“Gute Unterkunft am Rande der Altstadt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Notre Dame Guest House

Notre Dame Guest House
Nr. 26 von 98 Hotels in Jerusalem
“Gute Unterkunft am Rande der Altstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

Das Notre Dame ist nicht mit einem klassischen Hotel vergleichbar, auch wenn es diesen Standard sehr gut erfüllt.
Alle Zimmer und die meisten Teile des Hauses sind neu renoviert (z.Zt. laufen die finalen Arbeiten in der Brasserie). Die Standardzimmer sind ausreichend groß, sehr sauber und haben die nötigen Einrichtungen. Bad und begehbare Dusche entsprechen den Erwartungen an ein 3-Sterne Haus.
Fernseher, Minibar... gibt es in den Suiten.
Das Personal ist sehr gut geschult, zuvorkommend und sehr freundlich.
Das Frühstück ist moderat übersichtlich, ausreichend und nett angerichtet.
Sehr toll empfanden wir das Restaurant im 4. Stock. Der französische Leiter des Services ist sehr freundlich, hilfsbereit und seine Empfehlungen bei Speisen und Getränken waren stets zutreffend.
Lage: Fantastisch - direkt gegenüber dem New Gate, 5 Minuten zur Grabeskirche, ca. 15 Min. zur Klagemauer. Trotz dieser klaren Nähe zur Altstadt ist das Notre Dame Center eine Insel der Ruhe und Sicherheit.
Katholische Kirche - ist Eigentümer des Hauses und wir haben dies (leider) erfahren müssen. Als bekennende Lutheraner haben wir vor den Mahlzeiten kein Kreuz geschlagen. Ein mexikanischer Priester fragte uns daraufhin ob wir Katholiken oder Atheisten seien. Nun ja - die kleine Welt des Katholizismus.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, PW_2305_FFM!

• Hebräisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Im Rahmen unserer Pilgerreise konnten wir in diesem schönen und eleganten Stadthotel übernachten. Es liegt ideal direkt zwischen Jaffator und Damaskustor. Die neue Straßenbahnlinie geht auch direkt am Haus vorbei- man hat aber keine Lärmbelästigung. Die moderne Shopping Meile ist ebenfalls fußläufig zu erreichen. Die Zimmer mit hohen Decken sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad mit großer ebenerdiger Dusche und Glaswänden ist ebenfalls neu renoviert. Sehr beeindruckend ist der Blick von der Dachterasse auf das nächtliche beleuchtete Jerusalem. Dort befindet sich auch ein chices Restaurant (Wein und Käse) und es bietet sich für den abendlichen Absacker an. Das Essen in Buffetform war abwechslungsreich und schmackhaft. Bei schönem Wetter kannman auch auf der Terasse essen. Verbesserungswürdig wäre der Service. Es werden die Tische sofort abgedeckt, Teller wurden einem z.T. noch gefüllt abgeräumt aber am meisten hat mich der Geräuschpegel geärgert mit dem abgedeckt wurde. Besteck flog in die Abräumboxen und alles Geschirr klapperte. Hier sollte man das Personal nochmal schulen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof wählen und nicht auf der 3. Etage. Diese liegt unter dem Dachterassenrestaurant ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
3 Danke, INA66!
Köln
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Notre Dame liegt zentral in Jerusalem, nur wenige Meter von der Stadtmauer entfernt. Auch das neue Stadtzentrum ist gut zu Fuß zu erreichen.

Leider wiegt die gute Lage die Nachteile dieses Hotels nicht auf. Momentan (STAND OKT. 2010) finden im gesamten Haus Renovierungsarbeiten statt. Dabei wird ein Teil der alten, heruntergekommenen Zimmer erneuert. Dies bedeutet Baulärm und Schmutz im gesamten Haus.

Wir haben sowohl in den alten als auch renovierten Zimmern übernachtet. Auch in den "neuen" Zimmern ist das Preis /Leistungsverhältnis schlecht.

Auch die neuen Zimmer hatten alte, fleckige Matratzen, das Internet funktionierte auf keinem der Zimmer (hier wurde sich nie bemüht, eine Lösung seitens des Managements zu finden).

WICHTIG: Neben dem Baulärm wird dieses Hotel jeden Tag von Reisegruppen in Bussen frequentiert, die lautstark hupend auf den Hof fahren. Dies betrifft insb. die Zimmer mit Fenstern zur Front.

Der Service, insb. in den Restaurants und auf der Terrasse ist schlecht, sehr lange Wartezeiten und mittelmäßige Qualität der Speisen.

Bei unserer Abreise gab es zum Abschluss ein Problem mit der Bezahlung, welches vom Hotel verschuldet war und fast dazu geführt hätte, dass wir unseren Rückflug verpasst hätten.

PRO:

- gute Lage
- von aussen ist das Gebäude imposant

KONTRA:

- zu teuer
- sehr laut, Baulärm und Reisebusse Tag & Nacht
- schlechter Service
- schlechte Betten mit alten Matratzen

FAZIT: Man muss nicht unbedingt ins Marmilla Hotel in Jerusalem, um hier gut untergebracht zu sein. Die vielen christlichen Hostels, insb. das Austrian Hospice in der Altstadt von Jerusalem sind um Welten besser - und günstiger.

• Aufenthalt August 2010, Business
2 Danke, umdieweltin80tagen!
Erfurt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

Kurz und gut - Das Gästehaus des Vatikan in Jerusalem ist in direkter Nähe zur Stadtmauer - dennoch aber ruhig gelegen.
Das Essen ist reichlich und auch qualitativ von hohem Standart. (An Freitagen gib es natürlich kein Fleisch). Allgemein muss man sich daran gewöhnen auf den Fluren ständig Würdenträgern der Kirche zu begegnen =). Das Hotel hat schlichte, kleine aber dennoch ausreichend ausgestattete Zimmer. Ein "Highlight" ist die hauseigene Kapelle.
Das Personal ist freundlich und kompetent.

• Aufenthalt März 2010
2 Danke, serafim91!
Meckenheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2008

Das Hotel ist ein imposanter Bau aus dem Ende des 19. Jahrhunderts, ist aber im Inneren der heutigen Zeit angepasst. Die Zimmer sind groß, sehr sauber, aber relativ einfach. Einziger Mangel: die Duschvorhänge (statt Duschabtrennungen). Das angeschlossene Restaurant bietet sowohl beim Frühstücks- als auch beim Abendbüffett eine hervorragende Auswahl bei moderaten Getränkepreisen. Die Bedienung ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Der größte Vorteil ist die günstige Lage dieses Hauses. Zum Neuen Tor braucht man nur die Straße zu überqueren, und das Damaskustor ist nur wenige hundert Meter entfernt, so dass man alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt mühelos zu Fuß erreichen kann.

• Zufrieden mit — Essen im Restaurant / Service /Günstiger Lage
  • Unzufrieden mit: — keine gravierenden Mängel
  • Aufenthalt November 2008
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Keetenheuve!
cheshire
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2007

Fantastisches Gebäude, sehr gut gelegen, exzellentes Essen und exzellenter Wein. Der Wein des Hauses hatte einen sehr angemessenen Preis und war spitze. Die Zimmer waren etwas enttäuschend, groß und leer, die Dusche bedarf einer Renovierung, Handtücher waren knapp. Die "Väter" waren jedoch extrem hilfsbereit und ermöglichten Dachgartentouren und 'Leichentuch'-Ausstellungen, also gab es auch viele Pluspunkte. Ich würde wieder hier übernachten, und ich bin nicht katholisch. Aber es ist ein großartiges Plätzchen.

2 Danke, CheshirePilgrim!
frbill92@hotmail.com
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2007

Ich war vom 20. Januar bis zum 9. Februar zusammen mit einer Gruppe im Notre Dame Guest House. Die Lage ist perfekt. Der Eingang zur Altstadt und die ganzen Sehenswürdigkeiten sind gleich gegenüber vom Hotel. Die Zimmer sind einfach aber sauber. Jedes Zimmer verfügt über ein Badezimmer und wird täglich geputzt. Im Restaurant bekommt man ausgezeichnete Mahlzeiten. Das Frühstück war toll und hielt meistens den ganzen Tag über vor.

Es gibt keine Fernseher auf den Zimmern aber in der Lobby steht ein Gerät. Braucht man aber auch gar nicht, wenn man sich den ganzen Tag lang die Stadt angesehen hat. Ich komme hier im November noch einmal privat hin und dann werde ich drei Nächte hier verbringen. Ich kann das Notre Dame Guest House Individualreisenden und Reisegruppen, die die Stadt erleben möchten, gleichermaßen ans Herz legen

4 Danke, Frbill92!
Nr. 13 von 98 in Jerusalem
4.5 von fünf Punkten 1.273 Bewertungen
Down Town West Jerusalem
Harmony Hotel Jerusalem - an Atlas Boutique Hotel

Sie waren bereits im Notre Dame Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Notre Dame Guest House

Unternehmen: Notre Dame Guest House
Anschrift: 3 Paratroopers Rd, Jerusalem 91204, Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Familienhotels in Jerusalem
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Notre Dame Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Notre Dame House
Notre Dame Guest House Jerusalem