“Mein liebstes Viertel in Jerusalems Altstadt :-)”

Jüdisches Viertel (Cardo)
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Mein liebstes Viertel in Jerusalems Altstadt :-)”
Bewertet am 19. August 2014 über Mobile-Apps

Das Jewish Quarter strahlt für mich eine helle und freundliche Atmosphäre aus. Ich fühle mich hier willkommen u. sehr heimisch. Hurva Square, Cardo Maximus, Old Yishuv Court Museum, Burnt House, Herodian Quarter, die Synagogen, die Kotel...-alles findet sich in der nächsten Umgebung. Hier gibt es nette kleine Plätze, schmale, verwinkelte Gassen und ruhigere Fleckchen, die z.T. noch nicht so von Touristen "überlaufen" sind. Vor allem frühmorgens, am späteren Abend und am Shabbat gefällt es mir hier. Es hat "versteckt" im jüdischen Viertel auch einige sehenswerte Gebäude mit schönen Details an den Häusern. Auf meinen Spaziergängen kreuz und quer durch das Quartier entdecke ich oft etwas Neues. Im Jewish Quarter hat es einige interessante historische Sehenswürdigkeiten, sowie auch hübsche Läden und am Hurva Square lässt es sich gut entspannen. Dort, sowie an anderen Orten ringsum, gibt es ausserdem diverse Möglichkeiten für einen Kaffee und einen leckeren kleinen Imbiss (ausser natürlich am Schabbes! ;-)

Danke, TravelaroundEurope14!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Kontrastprogramm zum Rest der Altstadt”
Bewertet am 4. März 2014

Ruhige Atmosphäre, wirkt heller als die übrige Altstadt, beeindruckender Cardo mit edlen Geschäften, saubere öffentliche Toiletten, leckeres Falafel

Aufenthalt März 2014
Danke, Michalx66!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Mal etwas anderes..”
Bewertet am 11. Februar 2014

Im Judischen Quartier ist alles einbischen anderst. Gehen sie am besten nach Jaffa-Center dort können sie sich umsehen. Essen einkaufen und und und.. Dort ist es jedoch ein bischen Teurer. Das liegt daran das Ihr Essen KOSCHER ist, sprich mehr aufwand und und und.. ist aber sehr lecker, mann sollte es gegessen haben.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Sofia S!
Riehen, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“einfach schön”
Bewertet am 20. Januar 2014

Das fand ich einfach nur schön. Schönes Angebot und schöne Atmosphäre. Ich war dort am Freitagnachmittag vor Beginn des Sabbats. Es war berührend, wie sich nach und nach eine ruhige und friedvolle Atmosphäre ausbreitete.

Aufenthalt März 2013
Danke, Sabine H!
Schwaz, Österreich
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Kunst und Krempel”
Bewertet am 22. November 2013

Ein Spaziergang im jüdischen Viertel (Cardo) ist ein MUSS - von (wirklicher?) Kunst bis hin zum Kitsch und Krempel (Made in China?) ist alles zu haben.

Aufenthalt November 2013
Danke, Carola S!

Reisende, die sich Jüdisches Viertel (Cardo) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jerusalem, Distrikt Jerusalem

Sie waren bereits im Jüdisches Viertel (Cardo)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!