“Ein Muss”

145,00 $*
Full-Day Trip of Jerusalem and Bethlehem from Tel Aviv
91,79 $*
oder mehr
Private Tour: Western Wall Tunnel and Old City Wall Promenade in Jerusalem with ...
91,79 $*
oder mehr
Private Tour: Der Klagemauertunnel und die alte Stadtmauer-Promenade in ...
Platz Nr. 5 von 312 Aktivitäten in Jerusalem
Bewertet am 5. März 2014

Die Tunnel der Western Wall kann man nur mit Führung besuchen aber sie lohnt sich. Nicht nur, dass man viel über die Entstehung des Tempelberges erhährt, man gelangt auch an Orte, die man so nicht besichtigen kann. Man hat das Gefühl tief in die Geschichte einzutauchen. Ich würde die Besichtiigung immer wieder machen und jedem Jerusalembesucher empfehlen.

1  Danke, Henriette L!
Bewertungen (2.693)

Bewertet am 11. Februar 2014

Der Eintritt kostet etwa 55NIS. Im Preis imbegriffen ist auchh das Museum was sich unmittelbar in der Nähe befindet. Die Tunnels sind gleich vor der Klagemauer also kann man er kaum übersehen. Es gibt einen Mann der mit der ganzen Gruppen eine Tur macht durch den Tunnel. Er erzählt auch um was es geht und was vor über 2000 jahren passiert ist. Ich fan es noch recht spannend.

2  Danke, Sofia S!
Bewertet am 24. Januar 2014

Die Western Wall Tunnels sind sicherlich für den religiösen Juden ein wichtiger Ort, befindet sich dort eine Stelle, die am nächsten zum ehemaligen Tempel Salomonms liegt. Sicherlich überzeugen die gewaltigen Mauern unter der Erde, aber mehr bleibt auch nicht in großer Erinnerung. Das oberirdische Jerusalem ist da um ein Vielfaches in jeder Hinsicht beeindruckender.

2  Danke, Arno D!
Bewertet am 24. Dezember 2013

Diese Ausgrabungsstätte ist nur im Rahmen einer geführten Tour zu besichtigen, die man im voraus im Internet buchen muss.

Ich habe diese Tour bereits zweimal gemacht und jedesmal hatte der jeweilige Führer Ahnung, war sehr motiviert und hatte auch Fragen gerne und sinnvoll beantwortet. Auch didaktisch ist die Führung gut geplant und mit Material (Modelle, Videos) gut ausgestatt. Der verlangte Preis für die mehr als einstündige Tour ist lächerlich gering und ich vermute daher, dass die Führer ehrenamtlich arbeiten.

Die Tour führt Sie entlang der westlichen Mauer des Tempels Herodes des Großen etwa von der heutigen Western Wall Plaza bis zum nördlichen Ende der Mauer. Da die Gegend im Laufe der Jahrhunderte überbaut wurde, verläuft die Tour unterirdisch unter dem heutigen Muslimischen Viertel der Altstadt von Jerusalem.

Die Tunnel waren für mich immer geräumig genug, obwohl ich enge Tunnel (wie z.B. der Tunnel Hiskijas in der Stadt Davids) gar nicht mag. Die Tunnel sind auch gut belüftet und beleuchtet.

Diese Tour ermöglicht Ihnen ein plastischeres Bild von dem Tempel Herodes des Großen zu gewinnen. Ich fand diese Tour sehr interessant und werde sie bei meinem nächsten Besuch in Jerusalem gerne wieder unternehmen.

3  Danke, mdoerr!
Bewertet am 22. November 2013

Mit einem "Trick" konnten wir in die derzeitige Baustelle - faszinierend und unbedingt sehenswert - der Blick in die Grundmauern und der Blick auf die betenden Gläubigen.

1  Danke, Carola S!

Reisende, die sich The Western Wall Tunnels angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jerusalem, Distrikt Jerusalem
Jerusalem, Distrikt Jerusalem

Sie waren bereits im The Western Wall Tunnels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!