“Altmodisch und lieblos” 2 von 5 Sternen

80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Altmodisch und lieblos”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Kurz gesagt: Ich kann das Museum nicht empfehlen. Es handelt sich um ein schönes Gebäude, man sieht einige interessante archäologische Artefakte, aber die Organisation des Museums ist katastrophal. Alles wirkt sehr alt und altmodisch und lieblos präsentiert. Die Informationen zu den einzelnen Ausstellungsstücken findet man in Ordnern, die wahllos in der Gegend rumliegen, allerdings sind die Objekte größtenteils gar nicht nummeriert, so dass man nicht weiß welches Objekt zu welcher Beschreibung gehört. Sehr unprofessionell organisiert. Es wirkt als wäre man kurz davor das komplette Museum zu schließen. Wir waren auch die einzigen Besucher während unseres Besuchs. Für mich ist es keinen Ausflug wert, vor allem weil die Umgebung des Museums auch eher unangenehm ist (Ostjerusalem, nordöstlich der Altstadt), außer man ist z.B. als Historiker wirklich außerordentlich interessiert an den ausgestellten Dingen. Nach knapp einer Stunde waren wir wieder draußen und hatten nicht das Gefühl viel verpasst zu haben, trotz mangelhafter Beschriftungen. Das ganze Museum wirkt wie ein liebloses Überbleibsel der 60er Jahre. Ich kann nur raten sich lieber etwas mehr Zeit im Israel Museum zu nehmen. Das ist lohnenswerter. Positiv: Der Eintritt ist frei.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Felix_Falkenstein!

• Hebräisch zuerst
Augsburg, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 286 "Hilfreich"-
“Interessantes Archäologische Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Das Museum liegt in Ost-Jersualem, etwa 5 Minuten Fußweg vom Damaskus Tor entfernt. Es wird vom Israel Museum verwaltet, hat seltsame Öffnungszeiten und der Eintritt ist kostenlos.

Das Museum zeigt viele interessante archäologische Exponate aus dem alten Kanaan, aber auch Holztafeln aus der al-Aqsa Moschee aus dem 8. Jahrhundert und Marmortafeln aus der Grabeskirche aus der Kreuzfahrerzeit.

Leider ist die Darstellung der Exponate im Stil von Museen des letzten Jahrtausends, es ist einfach alles mehr oder weniger chronologisch ausgestellt und nahezu nicht erläutert. Man benötigt Hintergrundwissen, um die Exponate mit Gewinn zu betrachten.

Das wunderbare Gebäude aus dem Jahre 1935 mit dem im Sommer angenehmen schattigen Innehof ist allerdings alleine schon einen Besuch wert.

Aufenthalt September 2011
Danke, mdoerr!

Reisende, die sich Rockefeller Archeological Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jerusalem, Distrikt Jerusalem
Jerusalem, Distrikt Jerusalem

Sie waren bereits im Rockefeller Archeological Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!