beim ersten Mal war ich wirklich sehr begeistert von dieser Tour. Jedoch hatten wir als große Gruppe einen Privateguide. DIesesmal habe ich mich einer Tour angeschlossen und war sehr enttäuscht, weil man fast kein Wort verstanden hat. Da ich aber weiß, dass es besser sein kann, ist es dennoch empfehlenswert.

1  Danke, Varo_Stn!
Bewertung schreibenBewertungen (3.018)

Bewertet 24. März 2018

Diese Besichtigungstour ist sehr begehrt und wir bekamen nur noch Abend-Karten. Die multi-nationale Gruppe verstand nicht durchgehend die Englisch sprechende Führerin (es gibt nur diese eine Sprache für die Führungen), so dass extrem störend "simultan" ins Italienische übersetzt werden mußte.
Die Führerin selbst wurde offensichtlich nach der Anzahl der gesprochenen Worte bezahlt, und da war sie sehr produktiv, will heißen: Für Besucher, die als Vorbereitung nur ein paar Bibel-Stellen gelesen hatten, wurde hier intensiver Nachhilfe-Unterricht erteilt, und das vorwiegend mit Lobpreisungen der jüdischen Kultur. Dass wir uns unter zwei moslemischen Heiligtümern befanden, wurde so nicht recht deutlich.
Eigentlich ist an dieser Führung nur die Größe der Bausteine und die Wasserversorgung des alten Tempelbezirks interessant, ansonsten geht man ziemlich lange durch enge Gänge mit (unverständlichem!) Gegenverkehr - für Klaustrophobe nicht zu empfehlen. Das ganze hat 75 min gedauert.

1  Danke, rumabo!
Bewertet 5. März 2018 über Mobile-Apps

Beeindruckend ist diese einstündige Tour allemal. Die unterirdische, westliche Stützmauer zu erkunden kostet 35 NIS, funktioniert nur per Vorabbuchung, weil man nur schwer spontan einen Platz bekommt (Beschilderung Nähe Western Wall folgen) und verdeutlicht, auf wievielen Schichten diese Stadt aufgebaut ist. Auch die verschiedenen Perioden werden einleitend sehr gut veranschaulicht.

Leider werden die Touren in deutlich zu grossen Gruppen in diesen kleinen Gängen durchgeführt (nichts für klaustrophobisch veranlagte Menschen). Der Guide hat allerdings den Vogel abgeschossen: So unmotiviert, undeutlich sprechend und schlecht vermittelnd haben wir das selten erlebt. Wenn man nicht einmal die Hälfte der Informationen versteht, macht so eine Tour wenig Sinn.

Wer meint, schon alles in der Altstadt Jerusalems gesehen zu haben, kann diese Tour gut machen - ansonsten gibt es sicherlich viel anderes Spannendes zu entdecken.

Danke, Werdi L!
Bewertet 1. Dezember 2017

Die Führung kann vorab über das Internet gebucht werden. Sehr interessant. Führung nicht in deutsch sondern englisch.

Danke, hkayser!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 8. November 2017

Wirklich sehenswert, wenn man sich für "alte Steine" interessiert. Und beeindruckend von der Größe.
Die Führung ist auch recht informativ, mit der Einschränkung, dass man quasi im Schweinsgalopp durchgeschleust wird. Das ist klar dem großen Interesse geschuldet, demzufolge die Gruppen eng getaktet starten. Unser Führer mahnte uns mehrfach zum weitergehen an, um zu vermeiden, dass die nächsten auflaufen.
Man kann sich einfach nicht alles anschauen, aber alles in allem ist es wirklich sehenswert und ich werde sicher auch in einigen Jahren einen weiteren Besuch hier einplanen - wenn vielleicht noch weitere Teile zugänglich sind.
Zu bemerken ist noch, dass die Wege gut zu laufen sind, wer aber mit dem Kreislauf Probleme hat könnte sich mit der Luft dort unten schwer tun.

Danke, Silvia M!

Reisende, die sich The Western Wall Tunnels angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jerusalem, Distrikt Jerusalem
Jerusalem, Distrikt Jerusalem

Sie waren bereits im The Western Wall Tunnels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!