“Mitten drin statt nur dabei”
Bewertung zu Lutheran Guest House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Jerusalem suchen?
Lutheran Guest House
Nr. 8 von 60 Pensionen in Jerusalem
Qaanaaq, Grönland
Beitragender der Stufe 5
“Mitten drin statt nur dabei”
Bewertet am 20. Februar 2009

Gutes Frühstück (nicht koscher, was nach einigen Tagen koscheren Frühstücks eine Wonne ist)
Sehr hilfsbereites Personal,
fantastisches Zimmer mit Blick auf den Felsendom.
Wer sich am Gesang der Muezzins und am Läuten der Kirchenglocken stört, ist hier falsch, ebenso, wer ohne Fernseher nicht leben kann. Wer aber das Leben auf Jerusalems Dächern und Gassen sehen will, ist hier richtig.

• Aufenthalt Februar 2009
1 Danke, sailors_hornpipe!

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. Januar 2009

Ja, es stimmt, das Lutherische Gästehaus ist nicht direkt mit dem Auto zu erreichen, aber dafür nur ein paar Minuten vom Jaffa Gate entfernt und somit nicht schwer zu erreichen.
Sobald man aus der (nachts etwas dunklen) Seitengasse durch die Eingangstür getreten ist, setzt sofort ein Erholungseffekt von der anstrengenden Tour durch die engen Reihen der Ladenbesitzer im Souk von Jerusalem ein. Der Empfang an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Ein Mangel ist sicherlich das Fehlen einer einer Klimaanlage in den Zimmern (Juni 2008, soll angeblich bald geändert werden), zumal die Stadt ab dem frühen Morgen von lärmenden Muezzinen und Kirchenglocken durchdrungen ist, was das Schlafen bei offenem Fenster nicht ganz so erholsam, dafür aber auch unglaublich atmosphärisch werden lässt. Während die Badewanne unseres Zimmers (letzter Raum unterhalb der Dachterrasse, etwas ungewöhnlicher Zugang über die Außentreppe, aber dafür fantastischer Blick) etwas Schimmelbekämpfung gebrauchen könnte, entschädigte vor allem der Garten für kleinere Unstimmigkeiten. Vor allem abends, wenn eine kleine "Bar" für gekühlte Getränke sorgt, kommt man dort schnell auch mit anderen Gästen ins Gespräch und kann seine Gedanken über dieses merkwürdige Land unter den Rufen der Muezzine zum Abendgebet austauschen.
Ärgerlich war allerdings die Tatsache, dass wir den Raum zu einem festen Preis in Euro übers Internet gebucht hatten und uns dann vor Ort eröffnet wurde, dass wir per Kreditkarte nur in Schekel zahlen könnten! Dies belastete unser Konto aufgrund vorübergehender Schwäche des Euro gegenüber dem Schekel um einige Euro zusätzlich. Sowas darf eigentlich nicht vorkommen.

• Zufrieden mit — Lage, Preis-Leistung, Atmosphäre
  • Unzufrieden mit: — Kleine Schwächen bei der Sauberkeit, Klimaanlage wäre angebracht.
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
Down Town West Jerusalem
Arthur Hotel Jerusalem - an Atlas Boutique Hotel
Down Town West Jerusalem
Harmony Hotel Jerusalem - an Atlas Boutique Hotel

Sie waren bereits im Lutheran Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lutheran Guest House

Unternehmen: Lutheran Guest House